Himmel und Transzendentale Welt

...und verstand letztendlich, dass Krishna der Transzendentale Herr ist, als Er offenbarte, dass all jene Freunde und Kälber, seine eigenen Erweiterungen (Vishnu Formen) waren, die seine Freunde und Kälber ersetzt hatten.
lieber anadi 🐾...

kannst du auch etwas zum Thema: "Raum des Zornes" zitieren???
"Wie man es vermeiden kann, ihn, sowohl durch seine eigene Schuld als auch durch die Provozierung anderer, zu betreten."
Thema in der "Ramayana" zw. Königin Kaikeyi und König Dasharatha, als er ihre zwei Wünsche erfüllen soll, die er versprochen hatte... Rama (ältester Sohn) soll nicht Konig werden und in den Wald für 14 J. geschickt werden, damit Bharata (zweiter Sohn) König werden kann.

danke anadi 🍀... lieben Gruß, Siehdichfuer

Werbung:
lieber anadi 🐾...

kannst du auch etwas zum Thema: "Raum des Zornes" zitieren???
"Wie man es vermeiden kann, ihn, sowohl durch seine eigene Schuld als auch durch die Provozierung anderer, zu betreten."
Thema in der "Ramayana" zw. Königin Kaikeyi und König Dasharatha, als er ihre zwei Wünsche erfüllen soll, die er versprochen hatte... Rama (ältester Sohn) soll nicht Konig werden und in den Wald für 14 J. geschickt werden, damit Bharata (zweiter Sohn) König werden kann.

danke anadi 🍀... lieben Gruß, Siehdichfuer
Liebe Siehdichfuer,

Ich weiß es nicht über eine "Raum des Zornes" in Beziehung zu der Verbannung Rāmas (in Treta Yuga) durch sein Vater Dasharatha aufgrund der Versprechungen, die er Seiner zweiten Frau Kaikeyi gegeben hatte.

lieber anadi,

danke für deine Geduld mit der du mir zu begegnen versuchst...
Liebe Siehdichfuer,

Als Brahmaa die außergewöhnliche Macht und Opulenz des Herrn Krishna in der Form eines Kindes sah, äußerte er viele Verse als Lobpreisung für Ihn. Einer dieser Verse wurde von Ramananda Ray, als Beweis für seine Äußerung bezüglich jñana-śunya bhakti, zu Sri Caitanya vorgestellt:

jñāne prayāsam udapāsya namanta eva
jīvanti san-mukharitāḿ bhavadīya-vārtām
sthāne sthitāḥ śruti-gatāḿ tanu-vāń-manobhir
ye prāyaśo 'jita jito 'py asi tais tri-lokyām
67 (SB 10.14.3)

An alle Bemühungen für die Ansammlung Transzendentales Wissens verzichtend- prayāsam jñāne udapāsya
die man sicherlich respektiert - eva namanta
aus den Erzählungen der transzendental situierten Persönlichkeiten, - mukharitāḿ sat
die über Dich sprechen, lebend - vārtām bhavadīya jīvanti
und situiert auf der Ebene der Verwirklichung der Şrutis - sthitāḥ sthāne gatāḿ śruti
mit Körper, Worte und Geist - tanu-vāń-manobhir
derjenigen, welcher sich auf dieser Weise bemüht, erobert Dich (durch Liebe) - ye thais prāyaśo jito
Obwohl in den drei Welten Du unbesiegbar bist - apy tri-lokyām asi ajita

Dies ist der Weg der Liebe:
5. Jñana Śunya Bhakti - Bhakti ohne Transzendentales Wissen

lieber anadi,

Liebe Siehdichfuer,

noch eine kleine Erklärung über

5. Jñana Śunya Bhakti - Bhakti ohne Transzendentales Wissen

Als Herr Gauranga (Caitanya) die von Brahmaa selbst gesprochene Verse gehört hatte, Verse die besagen,
  • dass man die Bemühungen um das transzendentale Wissen zu erwerben aufgeben sollte,
  • und einfach über die Spiele des Transzendentalen Herrn hören,
wurde Er das erste Mal seit dem Beginn der Besprechung, mit dieser Unterweisung einverstanden,
weil es nicht mit der äußeren sondern mit der inneren Natur der Seele zu tun hat.

So gesehen, können wir davon ausgehen, dass die Unterweisungen Śri Gaurangas (Sri Caitanyas)
mit dem Hören über die Spiele des Herrn beginnen,
und in der Hinsicht sollte jeder bewerten woraus seine Haupt-Spirituelle-Praktikum (Sadhana) bestand und besteht.

prabhu kahe eho haya, age kaha ara 68

Der Herr sagte: das ist in Ordnung- prabhu kahe eho haya
komm, sprich weiter- age kaha ara

lieber anadi,
Liebe Siehdichfuer,

Nachdem Ramānanda Ray das Befolgen von Jñana Śunya Bhakti- Bhakti ohne Transzendentales Wissen
als das Ziel des Lebens vorschlug, und Sri Krishna Caitanya es in Ordnung fand,
empfahl er ein sechstes Ziel des Lebens

Prema Bhakti - Hingabe zu dem Transzendentales Herrn welche in Liebe gründet- Hingabe aus spirituelle Liebe

Das ist Uttama Bhakti - der Höchste Art der Hingabe.

Liebe Siehdichfuer,

Nachdem Ramānanda Ray das Befolgen von Jñana Śunya Bhakti- Bhakti ohne Transzendentales Wissen
als das Ziel des Lebens vorschlug, und Sri Krishna Caitanya es in Ordnung fand,
empfahl er ein sechstes Ziel des Lebens

Prema Bhakti - Hingabe zu dem Transzendentales Herrn welche in Liebe gründet- Hingabe aus spirituelle Liebe

lieber anadi ☺...
die höchste Art der Hingabe (Liebe) ist alles und jeden, ohne Ausnahme, gleich zu lieben, wir wissen es alle, aber niemand handelt danach... selbst die nicht, die sich einbilden, dass sie es täten...
Uttama Bhakti ist eine gleichmütige Hingabe (Liebe)... sie ist so voll Kontinuität, dass sie kaum bemerkt wird... musste mir schon unzählige Male sagen lassen, dass das überhaupt nicht möglich sei, so zu lieben... jeder hätte Vorlieben für irgendwen oder irgendwas 😉...
der Mensch bevorzugt materielle Liebe, trotz der Tatsache, dass er mit viel zelebriertem Nachdruck (Esoterik) nach Befreiung sucht... denn diese Bemühungen sind nicht erfüllend...
erfüllend ist gottergeben zu bleiben 😇...
lieben Gruß, Siehdichfuer

lieber anadi ☺...
die höchste Art der Hingabe (Liebe) ist alles und jeden, ohne Ausnahme, gleich zu lieben,
Liebe Siehdichfuer,

da haben wir ein Problem damit, denn Liebe bedeutet Anhaftung an dem Objekt der Liebe
und wenn die Objekte von diesen materiellen Wellt sind,
werden wir an dieser materiellen Welt haften,
aber wir sollte uns von dieser Welt lösen,
und dementsprechend entwickelt man so ein Bewusstsein.

Und wo dein Bewusstsein geht, dahin wird auch der Geist, welcher die Seele mit sich schleppt, gehen
und wird man einen dementsprechenden Körper bekommen.

Ohne ein spirituelles Bewusstsein zu entwickeln wird man keinen spirituellen Körper bekommen,
mit dem man spirituellen Dienst, aus Liebe, zu Krishna vollbringen kann.

Werbung:
Liebe Siehdichfuer,

da haben wir ein Problem damit, denn Liebe bedeutet Anhaftung an dem Objekt der Liebe
und wenn die Objekte von diesen materiellen Wellt sind,
werden wir an dieser materiellen Welt haften,
aber wir sollte uns von dieser Welt lösen,
und dementsprechend entwickelt man so ein Bewusstsein.

Und wo dein Bewusstsein geht, dahin wird auch der Geist, welcher die Seele mit sich schleppt, gehen
und wird man einen dementsprechenden Körper bekommen.

Ohne ein spirituelles Bewusstsein zu entwickeln wird man keinen spirituellen Körper bekommen,
mit dem man spirituellen Dienst, aus Liebe, zu Krishna vollbringen kann.
lieber anadi 🍀...
es ist schön, dass es fûr dich so ist... ich sehe da kein Problem, denn ich fühle so wie du, drücke es nur anders aus, meine aber das Gleiche, an Worte wollen wir uns nicht binden, wie auf alles andere auch nicht... vertraue mir einfach, da wo wir hinwollen reicht uns unser spirituelles Bewusstsein, mehr brauchen wir nicht... nirgendwo 😉...
lieben Gruß Siehdichfuer
PS: verstehe nicht, dass du immer so in Panik geraten musst und ne Notbremse ziehst... hast du Angst, dass ich in die falsche Richtung geraten könnte???

Zurück
Oben