Hobby Beete, Gartln für Anfänger und Aufgestiegene :D

Werbung:
@curcuma
da hat er recht, der Schiller :)
Einfachheit sehe ich zb. in der Aufzucht der Paradeiser, wie man bei uns so schön sagt.
Was man kennt ist dann oft im Nachhinein einfach. Das selber tun.

Ich mach mir mittlerweile sehr viel selbst, ist viel Zeitaufwand aber ich mag wenn ich weiss was ich da verwende im täglichen Leben.
 
@curcuma

https://www.mein-schoener-garten.de/gartengestaltung/gartenideen/pflanzenwahl-bei-trockenheit-3471
Ich bin normalweise kein Freund von "ich teile einen Link als Antwort" und bevorzuge die Konversation.
Aber ich habe noch mal ein bisschen recherchiert. Mit dem Salbei hatte ich ne gute Idee.
Im Link oben sind noch andere Blumen aufgelistet. Die habe ich mir gleich mal abgespeichert für meinen "Wüstengarten" :)

Seh grad das Eisenkraut in der Liste.
Ich liebe Eisenkraut, seinen Duft, hab ein äth. Öl und gebe es zu meinem Jojobaöl was ich als Gesichtspflege verwende.
Es hat eine positive Wirkung aufs Gemüt.

Also das wäre auch schön :)
 
Meine Tomaten stehen auch schon draußen, allerdings unter Folie (nur von oben als Dach quasi).
Mal direkte Sonne, mal Schatten je nach Wetter.
Abends hole ich sie momentan noch rein. Die Kohlpflanzen und Blumen bleiben bei mind. 5 Grad Nachts draußen im Frühbeet. Sonst auch diese rein.

Ich hab mal irgendwo aufgeschnappt, dass Tomaten / Paradeiser nicht weniger als 10 Grad abkönnen (außer in der Sonne).
Ob das stimmt, weiß ich nicht.

Erst Mitte Mai, nach den Eisheiligen pflanze ich sie richtig ins Beet. Sofern keine niedrigeren Temperaturen angekündigt wurden.
 
Ich hab mal ne Frage:
Ab wann setzt ihr Sonnenblumen raus? Auch erst ab Mitte Mai?
Die habe ich momentan noch im Topf, würde die aber gerne ins Beet setzen.

P.S.
Wie kann ich eigentlich eine Signatur einfügen?
 
@curcuma
da hat er recht, der Schiller :)
Einfachheit sehe ich zb. in der Aufzucht der Paradeiser, wie man bei uns so schön sagt.
Was man kennt ist dann oft im Nachhinein einfach. Das selber tun.

Ich mach mir mittlerweile sehr viel selbst, ist viel Zeitaufwand aber ich mag wenn ich weiss was ich da verwende im täglichen Leben.
Ich ziehe auch die meisten Pflanzen aus den Samen der letzten Ernte. Das macht mir einfach Spaß, obwohl es mehr Arbeit ist, als fertige Pflanzen zu kaufen. :)
 
Du klickst rechts oben auf deinen Namen "Schafgarbe" . In zweiter Zeile erscheint Signatur , darauf klicken und dann eine Signatur einfügen.
Danke für deine Info.
Dass mit der "Signatur einfügen" habe ich schon beim letzten Beitrag gemacht. Aber die ist nicht sichtbar - oder nur für mich nicht?
 
Werbung:
Ich ziehe auch die meisten Pflanzen aus den Samen der letzten Ernte. Das macht mir einfach Spaß, obwohl es mehr Arbeit ist, als fertige Pflanzen zu kaufen. :)
Ich habe bislang auch selbst ausgesät. Dass gehört für mich dazu. Auch, wenn es mehr Arbeit macht und es auch mal Misserfolge gibt. Da schätze ich die Pflanzen im Beet noch ein Stückchen mehr; finde ich zumindest.
 
Zurück
Oben