Hilfe - habe Freundschaft zerstört?

nein, evy, meine Freundin hat keinen festen Partner in ihrem Leben, sie will auch keinen. Wir sind ihre Freunde, sie ist sehr introvertiert und auch nicht sehr offen für Freundschaften. Sie hat noch Arbeitskollegen, aber keine Freunde in dem Sinne, dass sie diese nun öfter trifft oder gar zu sich einlädt.

Werbung:
@Kaji
ich weiss es nicht, ob ihr Sohn davon weiss. Sie wird die Tochter über die Bootsszene befragen, aber nicht den Sohn hat sie mir erklärt. Ich nehme im Moment von mir aus keinen Kontakt auf. Die Tochter ist im Moment auf Urlaub.

Was ich nicht ganz verstehe Independenz - Du sagst, dass Du es erst vor einiger Zeit erfahren hast - von Deiner Tochter?
Die war damals 8 Jahre alt, sagtest Du.....
Und Du meinst, sie kann sich noch ganz genau erinnern, was zu dieser Zeit genau passiert ist?:confused:

Ob da nicht schon alles ein bissl verschwommen erscheint?

:rolleyes:

Das halte ich aber für ein Gerücht, kann mich an Bilder erinnern da war ich gerade 3 Jahre und die stimmen, konnte bis ins kleinste Detail die Bilder nach über 20 Jahren beschreiben. Mein Vater ist 1960 verstorben ich sehe den immer noch auf den Sofa liegen.

Liebe Independenz!

Es tut mir leid, dass du hier von einer gewissen Dame (entschuldige, aber ich empfinde es so) durch den Dreck gezogen wirst. Das hast du nicht nötig. Ebenfalls der Satz dieser Person: Sag mal, Independenz, hat deine Freundin wieder einen neuen Partner....
finde ich äußert ironisch und sarkastisch zugleich.

Fühl dich nicht schlecht Independenz, du hast intuitiv das richtige getan. Das hatte schon alles seinen Sinn. Wenn sich die Wogen etwas geglättet haben, ist die Zeit reif für ein Gespräch. Dieses wird garantiert auch kommen, da bin ich mir sicher.
Mach dich jetzt bitte nicht all zu verrückt. Nun ist es eben raus, und das ist gut so.

Alles Liebe für Dich
Sonnengold

@Kaji
ich weiss es nicht, ob ihr Sohn davon weiss. Sie wird die Tochter über die Bootsszene befragen, aber nicht den Sohn hat sie mir erklärt. Ich nehme im Moment von mir aus keinen Kontakt auf. Die Tochter ist im Moment auf Urlaub.

Na dann warte vielleicht einfach mal ab, bis die Tochter wieder da ist. Je nachdem was sie sagt, wird es dann wohl weitergehen.

Zitat von evy52 Beitrag anzeigen
Was ich nicht ganz verstehe Independenz - Du sagst, dass Du es erst vor einiger Zeit erfahren hast - von Deiner Tochter?
Die war damals 8 Jahre alt, sagtest Du.....
Und Du meinst, sie kann sich noch ganz genau erinnern, was zu dieser Zeit genau passiert ist?

Ob da nicht schon alles ein bissl verschwommen erscheint?

.... ich bin 42 und war damals 8 .... ich weiß es noch wie heute. Da verschwimmt nichts. Kein bischen. Auch die Gefühle dazu nicht ....

Das halte ich aber für ein Gerücht, kann mich an Bilder erinnern da war ich gerade 3 Jahre und die stimmen, konnte bis ins kleinste Detail die Bilder nach über 20 Jahren beschreiben. Mein Vater ist 1960 verstorben ich sehe den immer noch auf den Sofa liegen.

Ja, ich weiß auch noch, wie ich mit drei in die Kinderkrippe gekommen bin und wie sich das angefühlt hat. Anderes weiß ich dann wieder nicht. Jedenfalls kann man sich an vieles erinnern, auch an das, was sehr weit zurückliegt.

Ja, ich weiß auch noch, wie ich mit drei in die Kinderkrippe gekommen bin und wie sich das angefühlt hat. Anderes weiß ich dann wieder nicht. Jedenfalls kann man sich an vieles erinnern, auch an das, was sehr weit zurückliegt.

Unwichtiges verwischt mit den Jahren. Wichtige Ereignissen oder starke Erlebnisse bleiben unverändert.

Werbung:
Können aber auch verdrängt werden. Vor allem wenn es wichtig-schreckliche Sachen gewesen sind.

... oh ja, ich weiß. Hab selber bis vor einem jahr verdrängt. Aber die Bilder, die waren immer da. Nur ich hab sie zur Seite geschoben. Wollte nichts wissen. Nur irgendwann gehts nimmer. Dann muß man sich damit auseiandersetzen. Das ist gut so. Das ist ein schritt zur Heilung.

Zurück
Oben