Hilfe...

Für Blumenzauber:

DAS kannst Du in den nächsten 5 Min. schon erledigen, falls DU sofort etwas tun möchtest.
http://online-therapie.yooco.de/beta/

Auf keinen Fall hat Dein Thema HILFE etwas mit Magie zu tun!

Langfristig könntest Du Dich damit beschäftigen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Verena_Kast
Interview in BR-alpha
Auszug … Ihr jüngstes Buch, das soeben erschienen ist, trägt den Titel

"Trotz allem: ICH.
Gefühle des Selbstwerts und die Erfahrung von Identität."

In diesem Titel "Trotz allem: ICH", steckt ja auch schon die Frage drin, was einen Menschen am "Ich" hindert: Wie schwierig ist es, ein "Ich" zu werden oder zu bleiben? …

Das Problem des Bösen bei C.G. Jung
Zur Metaphysik des Schattenbegriffs
Adrian Navigante, Dr. phil.

Das Böse
Dynamik zwischen Abgründigem und schöpferischer Energie

Grüße
Verbena

Werbung:
Dann finde, ggf. mit Hilfe einer Therapie die Ursachen raus und laß Dich behandeln.
Der Typ hat Dich rausgeschmissen und Du wartest wie ein Hündchen, daß er Dich wieder reinläßt...bis zum nächstzen Mal...Du solltest dir mehr wert sein als das.

Sage

Scheinbar hast du nicht alles gelesen.
Ich hab doch erklärt. Das mein Freund nur so austickt weil er Probleme hat,
deshalb leide ich so. Er tu dies nicht weil er mich nicht liebt. Er behandelt momentan seine Mutter seinen Vater und seine Schwester auch wie der letzte Arsch. Er hat eigentlich niemanden mehr der ihn ein bisschen unterstützt. Deshalb macht es mir so einen Kummer... er reagiert so weil er überfordert ist.
Sonst würd ich das nicht mit mir machen lassen.

Und das Thema hat sehr wohl was mit Magie zu tun. Ich hab gebeten um irgendwas was helfen könnte das er sich mir wieder öffnet und wir uns wieder näher kommen, damit ich ihm helfen kann. Er wird sonst irgendwann einfach nur noch verbittert.

Sag mal Blumenzauber, verstehst du eigentlich das was man dir schreibt?

Wie oft willst du immer wieder darauf rumkauen?
Tue endlich was und sprich dich bei jemanden aus, der dafür zuständig ist.

Du hast hier soviele Vorschläge bekommen, es kann ja nicht dein Ernst sein, immer wieder von vorne anzufangen?!

Sag mal Blumenzauber, verstehst du eigentlich das was man dir schreibt?

Wie oft willst du immer wieder darauf rumkauen?
Tue endlich was und sprich dich bei jemanden aus, der dafür zuständig ist.

Du hast hier soviele Vorschläge bekommen, es kann ja nicht dein Ernst sein, immer wieder von vorne anzufangen?!

Ist ja gut, ich hab Vorschläge bekommen wie ich mir helfen kann.
Dafür auch vielen Dank.
Ich bin ja dabei mich darum zu kümmern.
Aber wie ich ihm helfen kann sprich uns wieder näher bringen kann, wenn ich mich wieder gefangen hab dazu weiss ich leider noch nichts.

Na gut aber trotzdem danke

Ist ja gut, ich hab Vorschläge bekommen wie ich mir helfen kann.
Dafür auch vielen Dank.
Ich bin ja dabei mich darum zu kümmern.
Aber wie ich ihm helfen kann sprich uns wieder näher bringen kann, wenn ich mich wieder gefangen hab dazu weiss ich leider noch nichts.

Na gut aber trotzdem danke

ein schritt nach dem anderen.
mach erst den ersten - dir zu helfen.
danach siehst du, in welche richtung du den nächsten setzen willst.

:)

Er muß sich selber helfen lassen wollen von neutraler Seite.
Du kannst ihm nicht helfen und es ist auch gar nicht Deine Aufgabe. Deine Aufgabe ist es, Dir selbst zu helfen.

Das sollte dir auch jetzt erstmal egal sein, wichtig ist, dass du aus der Abhängigkeit rauskommst, wie du siehst, tut dir genau das NICHT gut.

Ändere das, viel Glück :blume:

Ich habe gelernt das man menschen die man liebt nicht einfach sitzten lässt weil sie probleme haben und durchdrehen. liebe heisst ja auch kämpfen und helfen und beistehen.
nur damit ihr meine gründe kennt.
und deshalb ist es mir nicht egal.

Aber vielleicht hab ich eine andere auffassung von liebe als ihr.

Werbung:
Ich habe gelernt das man menschen die man liebt nicht einfach sitzten lässt weil sie probleme haben und durchdrehen. liebe heisst ja auch kämpfen und helfen und beistehen.
nur damit ihr meine gründe kennt.
und deshalb ist es mir nicht egal.

Aber vielleicht hab ich eine andere auffassung von liebe als ihr.

Liebe Blumenzauber,
das ist auch ein gut gemeinter Zug von dir, aber solange du nicht gesund bist, kannst du auch nicht helfen, verstehst du?

Hast du dir villeicht mal überlegt, dass deine Helfersucht ihn zur Weißglut bringen könnte? Wo ist denn die Frau die er mal geliebt hat? Du bist doch gar nicht mehr du selbst.
Er wird einen Weg finden, aber nur, wenn du dich JETZT um dich kümmerst.

Zurück
Oben