Man kann in einen 10L-Eimer 1 Kartoffeln setzen. Daraus wächst dann die Kartoffelpflanze in die Höhe.
In einen 20L-Eimer passen schon 2 Kartoffeln rein.
Die wachsen in die Höhe und werden nach oben ein bisschen breiter; nicht so schmal wie eintriebige Tomaten.
Im Moment bin ich gerade froh, dass ich den Wäscheplatz habe. So viele Eimer hätte ich gar nicht.
Blumen sollte / kann man zwischen das Gemüse setzen. Als Mischkultur-Partner.
Dass meinte ich.
Ah, ok.
Ach ja:
Bei einigen Kräutern wuchern einige ebenfalls ganz tüchtig. Minze z.B. wächst irgendwann überall. Melisse ebenfalls. Die würde ich entweder in einen eigenen Blumentopf pflanzen oder eine Wurzelsperre einsetzen.
Minze dürfte gerne bei mir wuchern, weil ich die mag. Aber mein Boden scheint nicht so top, deshalb wuchert da nix, außer Wilde Erdbeeren, Brombeeren und Brennessel, die scheinen sich sehr wohl zu fühlen.
Wenn du sonst noch Anregungen für mögliches Gemüse suchst, kannst du dir online die Sämerei-Kataloge anschauen. Dann siehst du, welches Gemüse es so gibt und dich anspricht. So würde ich es machen, wenn ich mal mehr Platz zur Verfügung haben sollte.
Ja, ich muss gucken. Ein paar Sorten Gemüse, Obst und Kräuter weiß ich schon. Wenn dann noch Platz ist, muss ich mir noch Anregungen holen.
Ich wollte Kräuter Basilikum, Minze, Petersilie,Thymian und Zitronenmelisse, evlt. noch Schnittlauch.
Obst nur Erdbeeren. Die Obstbäume und Beerensträucher sind schon lange gepflanzt, bringen aber bisher keinen Ertrag.
Gemüse: Tomaten, Paprika, Spargel und Kartoffeln.