Hochwasser 2021 in NRW etc (geteilt aus mehreren Threads)

east of the sun

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27. Januar 2005
Beiträge
28.660
Ort
wo die Sonne aufgeht bin ich zuhause.
Düsseldorf hat 24,9.
Um es mit Otto Rehhagel zu sagen, He, Junx, da geht doch noch was in Eurem Kaff und richtig, gestern schon bei 10,1.
Tschakka, wir schaffen das, go, Hagen, go.
Allerdings haben wir jetzt noch andere Probleme wegen des Hochwassers und wer glaubte, dass Corona-lockdown Scheiße ist, Hochwasser ist Scheißer.
Da hatte gestern mein Kaufpark und auch netto in der Innenstadt geschlossen und ob es heute besser wird, ist fraglich.

Gruß

Luca
Das ist echt schlimm mit dem Hochwasser. Ich habe das Elbehochwasser 2002 noch gut in Erinnerung .
Aber es gibt keinen Klimawandel. :rolleyes:
Ob die Menschen je verstehn?
 
Werbung:
Das ist echt schlimm mit dem Hochwasser. Ich habe das Elbehochwasser 2002 noch gut in Erinnerung .
Aber es gibt keinen Klimawandel. :rolleyes:
Ob die Menschen je verstehn?

Ich sorge mich am meisten um die Tiere, für Menschen gibt es ja doch meistens zumindest etwas Hilfe.
Aber in der Natur ist jeder auf sich angewiesen und die müssen dann dieses leben am limit einer einzigen Spezies ausleben bzw. krepieren an der Unvernunft des sogen. Homo sapiens.

Gruß

Luca
 
Ich sorge mich am meisten um die Tiere, für Menschen gibt es ja doch meistens zumindest etwas Hilfe.
Aber in der Natur ist jeder auf sich angewiesen und die müssen dann dieses leben am limit einer einzigen Spezies ausleben bzw. krepieren an der Unvernunft des sogen. Homo sapiens.

Gruß

Luca
Das sehe ich genauso. Vögel können ja noch auf die Baumkronen fliegen. Aber die anderen Tiere. Und es sind auch viele Menschenopfer. 45 glaube ich.
Heute las ich in der Zeitung, dass Städte und Dörfer anders angelegt werden sollen. Eher wie Schwämme, wo das Wasser versickern kann.
 
in NRW ist es extrem schlimm, habe es nur in den Nachrichten gehört, nicht nur die Corona zahlen steigen, jetzt noch tote durch das Wasser was ganze Häuser zerstört und ....

bei uns ist auch hier und da Hochwasser und viele Keller voll, aber noch ist es überschaubar...

ja, der Klimawandel, die Gletscher schmelzen, irgendwo muss das Wasser sich nen Weg finden..
 
Hättest das den Verantwortlichen nicht früher sagen können?

Gruß

Luca


Oh ich bin mir sicher, dass sowas schon oft den Verantwortlichen gesagt wurde, sie das aber geflissentlich ignoriert haben. Das ist doch das Gleiche wie mit allen Sachen, die verbessert werden sollen, damit CO2-Emissionen reduziert werden, die Natur nicht weiter rücksichtslos ausgebeutet wird usw., die Termine für Änderungen werden immer in die Zukunft verschoben, anstatt sofort zu beginnen, eben weil Wirtschaft/Geld so viel wichtiger ist!
 
Das sehe ich genauso. Vögel können ja noch auf die Baumkronen fliegen. Aber die anderen Tiere. Und es sind auch viele Menschenopfer. 45 glaube ich.
Heute las ich in der Zeitung, dass Städte und Dörfer anders angelegt werden sollen. Eher wie Schwämme, wo das Wasser versickern kann.


Ja, bei Tieren tut es mir meist doppelt so leid! Bei den schlimmen Bränden wie letztes Jahr in Australien und nun dieses Jahr in Kanada/USA um so mehr, wieviele dabei immer umkommen! Wieviele tierische Opfer so allgemein auf unser Konto gehen, sei es durch die Massentierhaltung, rücksichtslose, brutale Befischung der Meere, Bombentests (auch, aber nicht nur Atombomben) im Meer und an Land, Pestizide, Monokulturen, durch Autofahrten sterben Wild, Vögel, Insekten, wieviel kleine Tiere durch die Arbeit im eigenen Garten umkommen usw. Ich denke da ständig dran und werde manchmal richtig verzweifelt über unsere rücksichtslose Lebensweise!:cry:
 
Werbung:
Find ich interessant, ist aber wahrscheinlich nicht umsetzbar. :rolleyes:

Entscheidend für die Faltung ist, dass es keine Einzelfallentscheidung von Kartellbehörden ist, sondern Teil der Wirtschaftsdynamik. Die genaue Umsetzung ist eine wichtige Detailfrage, entscheidend aber ist, dass eine faktische Obergrenze für Unternehmensgewinne eingeführt wird, die allerdings für fast alle Firmen keine Steuererhöhung bedeuten würde, sondern in weiten Teilen sogar eine Steuerersparnis. Es geht explizit nicht darum, mehr Steuern für den Staat zu generieren.

De Faltung der Welt. Wachstum in die Diversität
https://www.faz.net/aktuell/wissen/...urch-einen-mathematischen-blick-17422986.html
 
Zurück
Oben