Hölle Liebeskummer - was hilft Euch?

also wenns arg weh tut, dann kann ich nix genießen und so tun als ob. da hilft nur heulen ohne hemmung und auspowern bis zur erschöpfung und wenns sein muß tagelang...das befreit wunderbar vom inneren druck :) und erst danach kann ich alles andere tun und wirklich genießen was wohltuend ist weil wieder mehr platz nach der leere ist

genau das - die Leere...die muss wieder gefüllt werden....die Frage ist : mit was?

LG

Werbung:
Na serwas, da sind Vorschläge dabei :D

Dazu muss man wissen was Liebe bzw Liebeskummer ist. Die menschliche Liebe ist im Grunde völlig unromantisch, es ist einfach eine Mischung aus Vorteilen, Möglichkeiten, Zukunftsvarianten und Reflektion eigener Muster die man im anderen sieht. All das zielt im Grunde nur darauf ab, mich selber besser zu fühlen.

Liebeskummer ist dann einfach das Wissen, genau das nicht zu bekommen - wie ein kleines Kind das sein Spielzeug nicht bekommt. Es ist wie so oft im Leben ein nicht Loslassen können. Ablenkung ist eine Möglichkeit, hinsehen und Akzeptieren/Loslassen eine andere.

Jeder so wie er mag. :-)

genau das - die Leere...die muss wieder gefüllt werden....die Frage ist : mit was?

LG
chic anziehen und tanzen gehen. am besten schnelles wie salsa oder discofox, da steigen voll die glücksgefühle auf :D und komplimente genießen, in der wanne liegen mit cappu oder sekt. oder einfach mit freundinnen treffen und blöd rum albern. zwischendurch wieder mal ruhe und den träumen nachhängen. oder wie irr putzen, die ganze bude auf n kopf stellen...aber dann muß es schon sehr arg weh tun ;)

Dazu muss man wissen was Liebe bzw Liebeskummer ist. Die menschliche Liebe ist im Grunde völlig unromantisch, es ist einfach eine Mischung aus Vorteilen, Möglichkeiten, Zukunftsvarianten und Reflektion eigener Muster die man im anderen sieht. All das zielt im Grunde nur darauf ab, mich selber besser zu fühlen.

Liebeskummer ist dann einfach das Wissen, genau das nicht zu bekommen - wie ein kleines Kind das sein Spielzeug nicht bekommt. Es ist wie so oft im Leben ein nicht Loslassen können. Ablenkung ist eine Möglichkeit, hinsehen und Akzeptieren/Loslassen eine andere.

oder auch...liebeskummer ist die enttäuschung darüber das eigene vorstellungen wie eine seifenblase zerplatzten. das zu akzeptieren fällt mit unter wohl am schwersten und man bezieht ein nichtzusammenpassen meist auf sich selbst...dem anderen nicht gut genug zu sein. so empfand ich das früher. wie es heute wäre weiß ich noch nicht

Ja, schöner Erkenntniss darüber. Das haben zu wollen und nicht zu bekommen können...loslassen....mit der Zeit ist alles vorbei. Nur die wahre seelische Verbindung in der Liebe - die bleibt. Sie schmerzt dann auch nicht mehr. Es ist wie die Vereinigung mit sich Selbst.

Zusehen, dass alles besser wird - so eine Art des positiven Denkens.:)

Jep... dieses Loslassen ist ja im Grunde das Hauptthema in unserer Welt. Ist auch das schönste was man machen kann, völlig im hier und Jetzt zu sein, und an nichts anzuhaften. Das Ego macht uns das aber nicht grade leicht... es will ständig irgendwas "haben". :) :)

Jep... dieses Loslassen ist ja im Grunde das Hauptthema in unserer Welt. Ist auch das schönste was man machen kann, völlig im hier und Jetzt zu sein, und an nichts anzuhaften. Das Ego macht uns das aber nicht grade leicht... es will ständig irgendwas "haben". :) :)

Ja!
Aber kann ich mich selbst küssen? Mich verwönnen lassen? Mir selbst zuzuhören? Einer, der mich versteht und sagt: "Ich nehme Dir das ganze Böse vor Dir weg, ich lege meine Hand auf Deinen herz und es wird alles Böse weg gehen....Es tut so gut.....Ich brauche doch einen anderen gegenüber dabei.:)
Das ist das, wo eigentlich alles wieder scheidert und verbindet.

also von einer beendeten beziehung loslassen ok, also akzeptieren lernen...aber von dem wunsch partnerschaft loslassen ganz sicherlich nicht :) loslassen wirkt immer so bedrückend wobei auch das sicherlich ne definitionssache ist. und ich kann mir kaum vorstellen das es jemanden nichts bzw wenig ausmacht solange der wunsch nach liebe oder partnerschaft generell vorhanden ist. nur der eine hängt vielleicht sehr lange in diesem kummer weil akzeptieren schwer fällt usw...andere gehen durch das tal und öffnen sich wieder schneller weil sie den kummer vielleicht anders verstehen.

Werbung:
sehr lange nicht mehr erlebt - geholfen hat mir früher die mentale Auseindersetzung mit der Nachfolgerin, damit verbundene Erkenntnis, es hätte nicht gut gehen mit Ex. Aber in erster Linie mein reflektiertes Motto: Liebe beruht auf Gegenseitigkeit, alles andere hat einen anderen Namen.

Zurück
Oben