Hochwasser 2021 in NRW etc (geteilt aus mehreren Threads)

Werbung:
Willst du dazu jetzt eine Erklärung?
Du tust gerade so, als ob der Damm völlig marode gewesen sei und man sich jetzt nicht wundern bräuchte.

Der Damm wird sich ja nicht selber überlassen, es gibt Technik und Personal vor Ort, welches selbigen fortlaufend überwacht.
Das ist auch in dem von mir verlinkten Artikel zu lesen.

Die aktuellen Probleme sind aufgrund des Hochwassers zutage getreten.
Durch Treibgut wurde der Grundablauf verstopft, was zur Folge hatte, dass die Dammkrone überspült wurde.
Auf der gegenüberliegenden Seite entstanden metertiefe Furchen, die den Damm instabil werden ließen.
Ob man das im Vorfeld hätte verhindern können, indem man frühzeitig Wasser ablaufen ließ, oder es das bereits erfolgte und durch die Verstopfung dann nicht mehr möglich war, weiß ich nicht.
 
Die Leute haben es sicher für eine Übung gehalten, oder? Wir sind nicht mehr genug sensibilisiert, für solche Vorfälle. Es hat ja immer die „anderen“ getroffen.

Nein. Ich denke der Warnton konnte von vielen gar nicht zugeordnet werden.

Dazu gesagt, Eifel Dörfer..... Da geht die Sirene gefühlt alle 100 Jahre mal.
 
Nun meine Meinung über Herr Laschet steht schon lange fest, ich hoffe die Menschen merken sich all solche Dinge und strafen beim Wählen ab.

Meine leider auch. Wer nicht das nötige Feingefühl hat, in so einer schlimmen Situation, nicht in Lachkrämpfe auszubrechen, während eine Ansprache gehalten wird, ist zumindest bei mir unten durch.

Aber generell ist er für mich einfach zu „Wischiwaschi“. In allem, was er da von sich gibt. Es ist also nicht nur das, was mich stört. Ich würde anhand einer Aktion, sicher nicht sofort ein Urteil erlauben.

Aber das war dann das letzte Fünkchen.
 
Du tust gerade so, als ob der Damm völlig marode gewesen sei und man sich jetzt nicht wundern bräuchte.

Der Damm wird sich ja nicht selber überlassen, es gibt Technik und Personal vor Ort, welches selbigen fortlaufend überwacht.
Das ist auch in dem von mir verlinkten Artikel zu lesen.

Die aktuellen Probleme sind aufgrund des Hochwassers zutage getreten.
Durch Treibgut wurde der Grundablauf verstopft, was zur Folge hatte, dass die Dammkrone überspült wurde.
Auf der gegenüberliegenden Seite entstanden metertiefe Furchen, die den Damm instabil werden ließen.
Ob man das im Vorfeld hätte verhindern können, indem man frühzeitig Wasser ablaufen ließ, oder es das bereits erfolgte und durch die Verstopfung dann nicht mehr möglich war, weiß ich nicht.
Das ist bei allen Dämmen , Deichen und Staumauern das gleiche Problem. Nicht der Druck des gestauten Wassers, das kann man gut voraussehen und berechnen, sondern die Überspülung.
 
Meine leider auch. Wer nicht das nötige Feingefühl hat, in so einer schlimmen Situation, nicht in Lachkrämpfe auszubrechen, während eine Ansprache gehalten wird, ist zumindest bei mir unten durch.

Aber generell ist er für mich einfach zu „Wischiwaschi“. In allem, was er da von sich gibt. Es ist also nicht nur das, was mich stört. Ich würde anhand einer Aktion, sicher nicht sofort ein Urteil erlauben.

Aber das war dann das letzte Fünkchen.
Nun, @MeinWolfsblut Fehler macht jeder, doch was er in der Corona Pandemie versäumt hat zählt auch und alles summiert sich.

Ich frage mich so wie so wie konnte dieser Mann so lange Ministerpräsident sein?

Für mich ist er ein Schaumschläger. Habe schon einmal geschrieben wer Gesichtsmimik studieren kann, liest bei ihm vieles heraus.


Genieße noch ein wenig deinen Urlaub und komme gesund wieder zurück.:blume:
 
Werbung:
Zurück
Oben