Hölle Liebeskummer - was hilft Euch?

sehr lange nicht mehr erlebt - geholfen hat mir früher die mentale Auseindersetzung mit der Nachfolgerin, damit verbundene Erkenntnis, es hätte nicht gut gehen mit Ex. Aber in erster Linie mein reflektiertes Motto: Liebe beruht auf Gegenseitigkeit, alles andere hat einen anderen Namen.

Das hatten wir neulich: sich in den/die richtigen zu verlieben....:D:)

Werbung:
nicht so, eher die Person zu lieben, so wie sie ist und nicht versuchen, sie zu verändern.

Genau!
das bedeutet auch loszulassen, falls gerade in den Kram nicht passt.
Ist boch alles viel zu kompliziert. Besser ist mit sich selbst fertig zu werden, mit allen seinen esoterischen Erfahrungen (weil wir hier auch schreiben).

Das hatten wir neulich: sich in den/die richtigen zu verlieben....:D:)
hm...wäre eigentlich n hamsterrad. das wäre ja wieder so, das man hofft das derjenige die eigenen vorstellungen immer wieder erfüllt. aber das weiß man am anfang ja eh nicht weil es ein fortlaufendes kennenlernen innerhalb der beziehung ist. deshalb den anderen sein lassen ein wichtiger aspekt...so wie greenorange schreibt. denn ehrlich gesagt, ich möchte auch so bleiben dürfen. zumindest was mein naturell betrifft, gewohnheiten mal außen vor gelassen denn die sind änderbar

Genau!
das bedeutet auch loszulassen, falls gerade in den Kram nicht passt.
Ist boch alles viel zu kompliziert. Besser ist mit sich selbst fertig zu werden, mit allen seinen esoterischen Erfahrungen (weil wir hier auch schreiben).

wir reden aneinander vorbei. Es gibt Verliebtheiten z.B., die nichts mit dem Objekt zu tun haben - es dient bloss als Projektionsfläche für eigene Wünsche, Vorstellungen, Sehnsüchte...

also von einer beendeten beziehung loslassen ok, also akzeptieren lernen...aber von dem wunsch partnerschaft loslassen ganz sicherlich nicht :) loslassen wirkt immer so bedrückend wobei auch das sicherlich ne definitionssache ist. und ich kann mir kaum vorstellen das es jemanden nichts bzw wenig ausmacht solange der wunsch nach liebe oder partnerschaft generell vorhanden ist. nur der eine hängt vielleicht sehr lange in diesem kummer weil akzeptieren schwer fällt usw...andere gehen durch das tal und öffnen sich wieder schneller weil sie den kummer vielleicht anders verstehen.

Nee ich meinte ja auch nicht komplett alles loszulassen. Solange wir im menschlichem Körper stecken, gibts auch Bedürfnisse.

Es würde jetzt zu weit gehen, aber ich hab mich lange mit der menschlichen Psyche auseinandergesetzt, und daher versteh ich die Mechanismen dahinter. Und nach 4 Jahren täglicher Meditation weiss ich auch was Loslassen bedeutet... die Welt ohne Gedanken, ohne Interpretation wahrzunehmen. Wie aus den Augen eines Neugeborenem, das bedeutet vollständiges Loslassen. Denn erst das Festhalten an etwas führt zu Leid... siehe meine Signatur. :) :)

Ja!
Aber kann ich mich selbst küssen? Mich verwönnen lassen? Mir selbst zuzuhören? Einer, der mich versteht und sagt: "Ich nehme Dir das ganze Böse vor Dir weg, ich lege meine Hand auf Deinen herz und es wird alles Böse weg gehen....Es tut so gut.....Ich brauche doch einen anderen gegenüber dabei.:)
Das ist das, wo eigentlich alles wieder scheidert und verbindet.

Ja Bedürfnisse halt... die man aber nicht an einer bestimmten Person, im Idealfall, festmachen sollte. Und das ganz "Böse"... naja ich will nicht zu sehr ausschweifen, aber Gut und Böse spielen sich nur in deinen Gedanken ab. Soll heissen, du brauchst niemanden der dir irgendwas abnimmt, wenn du die Verantwortung dafür übernimmst.

Ja Bedürfnisse halt... die man aber nicht an einer bestimmten Person, im Idealfall, festmachen sollte. Und das ganz "Böse"... naja ich will nicht zu sehr ausschweifen, aber Gut und Böse spielen sich nur in deinen Gedanken ab. Soll heissen, du brauchst niemanden der dir irgendwas abnimmt, wenn du die Verantwortung dafür übernimmst.

Schön!
Danke!:):)
Aber das heisst, der mir das verspricht, lebt selbst in einer Teilung der Welt nach .: Gut und Böse.
Aber stimmt auch irgendwie. Und er konnte mich irgendwie bis jetz verstehen.

Werbung:
Nee ich meinte ja auch nicht komplett alles loszulassen. Solange wir im menschlichem Körper stecken, gibts auch Bedürfnisse.
das beruhigt :D
Es würde jetzt zu weit gehen, aber ich hab mich lange mit der menschlichen Psyche auseinandergesetzt, und daher versteh ich die Mechanismen dahinter. Und nach 4 Jahren täglicher Meditation weiss ich auch was Loslassen bedeutet... die Welt ohne Gedanken, ohne Interpretation wahrzunehmen. Wie aus den Augen eines Neugeborenem, das bedeutet vollständiges Loslassen. Denn erst das Festhalten an etwas führt zu Leid... siehe meine Signatur. :) :)
verstehe was du meinst ;) auch nach dem motto auf dieses thema bezogen...nur der eine, sonst keiner bzw keine. wünschen kann man sich ja alles, nur sich an die erfüllung festkrallen wäre nicht so förderlich. kein spielraum mehr vorhanden und man beraubt sich selbst der noch ungeahnten möglichkeiten....

Zurück
Oben