Hinter dem Lächeln des Dalai-Lama

Nein, das schriebst Du nicht, aber jetzt formulierst Du einen klaren Kontext. Das ändert allerdings nichts an meiner letzten (letzten) Antwort. Deine Regung macht Dich abhängig und bringt Dich von dem ab, was Deiner Entwicklung förderlich wäre. Bekannterweise sind geschockte Menschen ziemlich unnütz.
ich darf auch negative Regungen haben und ob die mich von etwas abringen, das möchte ich stark bezweifeln, denn das Leben ist nicht nur in rosarote watte gepackte Sunshinebubu und manchmal tut die wahrheit eben WEH und es ist tiefste Nacht!

fertig aus

zurück zum Dalei Lama! Für mich ist das Thema Mutter Theresa erstmal erledigt, ich muss das erstmal verdauen.

Werbung:
ich darf auch negative Regungen haben und ob die mich von etwas abringen, das möchte ich stark bezweifeln, denn das Leben ist nicht nur in rosarote watte gepackte Sunshinebubu und manchmal tut die wahrheit eben WEH und es ist tiefste Nacht!

fertig aus

zurück zum Dalei Lama! Für mich ist das Thema Mutter Theresa erstmal erledigt, ich muss das erstmal verdauen.
Ich kann nur auf das antworten was Du schreibst und nicht auf das, was Du meinst. Du schriebst "geschockt". Du darfst alles haben was Du willst und das geschieht ironischerweise auch. Du lieferst Dir Antworten durch Deine negativen Regungen, bzw. kannst Antworten nur durch Deine negativen Regungen gefiltert lesen. Es beschränkt Dich in Deiner Wahrnehmung . Ich empfehle- und das bereits vorher unabhängig von Dir- das eigene Hauptaugenmerk eben nicht von diesen Regungen steuern zu lassen.

Ich kann nur auf das antworten was Du schreibst und nicht auf das, was Du meinst. Du schriebst "geschockt". Du darfst alles haben was Du willst und das geschieht ironischerweise auch. Du lieferst Dir Antworten durch Deine negativen Regungen, bzw. kannst Antworten nur durch Deine negativen Regungen gefiltert lesen. Es beschränkt Dich in Deiner Wahrnehmung . Ich empfehle- und das bereits vorher unabhängig von Dir- das eigene Hauptaugenmerk eben nicht von diesen Regungen steuern zu lassen.
K9
was ist Mitgefühl?

wenn Du anderen subtil erklärst, ihre Gefühle sind nicht ok und sie würden ihn an irgendwas hindern , und man Dir totalen Glauben schenkt, hast Du die beste Saat für Neurosen
ist Dir das bewußt?
und es ist schon geschehen, es hat mich geschockt, ich habe es bloss kuntgetan, verdreh mal nicht den sachverhalt
Und von wegen, Du darfst alles haben was Du willst,
übertrag das mal bitte auf die KONKRETEN Verhältnisse und zwar in echt

Von dem Mutter Teresa Ding mit der Medis Verweigerung hatte ich schon mal gelesen. Was ich mich gerade frage, Leute die in ihr Hospital ( ? Oder was war es) eingeliefert wurden, haben die oder deren Angehörige sich ganz bewusst für dieses Haus entschieden? Ich hab echt kein Plan, wie das in solchen Ländern abläuft, bei uns kann man sich das Krankenhaus, Hospiz u.s.w. ja selbst auswählen.
Mal angenommen die können das da auch, dann wollten sie vielleicht so natürlich wie möglich sterben und sind deshalb genau in eines gegangen, wo Medis tabu sind???
Gibt doch genug Menschen, die Medikamente und Co ablehnen.

Wäre nur eine mögliche Wahrheit, die falsch dargestellt ein völlig anderes Bild ergeben würde.

Was ich mich gerade frage, Leute die in ihr Hospital ( ? Oder was war es) eingeliefert wurden, haben die oder deren Angehörige sich ganz bewusst für dieses Haus entschieden?
Nein haben sie nicht. Sie hatten keine Wahl. MT hat sie von der Straße aufgelesen wo sie jämmerlich verreckt wären.
So sind sie dann nach Meinung der Mutter T. menschenwürdig gestorben. Nix da mit "verweigern", die hatten keine Wahl etwas zu verweigern.
Habe eine diesbezüglichen Bericht einmal im FS gesehen.
In Indien gehen die Uhren für die Ärmsten ja anders.....

LG

Nein haben sie nicht. Sie hatten keine Wahl. MT hat sie von der Straße aufgelesen wo sie jämmerlich verreckt wären.
So sind sie dann nach Meinung der Mutter T. menschenwürdig gestorben. Nix da mit "verweigern", die hatten keine Wahl etwas zu verweigern.
Habe eine diesbezüglichen Bericht einmal im FS gesehen.
In Indien gehen die Uhren für die Ärmsten ja anders.....

LG

Ah ok.

und da ist es Dir nicht geläufig, das in unserer Sprache
die Definition Ich eine ABGRENZUNG zum Du ist?
Du das sind ganz logische Grunddinge, da gibt es eigentlich gar keine diskussion drum

wenn Du ich sagst, dann meinst Du DICH NICHT MICH oder HansWerner
und das ist eine Abgrenzung!

selbst durchdenken, nicht bloss zitieren

Klar meine ich mich, wenn ich von mir selbst spreche.
Aber wenn ich auf mich selbst verweise, heißt das nicht, dass ich mich von anderen abgrenze.

Nein, das schriebst Du nicht, aber jetzt formulierst Du einen klaren Kontext. Das ändert allerdings nichts an meiner letzten (letzten) Antwort. Deine Regung macht Dich abhängig und bringt Dich von dem ab, was Deiner Entwicklung förderlich wäre. Bekannterweise sind geschockte Menschen ziemlich unnütz.

Müssen Menschen nützlich sein? :blue2:

Werbung:
Zurück
Oben