Hölle Liebeskummer - was hilft Euch?

Upps! Nein, das kann ich nicht unterschreiben.

Liebeskummer hatte ich eine zeitlang auch gehabt. Aber nochmal könnt mir das nicht passieren.
Ich bin in einer sehr glücklichen Beziehung und das vermutlich für den Rest meines Lebens, aber wenn es so wäre, dass diese Beziehung in Brüche geht, weiss ich eins, dass ich mit Sicherheit keinen Liebekummer haben werde.

Das hat aber denk ich, nichts mit erkalten zu tun, sondern einfach mit Reife. Liebeskummer ist irgendwie was für Teenager ....

:o
Zippe

Da war aber die Rede von einem Partner, der dann eben fallengelassen wird, wie ein Stift. Wenn das möglich ist, dann ist es eh keine Partnertschaft, wie auch ein nur noch auf Gewohnheit beruhendes Zusammensein keine Partnerschaft ist.

Und ich glaube, dass dies nicht viel mit Reife zu tun hat.

Werbung:
bevor ich den "Kummer" Raum gebe- kauf ich mir was schickes, gehe zum Friseur- und zeige was er verpasst hat....
dann telefoniere ich ohne Ende mit Freunden...
dann im Stillen heulerei.....

und am Ende (mh, kann dauern) freue ich mich, das ich frei für was BESSERES bin! :)

das hat mit kalt und abgebrüht nichts zu tun. ich bin nicht die einzige, die so denkt. freundinnen, freunde ...beenden eine beziehung ohne auch nur mit der wimper zu zucken...oftmals per sms.
wenn eine beziehung nicht mehr passt, hat das seinen grund! es passt also nicht mehr...wozu dann nachtrauern?

wielange dauern denn deine beziehungen ? 2 wochen, 2 monate ?
für mich hört sich das wirklich so an, als ob du keine tieferen bindungen zuläßt. wenn man oberflächliche oder nur kurze beziehungen hat, kann man das vielleicht so handhaben und feige ist es, eine beziehung , die einem wirklich was bedeutet hat, über sms zu beenden , aber es ist natürlich in ordnung, weil die freundinnen und freunde das auch so machen ?
es geht auch nicht ums ewige hinterher trauern, aber so garnichts dabei zu empfinden , als wenn man alte kleidung entsorgt ,weil die nicht mehr passt , finde ich schon schlimm ,aber auch das gegenteil , sich so an den partner zu klammern, dass man sich das leben nehmen würde beim verlassen werden. ich kenne niemanden, der nicht zumindestens bedauert hat,dass eine beziehung zerbricht ,es sei denn , sie hat nichts bedeutet.

wielange dauern denn deine beziehungen ? 2 wochen, 2 monate ?

die jetzige hält immerhin schon 2,5 jahre...abgesehen davon, dass die länge der beziehungen völlig egal sind.
für mich hört sich das wirklich so an, als ob du keine tieferen bindungen zuläßt.
das mag sich für dich so anhören, ist aber nicht so
wenn man oberflächliche oder nur kurze beziehungen hat, kann man das vielleicht so handhaben und feige ist es, eine beziehung , die einem wirklich was bedeutet hat, über sms zu beenden , aber es ist natürlich in ordnung, weil die freundinnen und freunde das auch so machen ?
ICH hab das ja noch nicht gemacht. ich sagte, ich habe freunde die das so machen. ich mach das auf die direkte art: es ist schluss
es geht auch nicht ums ewige hinterher trauern, aber so garnichts dabei zu empfinden , als wenn man alte kleidung entsorgt ,weil die nicht mehr passt , finde ich schon schlimm ,aber auch das gegenteil , sich so an den partner zu klammern, dass man sich das leben nehmen würde beim verlassen werden. ich kenne niemanden, der nicht zumindestens bedauert hat,dass eine beziehung zerbricht ,es sei denn , sie hat nichts bedeutet.
beziehungen haben nicht den sinn, um glücklich zu werden. sie sind ein faktor des lernens und wachsens. zerbricht etwas, so gehört es nicht mehr zu mir. muss ich dann selbst daran zerbrechen?

die jetzige hält immerhin schon 2,5 jahre...abgesehen davon, dass die länge der beziehungen völlig egal sind.

ICH hab das ja noch nicht gemacht. ich sagte, ich habe freunde die das so machen. ich mach das auf die direkte art: es ist schluss

beziehungen haben nicht den sinn, um glücklich zu werden. sie sind ein faktor des lernens und wachsens. zerbricht etwas, so gehört es nicht mehr zu mir. muss ich dann selbst daran zerbrechen?

:thumbup:Nein ! ABER - man kann , weil net alle gleich "gepolt " sind , aber man muss es keineswegs ! Liebe ist - und wenn mich ein Partner net will, lass ich ihn ziehen , weil ich ihn liebe und derjenige net mein Besitz ist , die Liebe vergrößert sich da einfach nur und verändert sich , aber das ist ein laanger Prozess und bis dahin , ist es schmerzhaft . ;)

aber eine beziehung über längeren zeitraum verbindet viel mehr , wie kurze
und dann geht das mit beenden auch nicht mehr so einfach,vor allen,wenn man sich was zusammen angeschafft hat , oder kinder da sind.

ICH hab das ja noch nicht gemacht. ich sagte, ich habe freunde die das so machen. ich mach das auf die direkte art: es ist schluss?

du würdest es aber machen , ohne mit der wimper zu zucken, wie auch deine freunde , die so denken . hattest du ja geschrieben. redest du nicht vorher über probleme , bevor du schluss machst ?

das stimmt , deshalb muss man sich auch nicht gleich trennen, wenn mal was nicht passt.

I hab ja nur a recht a kurze Episode ghabt jetzt, aber es tuad ur weh, weil i sowas scho lang nimma erlebt hab.
I hab heut alle Fotos von der betreffenden Person aus dem Blick schaffen müssen, weil sonst wär i deppert worden.

bin auch mal wieder da drinnen ...

hab mir gestern alles von der seele geschrieben ... aber da kommt noch mehr dazu ... und dann wird es verbrennt.

mein vertrauen ist wieder im arsch ...

meinen polster hab i verdroschen, weil i zwischenzeitlich echt wütend bin ...

es tut weh, es tut höllisch weh ...

Werbung:
I hab ja nur a recht a kurze Episode ghabt jetzt, aber es tuad ur weh, weil i sowas scho lang nimma erlebt hab.
I hab heut alle Fotos von der betreffenden Person aus dem Blick schaffen müssen, weil sonst wär i deppert worden.

eben deswegen und weil deine sehnsucht nach einer partnerin auch schon sehr groß war und wieder nicht erfüllt wurde.
das braucht jetzt erstmal wieder zeit ,aber trotzdem ist es das doch wert ,sich darauf einzulassen . leben pur , auch wenn es manchmal weh tut. :umarmen:

Zurück
Oben