Homöopathie ist Einbildung

Hallo, Ihrs!

Ich hab mir diesen Thread teilweise durchgelesen (entschuldigt bitte, wenn ich etwas darum wiederhole).

Ein Frage drängt sich dabei auf: Gerrit, in welcher Rolle siehst Du Dich?

Ich probier Deine Erfahrungen, die Du gemacht hast, mal auf mich umzulegen.

Wenn ich eine Therapieform probiere und das Gefühl habe, sie würde nicht helfen, WAS würde mich veranlassen, einen Thread zu eröffnen, in dem ich über diese Therapieform herziehe?

Wie kann ich MEINE Erfahrungen anderen überstulpen?

Was für ein Motiv könnte ich in mir finden, den anderen IHRE Erfahrungen damit abzusprechen?

Wäre mal überlegenswert....

In meiner Ausbildung habe ich als erstes gelernt, dass es DIE Therapie definitiv nicht gibt. Jeder Mensch hat seine "persönliche" Therapieform, die ihm zusagt und mit der er dann letztendlich auch Erfolg haben wird.

Das kann Schulmedizin sein, Reiki, Kräuterheilkunde, Akupunktur und vieles mehr, letztendlich auch Homöopathie, je nach Vertrauen zu dem "Behandler", der Compliance und - der Erwartungshaltung (soviel auch zum Thema Placeboeffekt, der an sich schon sehr viel aussagt).

Der Vergleich mit der "Verdünnung", es wäre dasselbe wie ein Aspirin im Bodensee aufgelöst, hinkt. Hier wurde nämlich das Prinzip der Homöopathie nicht erkannt: Es wird nicht verdünnt, es wird potenziert (auch dynamisieren genannt).

Und zur Liste der "gefährlichen Inhaltsstoffe" der Homöopathie: Warum, glaubst Du, wird potenziert?

Ich kann nur für mich sprechen: Bei MIR wirkt Homöopathie. Bei meinen Kindern wirkt Homöopathie. Soll ich mich jetzt in eine Ecke stellen und schämen für meine "Dummheit"?

Lieber Gerrit, ich könnte nun, mit der Erfahrung, dass Homöopathie BEI MIR wirkt, einen Thread eröffnen mit dem Titel: Nieder mit der Schulmedizin! (Nur als Beispiel). Ich würde meine Erfahrung allen anderen "aufstempeln", was für MICH gilt, MUSS für alle gelten....

Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, doch ich frage nochmals: In welcher Rolle siehst Du Dich?

Möchtest Du nicht anerkennen, dass die Erfahrungen anderer User gleichwertig den Deinigen sind?

Jedem seine Therapieform....

Liebe Grüße
Reinfriede

Werbung:
Die Pharmazeutische Industrie hat ein großes Interesse die Homöopathie in der Öffentlichkeit als wirkungslos darzustellen.

Ich habe in den vergangenen Jahren festgestellt, dass durch den Strichcode auf den homöopathischen Flaschen und die damit verbundene Scannerei ( beim Hersteller, beim Großhändler und zuletzt in der Apotheke) die Informationen in der Flasche verändert werden.

innocento schrieb:
Die Pharmazeutische Industrie hat ein großes Interesse die Homöopathie in der Öffentlichkeit als wirkungslos darzustellen.

Ja, ein wichtiger Punkt. Es handelt sich schliesslich um grosse Mengen Geld, die an Einnahmen für die Pharmakonzerne drauf gehen, wegen alternativmedizinischen Heilmethoden. Auch Forscher lassen sich über den Tisch ziehen.

Man sieht es auch in anderen Bereichen der Wirtschaft wie z.B. der Mobilfunkindustrie, deren Interesse ist es auch elektromagnetische Strahlen als unschädlich darzustellen, obwohl es schon lange bewiesen ist, dass das Gegenteil der Fall ist.

Lg

Achilleus

innocento schrieb:
Ich habe in den vergangenen Jahren festgestellt, dass durch den Strichcode auf den homöopathischen Flaschen und die damit verbundene Scannerei ( beim Hersteller, beim Großhändler und zuletzt in der Apotheke) die Informationen in der Flasche verändert werden.

Hallo Innocento,

wie hast du das denn festgestellt und was kann man dagegen tun?

LG Flummi

Hallo rockrebell

Das Ergebnis zählt, oder?

Genau, das ist der entscheidende Punkt. Aber alle Untersuchungen beweisen, dass der Heilerfolg der Homöopathie nicht grösser als der Placeboeffekt ist.

Darum finde ich es gut, wenn man an den Therapien der Schulmedizin, den gleichen Maßstab wie bei der Homöopathie anlegt. Wenn man bei den Therapien in der Schulmedizin ebenfalls keine grösseren Heilerfolge als den Placeboeffekt nachweist, so sollte man ebenfalls diese Therapien aus den Kassenleistungen streichen.

Besteht allerdings jemand speziell auf diese Leistungen, die nicht zu den Kassenleistungen gehören, so sollte er sie selber finanzieren oder eine spezielle Zusatzversicherung abschliessen, die ihm diese Leistungen ermöglichen. Ich sehe nämlich keinen Grund dafür, dass die Allgemeinheit für die speziellen Wünsche Einzelner aufkommt. Privat dagegen, kann natürlich jeder tun und lassen, was er will.

Alles Liebe. Gerrit

Ich habe von einem Medium einen Hinweis bekommen, und habe darauf hin Neural-Kinesiologsche und Körbler´sche Tests durchgeführt. Habe daraufhin über 50% meines Bestandes an homöopathischen Mittel weggeworfen.

Die Neckartorapotheke in Tübingen, stellt vorallem LM(Q)-Potenzen her, die keinen Strichcode auf der Flasche haben.

http://www.lm-potenzen.com/

Es gibt auch noch andere Möglichkeiten.
1. Jeder kann sich seine homöopathischen Mittel selber herstellen.
2. Wenn Du ein Mittel hast, wovon Du weisst , dass es funktioniert, kannst Du Dir davon immer wieder ein Fläschen herstellen.
3. Es gibt einen sogenannten "Mikrotransferinformationsüberträger" mit dem arbeite ich jetzt seit ungefähr einem Jahr und habe damit sehr gute Ergebnisse.

Hallo

Liebe Freunde der Homöopathie. So geht es einem manchmal im Leben. Man ist in Sachen Kneipp unterwegs, bzw. im weltweiten Internet, und wen trifft man da? Unseren Freund Samuel Hahnemann, dem Begründer der Homöopathie. Und weil ihr in diesem Threat so viel leiden musstet, habe ich für euch eine kleine Wiedergutmachung: Nämlich die 6. Auflage des Organon der Heilkunst von Samuel Hahnemann.

Jetzt könnt ihr es noch billiger haben. Dank meiner Mühen könnt ihr euch zukünftig den Homöopathen ersparen und euch eure Globuli selber herstellen. Ob das allerdings die Homöopathen so gerne sehen, wenn ihr denen ins Handwerk fuscht? Aber die haben schliesslich auch mal klein angefangen.

Alles Liebe. Gerrit

Sansara schrieb:
Liebe mara,

das ist ein interessanter Ansatz, da mag was dran sein. Ich streit auch gar nicht ab, dass die meisten Krankheiten psychosomatischer Natur sind, ich glaub das auch.

Trotzdem kritisiert lotusz jegliche Art von Medizin - und ein Baby, das mit Krebs auf die Welt kommt, hatte ja keine Möglichkeit, seine Psyche zu heilen... Ohnehin denke ich, dass die Psyche des Menschen in dieser dualen, teilweise finsteren Welt schnell erkrankt und es dann zu Krankheiten kommt. Und deswegen ist Medizin, am besten ganzheitliche, damit auch die Ursachen ausgeräumt werden, schon wichtig, oder?

LG von Sansara

Ja. die beste medizin hilft nichts, wenn man das umfeld, das verhalten nicht gleich mitverändert, also das, was als ursache WIRKT.

Werbung:
rockrebell schrieb:
Und was genau kann denn durch Experimente bewiesen werden? Ich wende einen Heilstein an,
und bei mir verschwindet ein Leiden. Bei einem anderen Menschen passiert nichts.
Ist das jetzt der Beweis, dass der Heilstein ein Placebo ist, oder der Beweis, dass
dieser andere Mensch "spirituell verkrüppelt" ist und sich ganz einfach nicht auf
die Wirkung, besser gesagt, die Heilschwingung dieses Steins einlassen kann/will?

Und wenn Homöopathie bei dem einen Menschen wirkt, und beim anderen nicht,
beweist das dann, dass Homöopathie "nur" ein Placebo ist, oder beweist es, dass
einige Menschen geistig und körperlich schon so "verseucht" sind, dass bei ihnen
die naturwissenschaftlich nicht nachweisbaren Heilwirkungen nicht mehr anschlagen?
der Rebell

So sehe ich das auch, rebell. mein sohn hat nie etwas chemisches bekommen und reagiert sofort auf naturheilmittel und auch auf energetische heilenergie. bei meiner mutter konnte man gut erkennen, dass sie nicht bis schlecht reagierte, solange sie ohne ende rauchte und sich von nichts anderem ernährte als kaffee und nudeln. seit sie diese gewohnheiten ab und umgestellt hat, reagiert auch sie zunehmend besser auf alle möglichen alternativen heilweisen.

auch bei kindern habe ich festgestellt, dass sie schlechter bis gar nicht reagieren, wenn sie bereits von säuglingsalter an mit diesen berühmten breitband-antibiotikas vollgestopft worden sind. da muss erst das immunsystem wieder auf vordermann gebracht werden und es dauert wesentlich länger ...

ich glaube also nicht, dass es am wollen liegt, sondern vielmehr an den "altlasten" und dem lebenswandel. naturmedizin setzt eigenverantwortlichkeit voraus und dazu gehört auch eine vernünftige ernährung und ein liebevoller umgang mit seinem körper. diese medizin ist eine sanfte medizin, die kommt gegen massen von nikotin, koffein und anderen seuchmitteln nicht an ... und auch ein chemisch verseuchter körper braucht länger, weil er erst mit dem gift fertig werden muss.

Zurück
Oben