Himmel und Transzendentale Welt

lieber anadi 🍀...
es ist schön, dass es fûr dich so ist... ich sehe da kein Problem, denn ich fühle so wie du, drücke es nur anders aus,
Liebe Siehdichfuer,

Prema Bhakti - Hingabe aus spirituelle Liebe
ist Uttama Bhakti - der Höchste Art der Hingabe

Rāmānanda Rāya entgegnete:

raya kahe prema-bhakti sarva-sadhya-sara

Bhakti entsprungen aus Liebe (für den Transzendentalen Herrn) - raya kahe bhakti prema
ist die Essenz aller Ziele - sarva-sadhya-sara.

Hier Ramananda Raya spricht über prema-bhakti, das bedeutet,
er spricht über hingebungsvollen Dienst, welcher aus Liebe entstanden ist,
und nicht aus einem anderen Grund, wie Pflicht, erfüllende materielle Wünsche oder Furcht.

Also, ohne ein spirituelles Praktikum,
welche einer zu der Offenbarung eigener Liebesbeziehung mit Krishna führt,
sei es die Standard Dienerschaft-Beziehung, zu dem Herrn,
hat man keine Chance Prema-Bhakti auszuführen.
 
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1. Also, ohne ein spirituelles Praktikum,
welche zu der Offenbarung eigener Liebesbeziehung mit Krishna führt,
2. sei es die Standard Dienerschaft-Beziehung, zu dem Herrn,
3. hat man keine Chance Prema-Bhakti auszuführen.
lieber anadi 🌞...

Bhakti (Hingabe) entsprungen aus Liebe (ohne jegliche Ziele) ist die Essenz aller Ziele 😉...

du kannst jederzeit den Kontakt zu mir abbrechen, denn auch dieser ist Anhaftung 💕...

1. ist auch Anhaftung an den transzendenten Herrn, sollte nicht sein...

2. standard Dienerschaft ist reinste Anhaftung, völlig nutzlos...

3. ist nicht das Ziel, da es auch nur Anhaftung ist...

Hingabe entsprungen aus Liebe ist allein erfüllend und mehr muss sie auch nicht sein 😇...

lieben Gruß, Siehdichfuer
 
lieber anadi 🌞...

Bhakti (Hingabe) entsprungen aus Liebe (ohne jegliche Ziele) ist die Essenz aller Ziele 😉...

du kannst jederzeit den Kontakt zu mir abbrechen, denn auch dieser ist Anhaftung 💕...

1. ist auch Anhaftung an den transzendenten Herrn, sollte nicht sein...

2. standard Dienerschaft ist reinste Anhaftung, völlig nutzlos...

3. ist nicht das Ziel, da es auch nur Anhaftung ist...

Hingabe entsprungen aus Liebe ist allein erfüllend und mehr muss sie auch nicht sein 😇...

lieben Gruß, Siehdichfuer
Liebe Siehdichfuer,

das ist dein aktuelle Verständnis, aber das wird sich ändern, je tiefer diese Geheimnisse eingeht.

Am Anfang als der Geweihter des Transzendentalen Herrn über die Spiele des Herrn fortfährt zu hören,
wird er in einer spezifischen Art und Weise von Ihm in einer bestimmten Form angezogen,
teilweise abhängig auch von der Spielen, die man hört,
und als diese Anziehung wächst, wird zu sie einer Anhaftung,
wie die Anhaftung Seiner eigenen Gefährten in der spirituellen Welt,
welche auf natürlicher weise geneigt sind alles was dem Transzendentalen Herrn einen Gefallen tut zu unternehmen.

Und so wird Er dich in der Liebesbeziehung, die du dir wünscht, lieben.
 
und als diese Anziehung wächst, wird sie zu einer Anhaftung...

Und so wird Er dich in der Liebesbeziehung, die du dir wünscht, lieben.
lieber anadi,
der transzendentale Herr liebt auf seine Weise, die ist sehr vielfälltig... er liebt uns, wie es für uns förderlich ist... so wie ich es mir wünschen würde, wäre Anhaftung!

er freut sich über spontane Hingabe...
lieben Gruß, Siehdichfuer 😇
 
lieber anadi,
der transzendentale Herr liebt auf seine Weise, die ist sehr vielfälltig... er liebt uns, wie es für uns förderlich ist... so wie ich es mir wünschen würde, wäre Anhaftung!

er freut sich über spontane Hingabe...
lieben Gruß, Siehdichfuer 😇
Siehdichfuer,

Spirituelle Anhaftung ist erstrebenswert.

Für die Gaudiya Vaishnavas, ist die Definition von Prema Bhakti in Bhakti Rasamrita Sindhu,
von Rupa Gosvami, welcher Bhakti direct auf Sri Krishna bezieht, dargestellt.

anyabhilaşita şunyam / jnana karmady anavritam
anukulyena krişnanu / şilanam bhaktir uttama


Tätigkeiten - şilanam
- die für das Gefallen Sri Krishnas ausgeführt werden - anukulyena krişnanu
- die leer von jeglichen materiellen Wünschen sind und - şunyam anyabhilaşita
- unbedeckt von jñāna (transzendentales Wissen) oder karma (Tätigkeiten gemäß dharma ist - anavrita jnana karmady
ist Höchste Bhakti (genannt) - uttama-bhakti.

Diese Tätigkeiten sind äußerlich,
wie auch innerlich, im Geist ausführt,
wo man am Anfang Krishna treffen kann,
wenn man einen Meditationsvorgang,
wie derjenige, welche von Gaudiya Vaishnavas vorgeschrieben wird
und Raganuga sadhana bhakti
genannt ist, nachgeht.
 
Tätigkeiten - die ausgeführt werden,
- die leer von jeglichen materiellen Wünschen sind und
- unbedeckt von transzendentalem Wissen
usw. sind Höchste Hingabe...
lieber anadi 🌺...

das meine ich damit "ER (transzendentale Herr) freut sich über spontane Hingabe... oben mit deinen Worten ausgedrückt, deckt sich mit meinen 👍...

lieben Gruß, Siehdichfuer 🌺
 
lieber anadi 🌺...

das meine ich damit "ER (transzendentale Herr) freut sich über spontane Hingabe... oben mit deinen Worten ausgedrückt, deckt sich mit meinen 👍...

lieben Gruß, Siehdichfuer 🌺
Liebe Siehdichfuer,

ich freue mich für dein reines Verständnis.

Das Haupt-Symptom von Prem-Bhakti ist starke Hunger und Durst dafür,
sowie der Durst und Hunger jemandes, welcher lange Zeit weder gegessen noch getrunken hat.
Im nächsten Vers erklärt Ramananda Ray dieses Symptom von Prema-bhakti:

nanopacara-krita-pujanam arta-bandhoh
premnaiva bhakta-hridayam sukha-vidrutam syat
yavat kshud asti jathare jaratha pipasa
tavat sukhaya bhavato nanu bhakshya-peye
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Durch die Durchführung verschiedensten Opferdarbringung und Verehrung aus (tiefer, reiner) Liebe - krita nana-upacara pujanam premna
des Freundes aller Bemühenden (die Transzendentalen Persönlichkeit), - arta-bandhoh
ist das Herz eines Geweihten wirklich in transzendentaler Ekstase zum Fliegen gebracht - hridayam bhakta eva sukha vidrutam
genauso wie einer glücklich wird - tavat bhavato nanu sukhaya
wenn Nahrung und Getränke im Magen (reinkommen) - bhakshya peye jathare
als man große Hunger und Durst hatte - yavat asti jaratha kshut pipasa
 
1. ich freue mich für dein reines Verständnis.

2. Das Haupt-Symptom von Prem-Bhakti ist starke Hunger und Durst dafür...
lieber anadi 🍀...
1. schön, dass du dich mit anderen mitfreuen kannst, das tue ich auch sehr gern 💕...

2. so kann man es sicher auch betrachten... wenn man sich seit frühester Kindheit jedoch in Anbetung befindet, ist es ein anderes Gefühl, nicht mit Hunger vergleichbar... es ist eine demütige verehrende Haltung der Natur (eigentlich allem) gegenüber, dem man "gern" zu diensten ist... betrachte mal kleinere Kinder beim Spiel, ihre Arglosigkeit und totale Präsenz, solches GERN meine ich... da steckt noch kein Wollen dahinter...

Anbetung ist wie die Liebe ein Urprinzip...
lieben Gruß, Siehdichfuer 🍀
 
lieber anadi 🍀...
1. schön, dass du dich mit anderen mitfreuen kannst, das tue ich auch sehr gern 💕...

2. so kann man es sicher auch betrachten... wenn man sich seit frühester Kindheit jedoch in Anbetung befindet, ist es ein anderes Gefühl, nicht mit Hunger vergleichbar... es ist eine demütige verehrende Haltung der Natur (eigentlich allem) gegenüber, dem man "gern" zu diensten ist... betrachte mal kleinere Kinder beim Spiel, ihre Arglosigkeit und totale Präsenz, solches GERN meine ich... da steckt noch kein Wollen dahinter...

Anbetung ist wie die Liebe ein Urprinzip...
lieben Gruß, Siehdichfuer 🍀
Liebe Siehdichfuer,

Anbetung wie im Karma-Yoga macht Krishna nicht wirklich glücklich.
Eine innige liebevolle Beziehung mit Ihm zu pflegen macht Ihn viel glücklicher.

Und indem wir je mehr Krishna glücklich machen, werden wir auch höhere Stufe der Glückseligkeit erreichen.
Und wenn wir diese Stufen erreicht haben, werden wir, wie die sehr hungrige und durstige Leute,
die kaum erwarten zu essen und zu trinken.

Dieser Sehnsucht ist ein Haupt-Symptom von Prema-Bhakti - Hingabe aus Liebe.
 
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lieber anadi 🌺...

das meine ich damit "ER (transzendentale Herr) freut sich über spontane Hingabe... oben mit deinen Worten ausgedrückt, deckt sich mit meinen 👍...
Liebe Siehdichfuer,

Wer Prema-Bhakti ausführt, hat große Hunger und Durst nach Krishna und seiner vertrauten Spiele beizuwohnen.
Um diesen wichtigen Aspekt der Hingabe zu unterstreichen, spricht Ramanada Ray weiter über Gier.

krishna-bhakti-rasa-bhavita matih
kriyatam yadi kuto 'pi labhyate
tatra laulyam api mulyam ekalam
janma-koti-sukritair na labhyate 70

Man sollte den Geist in dem Geschmack des Bhakti für Krishna eintauchen- matih rasa bhakti krishna bhavita
aber nur wenn man es bekommt, aber wie? - kriyatam yadi labhyate kutah api
der einzige Preis, um es zu bekommen, ist die Gier (dafür) - tatra api ekalam mulyam labhyate laulyam
Nicht die fromme Taten von Millionen von Leben. - na sukritaih koti janma.
 
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