Hilfe für Tiere

eidechsenkönig;2055519 schrieb:
Nein,wäre nicht das selbe,den um 1kg Fleisch zu erzeugen braucht man 10kg Pflanzennahrung!Sozusagen sind Veganer auch Pflanzenschützer.:banane:

Das hat mit dem Thema oder den Themen hier doch nun rein gar nichts zu tun. Es ging um Robben, jetzt geht es um Schweine, die hirnlos ermordet werden. Aber fast könnte ich meinen, die Veganer müßten sich jetzt deswegen freuen, da ja weniger Nahrung für die nun toten Schweine erzeugt werden muß.

Ich stimme durchaus zu, daß zuviele Tiere sterben müssen, da zuviel Fleisch produziert wird. Und wie sie gehalten werden usw. - ja auch recht ätzend. Aber all dies ist bei vielen Fleischessern mittlerweile auch angekommen, sie schränken ihren Konsum ein oder greifen
auf Biofleisch zurück usw. Zumindest hier im Forum. Auch das ist ein Anfang, ein Umdenken.


Okay, mein Fehler. Habe grad gesehen, daß ich auf eine Antwort geantwortet habe, die gar nicht auf einen Beitrag von mir gemünzt war. Lasse meinen Kommentar dennoch stehen, da er meine Meinung widerspiegelt.
 
Werbung:
eidechsenkönig;2054934 schrieb:
Ist ja schön,das ihr euch so für die Tiere einsetzt aber komisch find ich nur das man in anderen Threads,in denen es um Vegetarismus/Veganismus ging stark kritisiert wurde!Fleisch essen und dann einen auf Tierfreund machen,das ist einfach nur heuchlerisch!Nicht nur im fernen Ausland wie Neuseeland gibt es Tiere die Hilfe benötigen,nein im nächstgelegenen Schlachthof gibt es auch Tierleid!Dein Mittageesen musste auch leiden,bevor es auf deinem Teller gelandet ist oder ist eine Robbe mehr wert als ein Rind oder eine Sau?
War nur mal so ein Denkanstoss,den die meisten haben Mitleid wenn es um Haustiere wie Hunde und Katzen geht oder niedliche Tiere wie Robben oder Waschbären aber Kühe,Schweine und Hühner sind für viele einfach nur Nutztiere,die zum Essen gezüchtet werden!Also denkt mal drüber nach!;)
 
eidechsenkönig;2057082 schrieb:
War nur mal so ein Denkanstoss,den die meisten haben Mitleid wenn es um Haustiere wie Hunde und Katzen geht oder niedliche Tiere wie Robben oder Waschbären aber Kühe,Schweine und Hühner sind für viele einfach nur Nutztiere,die zum Essen gezüchtet werden!Also denkt mal drüber nach!;)

Wirst sicher recht haben, daß einige Menschen das so sehen. Die hier im Threat aber auf keinen Fall, sonst hätten sie kaum unterschrieben.
 
Da in Kanada die Bärenjagd immer nocht als Sport gilt, werden Bären abgemurkst und ausgestopft...
Hier der link zu einer Petition, die die Bärenjagd stoppen soll.Zumal ja 2010 olympische Spiele dort stattfinden sollen.

https://community.hsus.org/campaign/hsi_bc_bears_olympics/8inkx5i2ljnbbemj?

Und mir ist bewußt, daß gleich auch wieder ein trolliges Veganerwesen mit dem Nick eines notorischen Fleischessers aufkreuzen und den üblichen Sermon runterleiern wird...les ich mir dann vorm bubu-machen durch...ist jedesmal schön ermüdend.


Sage
 
@eidechsenkönig:


Ich habe deine letzten Beiträge hier entfernt. Solltest du wirklich Tierfreund sein und nicht nur ein militanter Vegetarier, dürfte dir eigentlich klar sein, dass deine Beiträge hier äußerst kontraproduktiv sind, was den Tierschutz betrifft.

Hier geht es darum, Tieren zu helfen, und nicht deine persönlichen Ansichten gegenüber Fleischessern an den Mann oder die Frau zu bringen. Da hast du ja bereits einen anderen Thread dafür. Und der dürfte genügen. Weitere Beiträge in der Art werden von mir ebenfalls entfernt.


Und mir ist bewußt, daß gleich auch wieder ein trolliges Veganerwesen mit dem Nick eines notorischen Fleischessers aufkreuzen und den üblichen Sermon runterleiern wird...les ich mir dann vorm bubu-machen durch...ist jedesmal schön ermüdend.

Sage

Keine Sorge, von mir gibt es kein Podium dafür. Musst dir also was anderes suchen, um "runterzufahren"...
 
@eidechsenkönig:


Ich habe deine letzten Beiträge hier entfernt. Solltest du wirklich Tierfreund sein und nicht nur ein militanter Vegetarier, dürfte dir eigentlich klar sein, dass deine Beiträge hier äußerst kontraproduktiv sind, was den Tierschutz betrifft.

Hier geht es darum, Tieren zu helfen, und nicht deine persönlichen Ansichten gegenüber Fleischessern an den Mann oder die Frau zu bringen. Da hast du ja bereits einen anderen Thread dafür. Und der dürfte genügen. Weitere Beiträge in der Art werden von mir ebenfalls entfernt.




Keine Sorge, von mir gibt es kein Podium dafür. Musst dir also was anderes suchen, um "runterzufahren"...

Schlafbremse...







So und hier noch ein link, in dem es um eine Petition zur artgeechten Tierhaltung geht. http://www.avaaz.org/de/swine_flu_pandemic/


Sage
 
Werbung:
Zurück
Oben