Hilfe - habe Freundschaft zerstört?

Liebe Evy,

du motzt andauernd hier herum, wie bescheuert hier nicht alle sind und dass dieses Forum hier das Niveau einer billigen Schnapsbude hat.

Was tust du dann hier?

Kessy

Werbung:
Das glaub ich Dir gerne susyq - aber soetwas gehört SOFORT geahndet und nicht nach so vielen Jahren - übers Grab hinaus.
Das ist es, was mich an dieser Thematik stört.
Der Mensch kann sich nicht mehr rechtfertigen - selbst ein Kindesmörder bekommt die Möglichkeit dazu.
Wem ist jetzt damit geholfen? Dem Sohn? Der wer weiß was für Probleme hat - und nun auch noch das Andenken seines Vaters beschmutzt sieht, den er sicher geliebt und geachtet hat.
Ob demjetzt nicht noch mehr Schaden zugefügt wird?
Denkt auch daran jemand?

Ich bin selber Mutter von vier Kindern und Großmutter von acht Enkelkindern - mein Mann ist ein äußerst liebevoller und fürsorglicher Vater und Großvater, der viel mit unseren Kindern unternimmt und herumtollt - der die Babys wickelt, badet - und sie dabei natürlich auch in den intimsten Gegenden berühren muss.
Ich schwöre Dir, dass ich niemals auch nur annähernd zulassen würde, dass sich jemand an der Ehre dieses Menschen vergreifen würde!
Auch nach Jahren nicht - oder besser - gerade dann erst recht nicht!

Mehr möchte ich dazu gar nicht mehr sagen - ich möchte nicht mutmaßen über einen Menschen, deren Leben ich nicht kenne oder gekannt habe - von dem ich nicht weiß, was für ein Vater oder Ehemann er war - aber mir stößt es echt sauer auf, dass man einen längst Verstorbenen nicht zur Ruhe kommen lässt - in einem Esoterikforum noch dazu!
In diesem Thread wiederspricht sich alles und jeder.
Das finde ich abscheulich!

so haben schon viele Frauen gedacht, deren Männer aber tatsächlich ihre eigenen Kinder mißbraucht haben! Sie haben nicht ihren Kindern geglaubt, sondern ihrem Mann. Sie haben die Kinder allein gelassen mit dem Erlebten. :-(
Sie haben weggesehen ...

Leider ist diese Thema aber ein Thema, was nicht unter den Tisch gekehrt werden sollte. Denn lt. Statistiken hat mittlerweile jedes 3. (!!!) Mädchen sexuelle Übergriffe hinnehmen müssen. Meist von Familienangehörigen ... :-( Das ist traurige Wahrheit. Nur die Mädels und später Frauen gehen damit nicht hausieren. Sie behalten es für sich. Schämen sich unglaublich. Leiden. Verdrängen. Bekommen Migräne, Bulämie, Depressionen ... u.s.w. Kein Einzelfall. Leider nein.

Das glaub ich Dir gerne susyq - aber soetwas gehört SOFORT geahndet und nicht nach so vielen Jahren - übers Grab hinaus.
Der Mensch kann sich nicht mehr rechtfertigen - selbst ein Kindesmörder bekommt die Möglichkeit dazu.
Wem ist jetzt damit geholfen? Dem Sohn? Der wer weiß was für Probleme hat - und nun auch noch das Andenken seines Vaters beschmutzt sieht, den er sicher geliebt und geachtet hat.
Denkt auch daran jemand?

Woher willst du denn wissen dass der Sohn seinen Vater geliebt und geachtet hat??? Vielleicht hat er ganu das Gegenteil??

Und vielleicht ist wirklich mit der Geschichte dem Sohn geholfen, weil er sich vielleicht schon selber seit Jahren fragt wieso er so ist wie er ist?
Wieso er Depressionen hat zum Beispiel usw.? Oder warum er so Angst vor gewissen Dingen hat usw.??
Und wer weiss...die Geschichte mit dem Bootsausflug wäre ein Puzzleteil.

Und da ist es echt wurscht ob da jemand schon tot ist oder nicht wenn es um das eigene Seelenheil geht...finde ich!
Das hat nichts mit Ehre beschmutzen zu tun.

Der tote ist tot!!! Mausetot!!! Dem ist die Ehre mit sicherheit JETZT auch wurscht! :)

Denkt auch daran jemand?

Ich bin selber Mutter von vier Kindern und Großmutter von acht Enkelkindern - mein Mann ist ein äußerst liebevoller und fürsorglicher Vater und Großvater, der viel mit unseren Kindern unternimmt und herumtollt - der die Babys wickelt, badet - und sie dabei natürlich auch in den intimsten Gegenden berühren muss.
Ich schwöre Dir, dass ich niemals auch nur annähernd zulassen würde, dass sich jemand an der Ehre dieses Menschen vergreifen würde!

Mehr möchte ich dazu gar nicht mehr sagen - ich möchte nicht mutmaßen über einen Menschen, deren Leben ich nicht kenne oder gekannt habe - von dem ich nicht weiß, was für ein Vater oder Ehemann er war - aber mir stößt es echt sauer auf, dass man einen längst Verstorbenen nicht zur Ruhe kommen lässt - in einem Esoterikforum noch dazu!

Ganz ehrlich möchte ich nicht wissen, was dieser Mann (mein damaliger Schwager notabene), der MIR das angetan hat, seinen eigenen Kindern angetan hat. Weisst Du, als ich mich wieder erinnerte (nach mehr als 20 Jahren) und es meiner Mutter unter Tränen (besser gesagt, einem Nervenzusammenbruch nahe) erzählte, war sie auch sehr schockiert und hat mich gefragt, warum ich das nie jemandem erzählt hätte. Ganz einfach, es war für mich ein Schock, ich habe mich geschämt, ich hatte das Gefühl, meine Schwester zu betrügen (mit 9 Jahren!!!) und ER hat mir tatsächlich gesagt, dass dies überhaupt kein Problem sei, er das mit mir machen dürfe, weil es bliebe ja schliesslich in der Familie.

Auch meine Schwester (sie ist 13 Jahre älter als ich) wusste nichts von den Machenschaften ihres Mannes. Aber glaub mir, als ich es ihr dann erzählte war auch sie schockiert, zog sich erst einmal zurück, um sich dann umso intensiver mit mir zu beschäftigen. Heute sind wir die besten Freundinnen und gehen sozusagen durch Dick und Dünn miteinander.

Mir scheint es hier wichtig, dass sich Independenz um diesen Sohn kümmert, dass sie hinschaut und versucht zu helfen. Es ist definitiv nicht gesagt, dass sich dieser junge Mann wirklich noch an diese Szene erinnert, aber er weiss, dass da irgend wann mal irgend etwas war, was ihm weh getan hat. Allein die Aufforderung an ein Kind, sich auszuziehen, auf die Knie zu gehen und sich von hinten zu zeigen, um fotografiert oder gefilmt zu werden, finde ich absolut erniedrigend... Und da kann der Übeltäter meines Erachtens noch so lange verstorben sein, solche Dinge gehören auf den Tisch. Im Übrigen bin ich gar nicht so sicher, dass dieser Sohn seinen Vater wirklich so geliebt und geachtet hat. Ich z.B. hatte Zeit meines Lebens nur noch Verachtung für meinen Schwager übrig.

Liebe Grüsse
Susy

Ja genau - ich hab schon verstanden - wer mit Dir nicht konform geht, wird halt in Grund und Boden gestampft.
Nette Art zu kommunizieren - und vor allem sehr menschenfreundlich....

Abgesehen davon hat hier außer Dir wohl ein jeder das Recht, seine persönlichen Eindrücke zu hinterlassen - wie Du auch!

Menschenfreundlichkeit kann man auch falsch leben, was in so manch Thema sehr stark durchkommt.

Wenn du der Meinung bist, dass ich in Grund und Boden stampfe, dann werde ich nichts daran setzen deine Meinung zu ändern, weil es mir egal ist, ob du das so empfindest, man kanns nicht jedem recht machen. Und ich spreche in keinem meiner Worte jemanden das Recht ab seine persönlichen Eindrücke zu vermitteln. Meine Ansichten und Posts werden niemals allen gefallen und ich lege auch keinen Wert auf Friede-Freude-Eierkuchen-Rosarottebrille-Gemeinschaften/Stimmungen/... nenne es, wie du es willst. Du siehst meinen Post so, andere sehen ihn anders. So ist ein Diskussionsforum nunmal und das ist gut so.

LG
Kira

Denkt auch daran jemand?

Wenn ich das hier lese, dann kommt mir der Gedanke, dass es schwer wäre für deine Kinder, dir mitzuteilen, dass dein ach so guter Mann ihnen was böses angetan hat. Bitte, das ist jetzt keine Beschuldigung, sondern nur eine Feststellung.

Ich glaube nicht, dass dein Mann sowas macht und ich hoffe und wünsche es mir für dich und deine Kinder.

Aber gegebenfalls doch, dann kommt es mir nach deinem Schreiben nach vor, dass du es ihnen nicht glauben würdest. Und das macht mich traurig!!!

Es ist schön, einen Mann zu haben, den man vertrauen kann. Ich freue mich für dich, ehrlich, weil das in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich ist.

Aber kannst du in den Mann hineinsehen??? Nein. Du hast wohl keine Ahnung wie gut Menschen Doppelleben führen können, wo keiner merkt, wie sie wirklich drauf sind.

Und in gerade ach so tollen Familien passiert es häufig.

Ich möchte dir nur vor Augen führen, dass sich keiner sicher sein kann. Auch wenn alles noch so perfekt wirkt.

Und auch ich spreche leider aus Erfahrung. Leider ist Kindesmissbrauch in unserer Familie immer präsent gewesen. Und ich hoffe, dass ich es gebrochen habe mit meinem Verhalten. Mehr möchte ich nicht dazu schreiben.

Das traurige ist nur, dass die Frau dieses Mannes (ich möchte nicht mehr dazu schreiben) noch eine Tochter von ihm hat und ihn auch geheiratet hat, weil sie ihm mehr glaubt. Er ist ja so gut!!! Obwohl er verurteilt wurde und auch im Gefängnis war.

Ich wünsche dir, dass deine Familie wirklich so gut funktioniert, wie du es beschreibst. Denn eine glückliche Familie ist das größte Glück auf Erden.

Und ich weiss, wie es ist, eine Familie zu haben. Ich habe zwei Kinder und zwei Enkelkinder, die ich über alles liebe!!! Und doch weiss ich, dass ich meinen Kindern in diesem Zusammenhang mehr glaube und vertraue als jedem Mann dieser Welt. Denn sie sind ein Teil von mir, ich habe sie geboren und trage auch viel Verantwortung für sie in mir.

lg Felice

Liebe Kira - versehe ich das richtig?
Du stufst also Personen ein - ohne zu wissen oder auch nur zu ahnen, wie sie wirklich sind?
Du siehst also Menschen aus Deinem Blickwinkel, weil das DEIN persönlicher Eindruck ist - ungeachtet dessen, was für ein Mensch das wirklich ist - und noch schlimmer - Du gibst diesen Eindruck auch noch weiter - ohne Rücksicht darauf, dass Du jemandem einen Stempel aufdrückst und ihm damit Schaden zufügen könntest?
Das erinnert mich an die alten Klatschbasen in unserem Dorf - die jede junge, hübsche Frau als Schlampe abstempeln.....

Das nenne ich einen ,beschränkten Horizont´ - gelinde ausgedrückt...

;)

Hallo Evy 52!

Ich wollte es schon die ganze Zeit loswerden. Siehst du hier vielleicht gerade dein Spiegelbild. Was du geschrieben hast, passt meiner Meinung nach auf dich selbst. Vielleicht solltest du dir erst einmal selbst an deine eigene Nase fassen, bevor du gleich in so einer Wortart lospolterst. Sicherlich versuche ich deine Meinung zu verstehen, aber leider kommt es hier in so einem " Ton " rüber, dass du andere Meinungen völlig ignorierst. Das finde ich schade, denn ich halte dich für eine sehr erfahrene Frau. Ich bin ebenfalls nicht perfekt, wer ist das schon? Deshalb wollte ich dich hier gerade einmal zum Nachdenken anregen, bevor du so extrem über andere Leute urteiltst.

LG
Sonnengold

Einen schönen Abend allen,
bis zu einem gewissen Grad hat evy Recht, auch ich komme mir illoyal vor, aber als Entschuldigung kann ich nur anführen, dass es mir eben ausschliesslich um den Sohn und sonst nichts ging. Es liegt mir fern, den Vater schlecht zu machen. DAS ist für mich jetzt nicht das Thema (sh. Titel).
Dass es erst jetzt zur Sprache kommt habe ich erklärt, ich habe es erst selber vor ein paar Monaten erfahren, natürlich hätte ich es sonst früher thematisiert, auch zu Lebzeiten des Vaters, das ist ja keine Frage.
Und Evy, man sollte wirklich für NIEMANDEN die Hand ins Feuer legen, nicht umsonst entpuppen sich Jahre, oft Jahrzehnte später die bravsten Ehemänner und Väter als „Monster“, um das einmal etwas überspitzt zu sagen.
Ich habe nachgedacht – im umgekehrten Falle wäre es für mich nichts, dass ich die Freundschaft deshalb aufkündigen würde. Ich würde natürlich geschockt sein, würde dann darüber reden. Ich sehe das nicht als Sache zwischen IHR und MIR. Ich habe lediglich in abgeschwächter Form die Szene auf dem Tretboot geschildert, nicht mehr und nicht weniger – wertfrei sozusagen. Ich habe keinerlei Spekulationen oder Anschuldigungen dabei gemacht.
Noch eine Frage Evy, wieso sollte ich nicht in diesem Forum schreiben? Weil du meinst, GERADE in einem Esoterikforum?

Einen schönen Abend allen,
bis zu einem gewissen Grad hat evy Recht, auch ich komme mir illoyal vor, aber als Entschuldigung kann ich nur anführen, dass es mir eben ausschliesslich um den Sohn und sonst nichts ging. Es liegt mir fern, den Vater schlecht zu machen. DAS ist für mich jetzt nicht das Thema (sh. Titel).
Dass es erst jetzt zur Sprache kommt habe ich erklärt, ich habe es erst selber vor ein paar Monaten erfahren, natürlich hätte ich es sonst früher thematisiert, auch zu Lebzeiten des Vaters, das ist ja keine Frage.
Und Evy, man sollte wirklich für NIEMANDEN die Hand ins Feuer legen, nicht umsonst entpuppen sich Jahre, oft Jahrzehnte später die bravsten Ehemänner und Väter als „Monster“, um das einmal etwas überspitzt zu sagen.
Ich habe nachgedacht – im umgekehrten Falle wäre es für mich nichts, dass ich die Freundschaft deshalb aufkündigen würde. Ich würde natürlich geschockt sein, würde dann darüber reden. Ich sehe das nicht als Sache zwischen IHR und MIR. Ich habe lediglich in abgeschwächter Form die Szene auf dem Tretboot geschildert, nicht mehr und nicht weniger – wertfrei sozusagen. Ich habe keinerlei Spekulationen oder Anschuldigungen dabei gemacht.
Noch eine Frage Evy, wieso sollte ich nicht in diesem Forum schreiben? Weil du meinst, GERADE in einem Esoterikforum?

Du brauchst dich nicht rechtfertigen meiner Meinung nach. Du hast richtig gehandelt. Vorwürfe brauchst du dir keine zu machen, nein, sicher nicht. Im Gegenteil. Du bist was besonderes, weil du nicht wegen den Unannehmlichkeiten schweigst. Wenn alle so reagieren würden, dann könnten unsere Kinder wieder mehr lachen. Es gäbe wieder mehr glückliche Kinder, die den Erwachsenen wieder vertrauen könnten, die sich ernst genommen fühlen. Weil nur durch Aufzeigen wird sich was ändern. Nicht durch schönreden .....

Ich habe Achtung vor dir, egal wie sich das entwickelt. Also bitte ich dich, dir keine Vorwürfe zu machen!!!

Hätte in meiner oder der Zeit meiner Mutter, S................... jemand so reagiert, dann hätte vieles verhindert werden können. Also, du hast das einzig richtige getan.

:kiss4: :umarmen: Felice

Werbung:
Hallo Evy 52!

Ich wollte es schon die ganze Zeit loswerden. Siehst du hier vielleicht gerade dein Spiegelbild. Was du geschrieben hast, passt meiner Meinung nach auf dich selbst. Vielleicht solltest du dir erst einmal selbst an deine eigene Nase fassen, bevor du gleich in so einer Wortart lospolterst. Sicherlich versuche ich deine Meinung zu verstehen, aber leider kommt es hier in so einem " Ton " rüber, dass du andere Meinungen völlig ignorierst. Das finde ich schade, denn ich halte dich für eine sehr erfahrene Frau. Ich bin ebenfalls nicht perfekt, wer ist das schon? Deshalb wollte ich dich hier gerade einmal zum Nachdenken anregen, bevor du so extrem über andere Leute urteiltst.

LG
Sonnengold

Liest Du auch die Beiträge, auf die sich meine Antworten beziehen? Solltest Du vielleicht - dann wüsstest Du, warum ich so und nicht anders reagieren kann (ich hab mich nur dem Ton, der mir gegenüber angeschlagen wurde, angepasst) - und dass ich - angesichts dessen, was mir und meinem Mann hier schon unterstellt wird - eigentlich noch relativ ruhig reagiere........
Ich urteile? Bist Du sicher, dass Du wirklich alles verstehst, was Du liest?
Der ganze Thread hier besteht doch nur aus urteilen - und zwar einem Menschen gegenüber, der sich nicht mehr wehren kann - und das finde ich entsetzlich piätetlos.
Wo sind denn jetzt plötzlich all die Gutmenschen - die Hyperesoteriker, die sonst alles in Licht und Liebe taufen, den Verstorbenen Kerzen anzünden um sie ins Licht zu schicken?
Die gegen die Todesstrafe oder überhaupt gegen jede Strafe sind, wenn es um Kindermörder oder andere Verbrecher geht?
Wenn dieser Mann etwas Unrechtes getan hat, dann steht er sicherlich bereits vor einem höheren Gericht - weil er vor ein weltliches nicht mehr gestellt werden kann.
Hier steig ich aus der Diskussion aus, weil ich nicht in diesen Thread passe - Heuchelei steht mir nämlich nicht.

Lebt´s wohl:umarmen:

Zurück
Oben