Nachtschweiß

afterlife

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27. Dezember 2008
Beiträge
1.243
Hallo!

Vielleicht kennt sich jemand aus?
Ich wache öfters in der Nacht auf, weil ich voll durchgeschwitzt bin. Mir rinnt richtig die Brühe runter.
Dann hab ich immer wieder mal echt arge Kopfschmerzen. Aspirin, Parkemed hilft nix.
Außerdem hab ich heute 10 Stunden geschlafen, war 2 Stunden auf der Uni und hab dann um 3 am Nachmittag wieder ne Stunde geschlafen. Ich bin ständig müde. Das geht schon lange so. Aber seit ein paar Monaten ist es echt extrem. Ich kann einfach immer und überall schlafen - sogar auf ner Sitzbank vor nem Geschäft bin ich schon eingedöst und hab ne halbe Stunde tief geschlafen.
Wenn ich dann aufstehe, hab ich Herzrasen, das aber dann schnell wieder vergeht.

Ich rauche, bin depressiv veranlagt und hab mit vielen Ängsten zu kämpfen. Kann es sein, dass sich das körperlich niederschlägt?
Am Abend hab ich außerdem immer extremen Durst.
Ach ja, ich bin Mitte 20 und fühle mich so leistungsfähig wie ne achtzigjährige Frau.

Wirklichen Stress hab ich nicht - im Gegenteil, bin eher zu wenig ausgelastet.
Vielleicht passt ja mein Blutzuckerspiegel nicht? Oder einfach schwacher Kreislauf?
Es ist doch nicht normal, dass man soooo müde ist, wenn man nicht viel arbeitet, sondern lediglich 20 Stunden die Woche auf der Uni ist, oder?

Bin ich hysterisch?
Zugegeben, ich habe Angst, dass ich sterben muss... :tomate:

Ich hoffe, ich hab alle Infos reingestellt, damit jemand sich ein Bild machen kann...

Liebe Grüße
Afterlife
 
Werbung:
Hallo!

Hast du dich schon einmal durchchecken lassen? Wenn nein, wäre es bestimmt nicht schlecht.
Wenn nichts dabei herauskommt kann es durchaus mit den Depressionen zusammenhängen. Aber ich würde an deiner Stelle erst einmal meinen physischen Zustand abklären lassen.

Liebe Grüße
 
Hallo!

Hast du dich schon einmal durchchecken lassen? Wenn nein, wäre es bestimmt nicht schlecht.
Wenn nichts dabei herauskommt kann es durchaus mit den Depressionen zusammenhängen. Aber ich würde an deiner Stelle erst einmal meinen physischen Zustand abklären lassen.

Liebe Grüße

Hallo,

ja, ich weiß. Das wäre mal nicht schlecht.
Aber davor drück ich mich.

Hab als einziges vor 3 Jahren mein Blut anschauen lassen.
Ganz leichte Schilddrüsenunterfunktion. Mehr Eisen als ich bräuchte. Etwas zu viele weiße Blutkörper. Aber alles im absolut gesunden Bereich.

Dazwischen kann sich viel ändern, nicht wahr.

Ich hab gar keinen Hausarzt. Wo geht man da hin zum Durchchecken??

Lg
 
Normalerweise zum Allgemeinmediziener. Such dir einen, der auch alternativ arbeitet. Viele machen ja schon Homöopatie oder Akkupunktur, Bioresonanz.
Der kann dir eine Überweisung zur richtigen Stelle schreiben.

Gib dir einen Ruck!!!! :umarmen:
 
Normalerweise zum Allgemeinmediziener. Such dir einen, der auch alternativ arbeitet. Viele machen ja schon Homöopatie oder Akkupunktur, Bioresonanz.
Der kann dir eine Überweisung zur richtigen Stelle schreiben.

Gib dir einen Ruck!!!! :umarmen:

Habs auf meine To-Do-Liste für nächsten Montag aufgenommen: Termin beím Arzt.
Dass man s alleine nicht hinbekommt.... brauch immer Ermutigung von außen!

Danke jedenfalls!
 
Auch ich werde dir raten ab zum Arzt,es sieht fast nach Zucker aus oder zu Niedrigen Blutdruck.Zucker kannst du auch im Apotheke testen.
Lg
Eisfee62
 
Auch ich werde dir raten ab zum Arzt,es sieht fast nach Zucker aus oder zu Niedrigen Blutdruck.Zucker kannst du auch im Apotheke testen.
Lg
Eisfee62

Das ist auch meine Vermutung. Aber man will sich ja in nix reinsteigern- andererseits ist es sicher auch ein schönes Gefühl wenn man dann sicher weiß: ich bin gesund, mir fehlt eigentlich nix.
:zauberer1
 
Steiger dich in nicht hinein.Lase dich im alle Ruhe untersuchen und dann wird bestimmt alles wieder gut,solltest du Krank sein? Nicht unterkriegen lassen,denn für jedes Wehwehchen gibt es ein Mittelchen.Du kriegst es schon HIN.:umarmen::umarmen:
LG
Eisfee62
 
Für Deine Probleme und Beschwerden würde ich auch zuerst einen Arztbesuch empfehlen.

Nur für den Nachtschweiß, egal was ihn auslöst, kenne ich eine Hilfe, die das Problem stark mildern kann. Mach regelmäßig abends eine basische Waschung: Normal duschen, abtrocknen. Basisches Salz (z. B. Kaisernatron aus der Drogerie) soviel wie möglich in einer kleinen Schale warmen Wasser auflösen. Überall am Körper anklatschen und an der Luft trocknen lassen.

Wenn es Dir gut tut, kannst Du es auch noch in der Wirkung steigern, in dem Du basische Bäder machst: Fußbad mit ein TL Basensalz, Wannenbad ein bis sechs EL Basensalz.

Bei regelmäßiger Anwendung können Schweißausbrüche stark zurückgehen.
 
Werbung:
-Übergewicht
-viel essen am abend vorm schlafengehen
-auch salziges ungesundes zeug (geschmacksverstärker, KartoffelChips und ähnliches?)
-niederdrückende Kindheit - und diese psychischen Dinge noch nicht angeschaut
-unpassende Studienrichtung gewählt
 
Zurück
Oben