Hochwasser 2021 in NRW etc (geteilt aus mehreren Threads)

Man könnte auch Nachts die Leute aus dem Schlaf holen.

(Klar wenns miteinmal kommt, mag es nicht viel bringen. Viele dürften ihre Betten im Erdgeschoß des Hauses haben)

Hier gab es den Katastrophen Alarm und fast niemand hat das verstanden.... Weil die meisten das gar nicht kennen und auch nicht wirklich sensibilisiert sind ..
 
Werbung:
Es hängt wohl mit dem Druck auf den Damm zusammen und das das Wasser nicht so schnell abfließen kann wie erwartet.

Ja, aber sollte man nicht annehmen können (dürfen), dass solche Katastrophenszenarien im Voraus durchgerechnet werden, bevor so ein gigantisches Teil aus der Erde gestampft wird?
Ich meine schon.
 
Ja, aber sollte man nicht annehmen können (dürfen), dass solche Katastrophenszenarien im Voraus durchgerechnet werden, bevor so ein gigantisches Teil aus der Erde gestampft wird?
Ich meine schon.
Man kann noch so gut planen, aber es bleibt halt so lange Theorie, bis die Katastrophe passiert.
Hier war wohl das Problem, dass der Grundablass nicht mehr funktionierte.
 
Also doch ein Wartungsproblem. Klar, wenn man den Staudamm sich selbst überlässt, dann passieren solche Dinge. :rolleyes:
Das Hochwasser führt ja eine Unmenge an Sediment und Treibgut mit sich.
Dazu kommen noch auslaufendes Öl und evtl. geborstene Gasleitungen, unterspülte Straßen, weggerissene Brücken die Einsätze erschweren usw.
 
Mein Vertrauen in die Krisenmanagements-Fähigkeit der Politiker befindet sich bei mir auch seit einiger Zeit im freien Fall.
Den Politikern geht das Wohl der Menschen am Allerwertesten vorbei, denn auch wenn hier, wieder einmal Wahlkampf auf Kosten der Bürger betrieben wird, ist es in dieser Ansprache und der Situation wohl ziemlich unangebracht zu lachen.
Ich bin entsetzt, um es mal Milde auszudrücken.
 
Werbung:
Zurück
Oben