Hilfe-Ständig Müde

Hallo tengely,
ich bin ganz neu hier, ein frischer Wind so zu sagen:) Mir läuten die Alarmglocken wenn ich lese wie du nun heftiges Sodbrennen bekommst!

Die Eisentabletten sind sehr schwer für den Magen, mir ging es genauso.Spürst du nicht schon beim schlucken, daß es anfängt zu brennen?

Laß die weg und besorge dir den Kräuterblutsaft in der Drogerie!
Der ist gesund und geht sofort ins Blut, ohne dir zu schaden!

Deine ständige Müdigkeit kann auch von der Schilddrüse kommen, die ggf. ein Problem hat. Schon daran gedacht?
Nicht verzweifeln, schlaf ruhig wann immer du kannst und ausserdem, ich denke wir haben alle gelegentlich solche Zeiten...

LG
Delina


hättest ein bisschen weiter lesen sollen :). sie ist schwanger!


@tengely:ja lass dich zu nix zwingen! glaub mir....damit zu leben im endeffekt ist nicht so toll.
 
Werbung:
abtreibung ist nicht nur nicht so toll - sie hat verheerende folgen für die seele.
.......und wenn das kleine seelchen in dir spürt, dass es wirklich im falschen moment gekommen ist, geht es auch wieder von alleine. Habe diese erfahrung gemacht.....die medizin nennt das "Windeier" oder spontaner abortus......
 
abtreibung ist nicht nur nicht so toll - sie hat verheerende folgen für die seele.

Hm, warum sollte das verherrende Folgen für die Seele haben? Nicht, dass ihr glaubt, ich würde sie dazu animieren und eine Abtreibung befürworten, aber sollte nicht jeder nur für sich entscheiden und sprechen?
Es ist manipulativ, egal was genau man nun Tengely vorschlägt - ob Baby behalten oder abtreiben - und hat nichts mit "nichts einreden lassen" zu tun ... @ zadorra125

Tengely wird später damit leben und nur sie weiß, was für sie besser ist.
Ich kenne eine Frau, die hat sich in Tengelys Alter für eine Abtreibung entschieden, sie bereut es bis heute nicht.
Ich könnte das nicht mit meinem Leben vereinbaren. Aber was ich für gut heiße, muss noch lange nicht jeder gut finden. Auf sich und sein Leben gemünzt. Nun, ich empfinde Karriere auch nicht als erstrebenswert. Wichtiger sind mir zwischenmenschliche Dinge und Zeit für mein Leben. Und dann fällt mir eine Entscheidung für das Kind natürlich viel leichter, als jemanden, der Karriere machen will bzw. andere Pläne verfolgt.
Wir leben in einer modernen Zeit, in der es nunmal einige Möglichkeiten gibt und wenn man selbst entscheiden darf, dann leidet man nicht darunter. Leiden tun auch Frauen, die ein Kind bekommen haben, weil alle in sie rein reden und dann letztlich gänzlich allein da stehen und wo waren die Hilfebietenden? Tja, es gibt viele Ausgangsmöglichkeiten. Und kein Patentrezept für Tengely, dass ihr anbieten könntet!

.......und wenn das kleine seelchen in dir spürt, dass es wirklich im falschen moment gekommen ist, geht es auch wieder von alleine. Habe diese erfahrung gemacht.....die medizin nennt das "Windeier" oder spontaner abortus......

Das bezweifle ich. Es gibt umgekehrt genauso viele Frauen, die sich aus tiefstem Herzen ein Kind wünschen und es verlieren. Ich würde das so nicht erklären, weil keiner weiß, warum genau ein Embryo oder ein Fetus im Mutterleib stirbt. Viele Frauen machen sich dann vorwürfe, weil sie dies oder jenes Taten. Ich denke, die Natur wird wissen warum und es gibt keine Schuld, es hat irgend einen Sinn. Ist halt immer schlimm für die Schwangere, vor allem, wenn sie öfter davon betroffen war!

Grüßle

Tarja
 
Also wenn es nichts med. ist, dass heißt die Tabletten nicht wirklich helfen, hast du dir schon mal überlegt ob es nicht energetische Ursachen haben kann? Du schreibst das du viel Stress in der Schule hast und nebenbei auch noch arbeiten gehst. Ich komm aus dem Bereich Shiatsu und mir wäre als erstes eine Energieleere in deinen Nieren und Lungenmeridian ins Aug gesprungen.
lg silvia
 
Also wenn es nichts med. ist, dass heißt die Tabletten nicht wirklich helfen, hast du dir schon mal überlegt ob es nicht energetische Ursachen haben kann? Du schreibst das du viel Stress in der Schule hast und nebenbei auch noch arbeiten gehst. Ich komm aus dem Bereich Shiatsu und mir wäre als erstes eine Energieleere in deinen Nieren und Lungenmeridian ins Aug gesprungen.
lg silvia

Sie ist schwanger...
 
Geht mir auch so habs überlesen,Tengely was ist mit deinen Eltern? hast du so gar keine Verwandschaft? Sicherlich gibt es noch die Mutter Kind Heime aber auch dort kannst du nur soweit ich weiß bis zur Volljährigkeit bleiben, danach muß man von dort ausziehen. Wie sieht es denn mit Freunden aus? Abtreibung ist immer eine zwiespältige Sache, die meisten Frauen bereuen es ihr Leben lang und wenn du ohnehin bereits wie du selber sagst seit deiner Geburt an Depressionen leidest könnte so eine Entscheidung die verstärken. Auch wenn du vielleicht jetzt das Gefühl hast es geht so gar nichts mehr versuch positiv zu denken und informier dich bei Ämtern und Behörden.
 
Guten morgen,
es tut mir leid, dass ich Gestern nicht mehr geschrieben habe... ich habe gearbeitet und dannach war ich erschöpft wie nach 10 Stunden Marathon -.-!

Es ist nicht schlimm, das ihr überlest das ich Schwanger bin. Ist ja auch kein Wunder, eigentlich habe ich es auf einen sehr lustigen und Interessanten Weg erfahren....

Am Montag mache ich mir ersteinmal ein Termin bei ProFamilia und am Montag morgen maschier ich ohne Termin zum Frauenarzt ... da ist eh nie viel los, da er ein Mann ist und viele Frauen lieber zu einer Frau gehen..Vorteil für mich :)

Zum Thema Abtreibung, ich bin mir total unsicher. Eigentlich bin ich total dagegen, absolut, aber vielleicht bleibt mir auch keine andere Wahl... ich weiß es nicht... ich weiß nichtmal in welcher Woche ich bin ....:( ob es noch vertrettbar ist, was ich aber bezweifle ...den ich würde schon auf die 8 oder 9 Woche tippen..

Zum Thema Eltern und Familie, weiß ich garnichts, ich wollte eigentlich nicht das Schwarze Schaf in der Familie sein..... mit einem Kind wäre ich das unvernünftige Schwarze Schaf ... das macht mir Angst und es macht mich Traurig, da ich meine Eltern immer Stolz machen wollte....

Liebste Grüße
Tengely
 
Liebe Tengely,

der Weg zu ProFamilia ist sicher ein guter, sie können Dir Möglichkeiten und Hilfen aufzeigen, die Du beanspruchen kannst. Beim Frauenarzt erfährst Du, in welcher Woche Du bist und dann sorge für klare Gedanken (wegen Behalten oder Abtreiben).

Möchtest Du denn gerne ein Kind? Du bist vielleicht noch sehr jung, aber wenn Du gerne eins möchtest, solltest Du es Dir sehr gut überlegen, wenn Du abtreiben wollen würdest. Möchtest Du kein Kind, ist eine Abtreibung vielleicht nicht so problematisch, das Thema "Mutter-Sein" oder "Mütterliches ausleben" könnte dann aber in anderer Weise auf Dich zukommen.

Deine Angst, das schwarze Schaf in der Familie zu sein, Deine Eltern wären vielleicht enttäuscht, aber wenn sie Dich in dieser Situation hängen lassen sollten, dann hätten sie Dich als Tochter auch nicht verdient. Natürlich möchten Eltern das Beste für ihre Kinder, aber die meisten Eltern in der Situation Deiner Eltern kommen über die Enttäuschung hinweg und freuen sich dann auch auf das Enkelkind...

Ich wünsche Dir alles Gute und lass Dich gut beraten
Ahorn
 
Möchtest Du denn gerne ein Kind? Du bist vielleicht noch sehr jung, aber wenn Du gerne eins möchtest, solltest Du es Dir sehr gut überlegen, wenn Du abtreiben wollen würdest. Möchtest Du kein Kind, ist eine Abtreibung vielleicht nicht so problematisch, das Thema "Mutter-Sein" oder "Mütterliches ausleben" könnte dann aber in anderer Weise auf Dich zukommen.

Das ist es gerade, ich habe keine Ahnung, manchmal schau ich fast neugirig in den Spiegel ob man schon was sieht und man sieht genug ich habe mich eh schon gewundert warum ich 5 Kilo zugenommen habe ^^ .... aber dann, kommen die Sorgen und die Panik ...

Es tut mir auch leid, dass ich so jammer, aber ich fühle mich absolut überfordert, weil Schwanger sein, absolut nicht geplant war :/
 
Werbung:
Das ist es gerade, ich habe keine Ahnung, manchmal schau ich fast neugirig in den Spiegel ob man schon was sieht und man sieht genug ich habe mich eh schon gewundert warum ich 5 Kilo zugenommen habe ^^ .... aber dann, kommen die Sorgen und die Panik ...

Es tut mir auch leid, dass ich so jammer, aber ich fühle mich absolut überfordert, weil Schwanger sein, absolut nicht geplant war :/

Jammern darfst Du, ist ja doch etwas plötzlich gekommen. Hast Du schon mit Deinem Freund geredet?
 
Zurück
Oben