Hilfe - habe Freundschaft zerstört?

Ich urteile? Bist Du sicher, dass Du wirklich alles verstehst, was Du liest?
Der ganze Thread hier besteht doch nur aus urteilen - und zwar einem Menschen gegenüber, der sich nicht mehr wehren kann - und das finde ich entsetzlich piätetlos.

Es geht um den Sohn, wie oft soll dies denn noch erwähnt werden? Um den Verstorbenen geht es, wenn überhaupt, nur am Rande.

Wenn dieser Mann etwas Unrechtes getan hat, dann steht er sicherlich bereits vor einem höheren Gericht - weil er vor ein weltliches nicht mehr gestellt werden kann.

Das hilft den noch Lebenden aber nicht weiter. Und das ist es doch, oder nicht?

Kaji

Werbung:
Und Evy, man sollte wirklich für NIEMANDEN die Hand ins Feuer legen, nicht umsonst entpuppen sich Jahre, oft Jahrzehnte später die bravsten Ehemänner und Väter als „Monster“, um das einmal etwas überspitzt zu sagen.

Zitat von Felice
Aber kannst du in den Mann hineinsehen??? Nein. Du hast wohl keine Ahnung wie gut Menschen Doppelleben führen können, wo keiner merkt, wie sie wirklich drauf sind.
Nein - ich habe keine Ahnung - ich kenne meinen Göttergatten ja auch erst seit vierzig Jahren:thumbup:
Zitat von Felice
Und in gerade ach so tollen Familien passiert es häufig.

Du oder Ihr meint also, dass alle Männer pontenzielle Kinderschänder sind - oder wie soll ich das verstehen?

Wollt Ihr damit etwa andeuten, dass gerade die liebevollen Väter die gefährlichen sind?
Da kann ich nur an die Männerwelt appellieren - werdet ja keine guten Väter - sonst unterstellt man Euch pädophil zu sein:lachen:
Merkst Du was?

Wollt Ihr ewa Zweifel in die Herzen streuen?

Da fällt mir ein - sag mal, Independenz - hat Deine Freundin etwa wieder einen neuen Partner und ist sie glücklich? .....;)

Noch eine Frage Evy, wieso sollte ich nicht in diesem Forum schreiben? Weil du meinst, GERADE in einem Esoterikforum?

Nein damit meinte ich nicht, dass Du hier nicht schreiben sollst - das Forum ist für alle da - siehe im vorigen Beitrag, dann weißt Du, was ich damit gemeint hab.....

Es geht um den Sohn, wie oft soll dies denn noch erwähnt werden? Um den Verstorbenen geht es, wenn überhaupt, nur am Rande.

Na bis jetzt erschien mir aber eher der Sohn als Randfigur - von dem man immer noch nicht weiß, was für Probleme er genau hat.....wie gesagt - sollte das ein Therapeut herausfinden - und nicht eine sogenannte ,Freundin´....

Das hilft den noch Lebenden aber nicht weiter. Und das ist es doch, oder nicht?

Du meinst, dem Sohn hilft es, wenn er jetzt mitbekommt, wie das Andenken seines Vaters beschmuzt wird?:confused: Er ist doch jetzt ein Mann und kann selbst entscheiden, ob er eine Therapie nötig hat - aber hier zu mutmaßen geht eindeutig zu weit!

Ah geh - ich geh jetzt - tschüss beisammen....

@evy
ich wollte als Threaderstellerin Hilfe und Tipps, was ich unternehmen könnte, um die Freundschaft zu retten.
Ich lese keine - auch zwischen den Zeilen nicht - Heucheleien. Es ist ein sensibles Thema, aber eines, das nicht totgeschwiegen werden darf - man muss wertfrei darüber diskutieren können, jeder hat das Recht, seine Meinung zu schreiben, ohne dafür verurteilt zu werden.
Dass sich dieser Thread in diese Richtung entwickelt hat, liegt wahrscheinlich an der Sensibilisierung heute und auch das finde ich gut. Es lag nicht in meiner Absicht, dass sich der Thread so entwickelt.
Aber m.E. siehst du wiederum nur schwarz und weiss - ich kann deine Gedankengänge sehr wohl nachvollziehen. Was mir allerdings fehlt ist, dass du mit keinem Wort (ich hoffe, ich habe nichts überlesen) auf den Sohn eingegangen bist. Und du hast auch keine konkrete Stellungnahme zur Szene auf dem Boot abgegeben. WIE siehst und beurteilst DU diese? Ist das für dich einfach eine normale Urlaubsfilmerei? Ist es normal für dich, wenn ein Vater seine 2 Kinder und ein befreundetes Kind auffordert, sich auszuziehen, hinzuknieen und eine Stellung einzunehmen, dass er genau die Geschlechtsteile der Kinder filmen kann? Diese Szene kann ich einfach nicht mit einem liebevollen Vater, der seine Kinder wickelt und füttert vergleichen.

Na bis jetzt erschien mir aber eher der Sohn als Randfigur - von dem man immer noch nicht weiß, was für Probleme er genau hat.....wie gesagt - sollte das ein Therapeut herausfinden - und nicht eine sogenannte ,Freundin´....

Diese Freundin könnte durchaus aber Auslöser für etwas sein, was einst vielleicht passiert ist. Vielleicht, richtig. Aber lieber einmal falsch vermuten als nichts sagen - ist aber nur meine Meinung. Zumal sie weder den Vater beschmutzt hat, noch ihn jetzt fertig machen will. So wie sie schreibt, hat sie der Frau des Verstorbenen nur gesagt, was ihr ihre Tochter erzählte. Und hätte ich ein Kind, welches mir sowas offenbart, ich würde es sicher auch ansprechen. Sowas sollte eine Freundschaft nun wirklich aushalten.

Du meinst, dem Sohn hilft es, wenn er jetzt mitbekommt, wie das Andenken seines Vaters beschmuzt wird?:confused: Er ist doch jetzt ein Mann und kann selbst entscheiden, ob er eine Therapie nötig hat - aber hier zu mutmaßen geht eindeutig zu weit!

Ah geh - ich geh jetzt - tschüss beisammen....

Warum bist Du nur so wütend?

Was meinst Du wohl wird passieren, wenn der junge Mann eine Therapie beginnt und raus kommt, das es wahr ist, was jetzt vielleicht vermutet wird? Soll er dies dann auch totschweigen? Wie soll er bestimmte Dinge denn aus seinem Leben räumen, wenn er sich nicht damit auseinandersetzen kann? Es wurde doch lediglich bisher eine Sache erwähnt, die tatsächlich geschehen ist (die Kinder wurden entsprechend fotografiert). Und sie wurde in Zusammenhang damit gebracht, daß der Sohn evtl. unter anderem deswegen Probleme haben könnte. Und es könnte immerhin sein. Warum soll/darf man also nicht in dieser Richtung forschen? Um so besser, wenn es nicht stimmt und nichts weiter passiert ist. Fakt ist aber, das jene Fotos gemacht wurden. Und selbst wenn Du dies banal findest und nicht der rede wert - dieser tag, dieser Moment kann sonstwas ausgelöst haben. Man muß nicht sonstwas draus machen jetzt, nein. Man kann aber mal behutsam nachhaken, ob mehr dran ist.

Evy 52!
Siehst du, genau das meine ich. Jetzt polterst du wieder drauf los, stellst mich dar, als wenn ich zu "dumm wäre" mir die Dinge richtig durchzulesen, und auf einmal sind alle anderen Schuld an verschiedenen, von dir aufgezählten Dingen. Ich habe leider den Eindruck, dass du diejenige bist, die versucht allen anderen, die vielleicht nich so denken wie du, deine Meinung aufzuzwängen. Wer es jedoch nicht tut, wird gleich "runtergemacht". Ich habe dich lediglich kritisiert. Ich hätte dich wesentlich reifer gehalten, mit Kritik umzugehen. Ich akzeptiere (wie schon erwähnt) deine Meinung, aber es geht auch in einem anderen Ton.
Ebenfalls finde ich die oben aufgezählten Vergleiche lächerlich. Es hat doch nichts mit diesem Thema zu tun.
Warum läufst du ewig vor Kritik davon? Ist ja auch keine Lösung.

Nein - ich habe keine Ahnung - ich kenne meinen Göttergatten ja auch erst seit vierzig Jahren:thumbup:

Du oder Ihr meint also, dass alle Männer pontenzielle Kinderschänder sind - oder wie soll ich das verstehen?

Wollt Ihr damit etwa andeuten, dass gerade die liebevollen Väter die gefährlichen sind?
Da kann ich nur an die Männerwelt appellieren - werdet ja keine guten Väter - sonst unterstellt man Euch pädophil zu sein:lachen:
Merkst Du was?

Wollt Ihr ewa Zweifel in die Herzen streuen?

Da fällt mir ein - sag mal, Independenz - hat Deine Freundin etwa wieder einen neuen Partner und ist sie glücklich? .....;)

Nein damit meinte ich nicht, dass Du hier nicht schreiben sollst - das Forum ist für alle da - siehe im vorigen Beitrag, dann weißt Du, was ich damit gemeint hab.....

Oh Mann!!! Ich bin geschockt!!! Die einzige, die Vermutungen in Geschriebenes interpretiert, bist du! Keiner hat hier mit einem Wort geschrieben, dass gute Väter oder Männer pädophil sind.

Und ausserdem habe ich mit diesem Thema begonnen, warum schreibst du nicht mich an??? Weil ich nicht verunsichert bin? Weil ich fest hinter meiner Meinung stehe? Es ist leicht, Menschen, die Schwäche zeigen, anzugreifen. Und mit Schwäche meine ich die Unsicherheit, das Richtige getan zu haben. In meinen Augen ist es eine Stärke!!!

Ich hatte einen sehr liebevollen Vater, der mich nicht einmal unsittlich berührt hat oder in irgendeiner Art und Weise missbraucht hat. Und ich lebe mit einem Mann zusammen, dem ich mehr vertraue als allen anderen Männern dieser Welt. Zu 99 % traue ich mich zu sagen, dass er sich nicht an Kinder vergreifen würde.

Merkst du was???

Und was soll die Frage, ob die Freundin wieder einen Mann hat? Hast du den Verdacht, dass Independenz eifersüchtig ist und darum dieses Thema angesprochen hat?

Frage: Hast du vielleicht ein persönliches Problem aus irgendeinem Grund mit diesem Thema?

Wenn ja, dann versteh ich nicht, dass dir die Sensibilität fehlt, dieses Thema wirklich ernst zu nehmen. :(

Ich wünsche dir alles Gute. Aber da du dich ja von hier zurückgezogen hast, wirst du es nicht mehr lesen.

lg Felice

Werbung:
...und herumstochern in schwelenden Wunden?
Vielleicht ist an der Sache gar nichts dran? Nur ist keiner mehr da, der das aufklären kann - der Mann liegt unter der Erde und die Frau muss sich mit Dingen herumquälen und hat aber keine Gelegenheit mehr, das mit ihrem Mann zu klären - und er kann sich nicht verteidigen.

Wenn es um Nacktfotos von Kindern geht, dann sind wohl die meisten Eltern in meiner näheren Umgebung (wir miteingeschlossen) pädophil, denn fast alle haben ihre Kinder schon mal nackt fotografiert oder gefilmt - und am Strand bzw. im Freibad sieht man haufenweise nackte Kinder herumlaufen - etwas, das ich persönlich allerdings ablehne - weil den Kleinen dadurch die natürliche Hemmschwelle verlorengeht - vorab allerdings aus hygienischen Gründen...
Also wenn´s nur das war, dann finde ich es allerdings schon sehr mutig, derartige Verdachtsmomente auch nur anzudeuten.......

Was machst Du, Independenz, wenn Deine Freundin nun mit Dir vor Gericht zieht? (was ich in so einer Situation anstreben würde - denn ich würde das auf gar keinen Fall das Andenken meines Mannes beschmutzen lassen - nicht, wenn er schon lange unter der Erde liegt und es dafür keinerlei Beweise gäbe)......

Weißt du das wäre mir egal, denn heute sind die Kinder alt genug um das zu bekräftigen und zu erklären und da würde sie als Mutter total den Kürzeren ziehen und sich ein paar Fragen gefallen lassen müssen. Davon abgesehen würde ich davon sogar ausgehen, das da ein bisschen mehr passierte, nach der Schilderung die ich bisher gelesen habe. Eine zerstörte Kinderseele die mit 24 Jahren noch nicht eine Freundin hatte ist Grund genug. Es ist traurig aber wahr viele Kinder können erst im erwachsenen Alter sich diesbezüglich öffnen und dann sich hin zustellen da war nichts da kann nie was gewesen sein ist sehr gemein. Denn das muss aus den Körper raus und heilen.

Genau Rael - nur keine Rücksicht auf Freunde nehmen .....

In dem Fall nein, ich hätte die Frau und Freundin auch darauf hin angesprochen.

Zurück
Oben