Homöopathie ist Einbildung

Hallo

Ich kann eurer ganzen Theorie überhaupt nicht folgen. Da wird gesündigt, bis sich die Balken biegen und dann glaubt ihr, durch irgendwelche Tabletten oder Globulis irgendetwas wieder in Ordnung zu bringen. Und ansonsten geht's weiter im alten Trott. Wenn ihr nicht anfangt, über euer Leben nachzudenken, euer Leben umgestaltet, dann helfen euch auch die ganzen Globulis nichts.

Wie kommt es, dass ich in meinem ganzen Leben höchstens vielleicht 10 Tabletten eingenommen habe? Ich habe weder eine Tablette im Haus und würde auch nicht auf die Idee kommen, mir Globulis zu kaufen. Sollte ich einmal krank sein, so stelle ich mir die Frage, woher das kommt. Aber ich muss gestehen, ich war noch nie ernsthaft krank. Dafür achte ich aber auch auf eine gesunde Ernährung, trinke keinen Alkohol, rauche nicht, esse so gut wie keine Süßigkeiten, schränke mich beim Fleischessen ein, trinke weder Kaffe noch schwarzen Tee, meditiere jeden Tag, mache jeden Tag Yoga oder Sport und härte mich jeden Tag durch kaltes Duschen ab.

Alles Liebe. Gerrit

Werbung:
@lotusz

wieder muss ich dir teilweise recht geben.

aber kaltes duschen ist bewiesenermaßen ungesund. regelmäßig süßigkeiten, sind nicht ungesund.

aber wie du so schön sagst, jede krankheit hat einen ursprung also einen grund. und den gilt es zu finden.

ich finde, dass das teilweise überhaupt nichts mit gesundem leben zu tun hat. (es sollte jedoch jeder gesund leben) speziell in der kalten jahreszeit gibt es so viele dinge, auf die man nur achten muss und man vermeidet dadurch krankheiten.

Hallo eddierodriguez

eddierodriguez schrieb:
@lotusz

wieder muss ich dir teilweise recht geben.

aber kaltes duschen ist bewiesenermaßen ungesund. regelmäßig süßigkeiten, sind nicht ungesund.

aber wie du so schön sagst, jede krankheit hat einen ursprung also einen grund. und den gilt es zu finden.

ich finde, dass das teilweise überhaupt nichts mit gesundem leben zu tun hat. (es sollte jedoch jeder gesund leben) speziell in der kalten jahreszeit gibt es so viele dinge, auf die man nur achten muss und man vermeidet dadurch krankheiten.

Dass kaltes Duschen ungesund ist, dem kann ich überhaupt nicht zustimmen. Es ist sogar überaus gesund. Es fördert nicht nur die Abhärtung und beugt damit vielen Krankheiten vor, es leitet auch die Giftstoffe aus dem Körper und hat insgesamt eine überaus heilsame Wirkung. Nachzulesen bei Kneipp. Und wenn man sich einmal darauf eingelassen hat, beginnt man es zu lieben.

Wasser scheint überhaupt die beste Medizin zu sein. Du wirst dich wundern, wie Kneipp selbst bei schwersten Krankheiten, bei denen alle Ärtze sich keinen Rat mehr wussten, in relativ kurzer Zeit, große Heilerfolge erzielt hat.

Und dass raffinierter Zucker mehr als ungesund ist, ist allgemein bekannt. Ich verwende schon seit Jahren keinen Zucker mehr im Haus, allenfalls mal Traubenzucker. Und Schokolade kommt mir nicht ins Haus. (Aber ich habe ein kleines Laster: Kakao im Yogitee.)

Alles Liebe. Gerrit

dann sind statistiken verwunderlich, die besagen, dass schiffbrüchige sehr oft durch einen kälteschock und dem damit verbundenen herzinfarkt sterben.

aber tu nur, was du nicht lassen kannst.

PS: aber es gibt doch einen schokolade yogi-tee

Hallo eddierodriguez

eddierodriguez schrieb:
dann sind statistiken verwunderlich, die besagen, dass schiffbrüchige sehr oft durch einen kälteschock und dem damit verbundenen herzinfarkt sterben.

aber tu nur, was du nicht lassen kannst.

PS: aber es gibt doch einen schokolade yogi-tee

Man sollte natürlich immer nur kurze Zeit kalt duschen oder baden. Im Winter empfiehlt Kneipp meist nur eine Minute. Im Sommer möchte ich gerne länger duschen, aber ich denke dann immer an die Wasserrechnung. Und so bleibt es meist bei 2 Minuten. Wenn's richtig warm ist, dusche ich dafür auch schon mal 5 mal kalt am Tag.

Ich habe natürlich auch den Yogitee mit Schokolade. Aber der schmeckt eigentlich nicht so richtig nach Schokolade, weil da noch viele andere Gewürze drin sind.

Alles Liebe. Gerrit

Lotusz schrieb:
Dafür achte ich aber auch auf eine gesunde Ernährung, trinke keinen Alkohol, rauche nicht, esse so gut wie keine Süßigkeiten, schränke mich beim Fleischessen ein, trinke weder Kaffe noch schwarzen Tee, meditiere jeden Tag, mache jeden Tag Yoga oder Sport und härte mich jeden Tag durch kaltes Duschen ab.

Da bleib ich doch lieber bei der Homöopathie *grins* und genieße mein Leben, denn dafür ist es ja da!

Alles Liebe
Reinfriede

Hallo Reinfriede

Reinfriede schrieb:
Da bleib ich doch lieber bei der Homöopathie *grins* und genieße mein Leben, denn dafür ist es ja da!

Alles Liebe Reinfriede

Und warum nimmst du dann Globuli? Scheint offensichtlich nicht so recht zu klappen, mit dem Genießen.

Alles Liebe. Gerrit

Werbung:
Hallo Reinfriede

Reinfriede schrieb:
Doch. :)

Alles Liebe & viel Spaß beim Verzicht & Kasteien :kiss3:

Reinfriede

Dein Verhalten scheint mir typisch für viele Esoteriker zu sein. Gesünder leben, ist nicht. Dafür wird an irgendeinen esoterischen Hokuspokus geglaubt, und mag er noch so fragwürdig sein. Aber irgendwann holt die Realität dich ein. Spätestens dann, stellst du dir die Frage, warum du dir nicht schon vorher etwas mehr Gedanken um deine Gesundheit gemacht hast. Und dann fliegt der ganze esoterische Hokuspokus, mitsamt Globulis, über Bord und man versucht, das Übel bei der Wurzel zu packen und beginnt eine gesundere Lebensweise. Und siehe, plötzlich klappt's auch mit der Gesundheit, selbst ohne Globulis. Aber bis dahin wird weiter gesündigt und Globulis genascht, in der Hoffnung, es würde helfen.

Alles Liebe. Gerrit

Zurück
Oben