Hölle Liebeskummer - was hilft Euch?

Hatte den Beitrag eben gelöscht, weiß auch nicht. Falls du dich darauf bezogen hast, wegen der Naivität.

Hab mich grad noch gefragt, ob so eine Naivität auch mit Enttäuschungen zusammenhängen kann. Also dass da deshalb immer wieder was ent-täuscht wird. Desillusioniert. Bis es irgendwann nichts mehr zu ent-täuschen oder zu desillusionieren gibt.

Als besonders würde ich das bei mir nicht ansehen - höchstens besonders dumm, wie ich da war. Oder auch besonders blind. (;)) Aber nicht negativ gemeint, eher aus einer Unwissenheit heraus, naiv eben.
Ich habe schon generkt, dass Du den Beitrag gelösch hast, warum auch immer?

Die Naivität beschäftigt mich schon seit dem Langen. "Sein, wie die Kinder!" das bedeutet, dass mein seinen inneres Kind nicht abgelegt hat, mit den großen Augen, voller Neugier durch die Welt zu gehen, immer wieder neugirig zu sein, auf der Suche nach etwas Neues. Da wird man nie alt.
Auch mit 50 nicht, mit 60 nicht und mit 100 auch nicht...lach und man sieht immer wieder aus, als ob man gerasde 30 wäre ohne kosmetischen OPs.
Die Naivität bedeutet für mich genial zu sein, wie Albert Einstein.
Leider haben sie etwas mit etwas zu kämpfen...aber das nehme ich gerne in Kauf.
Ist doch wichtig für mich persönlich, dass ich immer wieder mich von den Kindern und Jugentlichen garnicht unterscheiden kann, sondern mit der Welt von ihnen immer wieder mich verbinden kann. Ich fühle mich so.
 
Werbung:
Es gibt doch auch dieses Phänomen, wenn einer verstirbt, dass es bei dem anderen dann nicht mehr lange dauert und er oder sie hinterhergeht. In einer Partnerschaft oder Ehe meine ich, wenn zwei sich geliebt haben.

Ja klar. Doch keiner würde einem anderen ernsthaft vorwerfen, gestorben zu sein.
Bei Liebeskummer habe ich das jedoch anders erlebt. Da sagte ich mir währenddessen immer wieder, dass das ja auch alles ganz anders gegangen wäre. Den Sinn oder Unsinn meiner Ideen habe ich immmer erst kapiert, wenn ich schon wieder draussen war.
 
Du weißt was ich dir gesagt habe......Offenheit. Du kriegst dein Feedback. Du hattest es schon. Erst kürzlich. Halte dich daran. Du wirst weit mehr verstanden, als du es selber erkennst. Wir spielen mit Grautönen wenn uns die Lust vergeht.....aber die leuchtenden Farben, die unser Auge quasi anspringen, ignorieren wir. Warum? Weil uns das Leiden ein Gefühl von Leben gibt.

Wie schon gesagt wurde, Liebeskummer ist, als ob man sterben würde.
Wer das noch nie hatte, der liebte vermutlich noch nie aus tiefstem Herzen! Zu Leben heisst zu lieben und zu leiden, gut und böse, hell und dunkel, fallen und wieder aufstehen, anderen verzeihen und sich selbst verzeihen.
Wer das alles verdrängt oder diesen Schmerz nicht auslebt, mit allen Höhen und vorallem mit allen Tiefen, wer nicht am Boden kriecht und Staub frisst, der ist entweder tot oder es wird ihn irgendwann wieder einholen!

Dem Herzen folgen... würden das alle Menschen tun, dann gäbe es weniger Leid auf dieser Welt.
Man sollte dieses Geplapper im Kopf abstellen können, das einen dauernd nervt, irgendwelchen Blödsinn- und über Moralvorstellungen erzählt und einen traurig macht.
 
Werbung:
Um drüber reden zu können, braucht es einfach beide. Das ist nicht immer möglich, weil sich in manchen Fällen der Eine verschliesst und zurückzieht. So muss man dann allein damit fertig werden.
 
Zurück
Oben