Hobby Beete, Gartln für Anfänger und Aufgestiegene :D

Das stimmt und ist mir bekannt. ;)
Für mich ist es aktuell durch gewisse Umstände einfach reiner Streß. Das kann dann ruhig ein-zwei Tage warten.
Ich wollte nicht beleidigend klingen. Dein erster Beitrag zum Baummarkt las sich so "Ach Gott o Gott, Drama". :blume:

Sicherlich kann es warten :-)
Ich müsste auch noch zum Schweden; der liegt fast auf meinem Arbeitsweg (ich muss "nur" einmal ab von der Straße). Da hab ich aber im Moment auch keinen Nerv zu.
Kann deinen Streß also nachvollziehen.

Werbung:
Bei meinen Tomaten habe ich einmal Stab- und ein paar Buschtomaten.

Ist es normal, dass die Buschtomaten früher (ja; ich weiß, es ist Sortenabhängig) und mehr tragen als die Stabtomaten?

Meine Stabtomaten haben 1-2 Blütenrispen, die sich gerade erst öffnen, während eine Buschtomate schon 3 Rispen mit kleinen grünen Früchten hat.

Physalis, Tomaten, Huacatay, Maiz Morado, Aroniabeere.
Kleiner Streifzug meines Gartens...

Oh wie schön. ❤️

Wir haben auch zwei Aronia Sträucher letzten Herbst gepflanzt und beide haben dieses Jahr sogar schon geblüht. Bei der einen sind leider fast alle verblühten Blüten vertrocknet und abgefallen. War wohl zu trocken? Die andere steht 2 Meter weiter und der fehlt nix. Falls nächstes Jahr wieder so eine lange heisse Trockenperiode ist muss die eine zusätzlich etwas Wasser bekommen. Nunja, versuch macht klug. :)

Oder war es der späte Frost ??
Wir hatten späten Frost! Der Aroniabeere hats zwar nichts ausgemacht, aber den Marillenbaum hat es voll erwischt. Keine einzige Frucht drauf, wie letztes Jahr...:(

Na, hier im osten Brandenburgs gabs kein Frost. Die Aronia hat geblüht und dann hatte es tagelang über 30 Grad und kein Wasser.

Mirabellen und Wildpflaume hängen voll, sowie der Wein :)

Werbung:
Aroniabeere.....

ich habe einen so schönen Strauch im Garten, da hab ich Saft gemacht, und heuer trägt sie wieder wunderbare Früchte.
Dort kommt eine Terrasse hin und er muss weichen :unsure:

Kann ich Zweige im Wasser vermehren, bildet die da Wurzeln?
Würde ihn gerne woanders einpflanzen.
Den möcht ich nimma missen.

Zurück
Oben