Hilfe für Asien statt Silvesterknallerei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein guter Vorschlag.
Ich halte sowieso nichts von Silversterknallerei. Schad ums Geld, erst das ganze Jahre Arbeit und dann es im wahrsten Sinne des Wortes verpulvern.
Ich brauch niemals Geld zu Silvester.
Ich würde sagen, ja spendet lieber.
Denkt auch mal nach bevor ihr euch mal besäuft, da gibt es Menschen die krepieren vor Hunger. Tja, daran sollte jeder denken den es besser geht, ich gehöre natürlich auch dazu.
 
Werbung:
Ich find auch, dass man mit dem Geld, das jährlich da in den Himmel geschossen wird, viele sinnvolle Projekte unterstützen könnte - nicht nur dieses Jahr, sondern jedes Silvester. Eh komisch, die meisten Leute jammern, wie teuer alles ist usw. aber zu Silvester wird das Geld ohne mit der Wimper zu zucken für ein paar Minuten Glitzerlicht verschossen...
Eine Freundin hat mich dieses Jahr auf eine super Idee gebracht, die ich nächstes Jahr umsetzen werde: Anstatt allen Freunden und Verwandten was zu Weihnachten zu schenken hat sie den Betrag, den sie dafür ausgegeben hätte, gespendet und jedem eine Kopie vom Zahlschein gegeben...
 
Jeder und alles äußert sich auf andere art und weise.

Das die menschen den knall nicht hören wundert mich nicht.

Wenn man mal prozentual rechnet was die menschen dem meer(der erde) angetan haben und immer noch antun und was das meer grade den menschen antut, ist das was das meer macht nicht mal 1% dessen was die menschen mit dem meer(der erde) machen.

Aber wieso kommt kein thread für den umweltschutz?!?

Weil niemand ihre schreie hört? oder weil es nicht in den medien kommt?
 
Weil niemand ihre schreie hört? oder weil es nicht in den medien kommt?

weil es die meisten nicht die bohne interessiert, wenn es - ihrer meinung nach - nicht direkt mit ihnen zu tun hat.
ansonsten gäbs auch keine erklärung dafür, das in einem thread über die flutkatastrophe und einem aufruf zur hilfe, leute ihre gedanken reinschreiben, ob sie indigo sind oder nicht. wobei genau in speziellem fall tät ich wirklich behaupten, das es sich wohl um eine hinrveränderung handelt. anders ist das nämlich nicht zu erklären.
 
Ich habe mich auch dazu entschlossen, dieses Jahr kein Geld für Silvesterknaller aus zu geben! Ich möchte das Geld lieber spenden! Auch wenn es nicht so viel ist, aber es ist ein anfang und mit dem kann man auch helfen! Schließlich haben die Menschen das Geld nötiger, als das man es einfach so in die Luft schießt!

Lieben Gruß

Dini
 
Ich bin erschüttert, wenn ich bei Freunden in den Nachrichten sehe, dass ein Bericht über die Flutkatastrophe, mit einer pervertierten Sensationsgeilheit gleichzusetzen ist.
Es ist wie als ob man die Trauer schüren will indem man mit den Todeszahlen umspringt, wie bei " Wer bietet mehr? "
3000 - 5000 - 20000 - 50000 - 100000?? Und dann noch die Seuchen?? Was ist mit denen die alles verloren haben?? -- Aber vergessen Sie nicht: Heute Abend schnell Frauentausch einschalten. ( Und die Menschen sitzen ne halbe Stunde später immer noch vorm Fernsehen und gucken Gerichtssendungen. )
Es ist so lächerlich zu denken : Wenn ich gespendet habe, kann ich wenigstens mit gutem Gewissen meine Zeit verschwenden.
Ich habe auch gespendet, aber ich behaupte ( vielleicht auch zu Unrecht ), dass einigen Menschen, nachdem sie gespendet haben ( und dass ist das mindeste, was man für die Überlebenden der Katastrophe tun kann) nicht Bewusst ist, welches Ausmaß diese Katastrophe mit sich gebracht hat.
Ich für meinen Teil, werde mich ab Januar mit aktiver Hilfe vor Ort einsetzen.
Ich will mit diesen Kommentaren KEINEN hier irgendwie angreifen oder beschuldigen. Ich möchte nur, dass ihr euch mehr mit dieser Sache beschäftigt, und dass ihr ecuh klar darüber werdet, dass das Spenden nicht reicht.

Alles Liebe

RaZIeL
 
Princi schrieb:
Jeder und alles äußert sich auf andere art und weise.

Das die menschen den knall nicht hören wundert mich nicht.

Wenn man mal prozentual rechnet was die menschen dem meer(der erde) angetan haben und immer noch antun und was das meer grade den menschen antut, ist das was das meer macht nicht mal 1% dessen was die menschen mit dem meer(der erde) machen.

Aber wieso kommt kein thread für den umweltschutz?!?

Weil niemand ihre schreie hört? oder weil es nicht in den medien kommt?


das eine schließt doch das andere nicht aus...
 
@RaZIel

es ist sehr ehrenwert von Dir, dass Du vor Ort helfen willst. Aber es können jetzt nicht alle dorthin fliegen; so einfach ist das auch wieder nicht.
Es würde auch nicht jeder verkraften! Und davon abgesehen gehören dazu Vorbereitungen wie Impfungen; man muß das mit seinem Arbeitgeber absprechen usw.
Hast Du eine medizinische Ausbildung, oder bist Du beim THW oder so?
Dann ja, geh hin und hilf!
Aber wenn man keine dementsprechende Qualifikation hat, glaube ich nicht, dass das nun dort gefragt ist. Sie brauchen Fachkräfte, die wissen was zu tun ist.
Helfer, die nicht wirklich wissen, was zu tun ist, behindern eher nur; ist zumindest meine Meinung.

Spenden ist auf jeden Fall erst mal das Einzige, was wir ALLE tun können .

Juddl (fernsehlos;) )

PS: es sind bestimmt nicht alle so drauf, wie die, über die Du Dich aufregst!
 
Ein Arzt, den ich kenne, war auch zur Katastrophenzeit in Phuket. Er hat seinen Urlaub verlängert um dort im Krankenhaus mit zu arbeiten....

Solche Leute finde ich bewundernswert....
 
Werbung:
Hallo RaZIel

Ich finde es sehr bemerkenswert das Du direkt vor Ort helfen möchtest, aber ist nun wirklich nicht jedem möglich bzw. auch gar nicht sinnvoll für jedermann/frau.

Es ist oft mal besser dies geschultem Personal zu überlassen bzw Personen die Erfahrung mit dieser Region haben. Ich selbst fliege Ende Jänner wieder nach Indien aber das hatte ich sowieso vor und hat nicht direkt mit der Flutkatastophe zu tun.

Viele Leute spenden nicht nur weil sie ihr Gewissen beruhigen wollen, sondern weil sie wirklich Helfen wollen, und das ist im Augenblick auch die einzige und schnellste Hilfe die man geben kann.
Abgesehen davon, halte ich es auch für wichtig sich in Anbedacht dieser Naturkatastrophe sich seines eigenen Lebens mal wieder in Ruhe und Stille bewußt zu machen. Einen Schritt zurück vom Fernseher, Medien , Alltagsproblemen, Arbeit, Freizeitstress usw.

Jeder Augenblick im Leben kann der letzte sein, deshalb lebt jeden Augenblick ein Leben voll Freude und Liebe und Tanz für die Schönheit und Einzigartigkeit unseres Seins.

Jagran :zauberer1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben