Hobby Beete, Gartln für Anfänger und Aufgestiegene :D

Werbung:
Ich brauche jetzt mal euren Rat bitte schön.


Am Grab meiner Mutter möchte ich ein kleines Sträuchlein setzen.
Winterhart was auch mit Hitze gut zurecht kommt.
Also was pflegeleichtes, dass ich nur wenig giessen muss und ein bissl zurück schneiden und fertig.....

was kann ich da pflanzen?

Zusammen mit Lavendel...

Cistrose (braucht etwas Winterschutz) oder einige Rosmarinarten

oder ein Ziergras wie z.B. das Federgras

Vielleicht dazu noch Allium als Zwiebelpflanze. Er zieht Schmetterlinge an und ist auch nach der Blüte lange schön.
 
Cistrose (braucht etwas Winterschutz)
Cistrose ist richtig klasse. Ein tolles Immunstärkendes Kraut.

Die braucht Winterschutz?
Oh. Gut zu wissen. Meine ist mir leider eingegangen. Zusammen mit dem Umpflanzen und scheinbar falsch zurück geschnitten war es wohl zu viel der Veränderungen.
 
Cistrose ist richtig klasse. Ein tolles Immunstärkendes Kraut.

Die braucht Winterschutz?
Oh. Gut zu wissen. Meine ist mir leider eingegangen. Zusammen mit dem Umpflanzen und scheinbar falsch zurück geschnitten war es wohl zu viel der Veränderungen.

Naja, sie kommt aus dem Mittelmeergebiet. Von daher würde ich sie schützen. Aber vllt gibt es ja mittlerweile auch schon frostharte Züchtungen.
 
Mhhh.
Salbei ist auch recht Hitzefest, wenn ich es richtig im Kopf habe.
Bei Blumen fällt mir wenig ein, die meisten sind einjährig. Sonnenblume hält mal Hitze aus.
Hortensien sind durstig, meine ich.
Soll ich noch mal weiter überlegen @curcuma? Es geht eher in Richtung "Blume", oder? Bei Kräutern hast du den Lavendel. Mehr Kräuter?
Hostas gehen auch ganz gut. Die sind recht zäh - aber blühen nur bedingt, glaube ich.
ja, was blühendes

Der winterjasmin, waer auch schön
Aber der würde wohl zu tief Wurzeln, hm.....
Gar nicht so einfach.
 
Ich habe heute bei dem sommerhaften Wetter meine Tomaten umgesetzt. Es sind 18 geworden.

Dis bleiben bis zum Ende Mai bei mir. Dann ein Teil ins Gewächshaus zum mein bruder und ein paar in den Garten..


DSC_1836.JPG
 
Ich habe heute bei dem sommerhaften Wetter meine Tomaten umgesetzt. Es sind 18 geworden.
Alles verschiedene oder eine Sorte?
Ich mag am liebsten die Sorte Ochsenherz.
Dis bleiben bis zum Ende Mai bei mir.
Wow, so lange wartest du?

Ich hab sie schon in große Töpfe umgesetzt und raus gestellt. Falls die Eisheiligen wirklich kalt werden, stell ich sie einfach nochmal rein.
 
Werbung:
Alles verschiedene oder eine Sorte?
Ich mag am liebsten die Sorte Ochsenherz.

Wow, so lange wartest du?

Ich hab sie schon in große Töpfe umgesetzt und raus gestellt. Falls die Eisheiligen wirklich kalt werden, stell ich sie einfach nochmal rein.
Ich hab 2 Sorten, die ich schon voriges Jahr gepflanzt habe. Da war ich zu früh dran ist nur zaghaft gewachsen. Eine lila Cocktail Tomate und eine Fleisch Tomate.

Stellst du sie in die direkte ☀?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben