Hinter dem Lächeln des Dalai-Lama

:D Oke.

Ist ja auch nur mein persönliches Beispiel. Jeder Mensch hat da so sein Persönliches.;)

Beides.

Sach ich doch: deine persönliche Beschränkung.

Es hat wenig Sinn, wenn wir das weiterkreiseln. Du meinst der menschl. Geist sei frei und ich sage weiterhin: Nö. Ich sage weiterhin, dass es Menschen gibt, die mehr Ebenen oder Dimensionen "beschreiten" können und auch mehr Beschränkungen auflösen können als Andere. Deren Geist hat dann mehr Freiraum, als Der der mehr Beschränkten.

(y)

Nun ja, aber ich bin der Auffassung, dass jedes Wesen frei entscheidet, welche geistigen Beschränkungen es erfahren möchte. ;)

Werbung:
Untertan? Warum ?
Anders eben , aber dies hat nix mit untertan zu tun , aus meiner Sicht.
Die "Befindlichkeit" des Geistes und der Erde sind verschieden , na und ?
Der Ausdruck war angelehnt an den biblischen Hinweis: macht euch die Erde untertan.
Oft missbraucht und gedeutet als Versklavung der Erde mit allen Pflanzen, Tieren usw.
Es bedeutet aber nur, dass der Geist den Körper lenkt, nicht umgekehrt, der Körper ist Ausdruck des Geistes.
Ich glaube, der Körper wandelt sich, wenn das Bewusstsein sich wandelt. Da geraten die Naturgesetze schon mal durcheinander.

Untertan? Warum ?
Anders eben , aber dies hat nix mit untertan zu tun , aus meiner Sicht.
Die "Befindlichkeit" des Geistes und der Erde sind verschieden , na und ?
Die Materie kommt fast durchweg schlecht dabei weg.
Sie gilt als nieder, man soll sie hinter sich lassen, überwinden ect.
Im Buddhismus gilt alles Leben als Leid.

Bei den Gnostikern ist es dann gleich die Hölle, in der wir leben.

Materie hat der Idee zu dienen, egal wie abtrus sie sein möge.

Der Ausdruck war angelehnt an den biblischen Hinweis: macht euch die Erde untertan.
Oft missbraucht und gedeutet als Versklavung der Erde mit allen Pflanzen, Tieren usw.
Es bedeutet aber nur, dass der Geist den Körper lenkt, nicht umgekehrt, der Körper ist Ausdruck des Geistes.
Ich glaube, der Körper wandelt sich, wenn das Bewusstsein sich wandelt. Da geraten die Naturgesetze schon mal durcheinander.
Bingo!

und nach wie vor, steht das als Behauptung da!
Ihr seid euch alle schon sooooooo sicher und wer weiß wirklich ganz genau! was Materie ist.
??
ich sag mal KEINER HIER!

Im ürigen hat sich Buddha ausdrücklich sich davon distanziert, das es etwas mit Karma zu tun habe, wenn man in einen niederen Stand reingeboren wird, bzw in eine armes Land
Wieso denkst du, dass ich das nicht weiß? Es gibt ja nicht DAS dharma.
achso, kann sein das ich das verkehrt aufgenommen habe
weil Du meintest ich solle Dharma anders formulieren, Du würdest dabei an Darm denken.^^

Werbung:
Zurück
Oben