Brauche dringend Geld

Lieber Wasser Jesus,
Sei gewiß, Gott ist in dir! Du brauchst keine Drogen, um ihn zu spüren. Niemand braucht das. Ein körperlicher Entzug und eine eventuelle Langzeittherapie ist in deinem Fall unerläßlich. Wende dich dazu bitte an eine Drogenberatungsstelle oder direkt an das Krankenhaus in Freiburg.

Geld kann ich dir leider keines anbieten. Ich habe selbst nur sehr wenig davon. Außerdem lebe ich in Wien. Schon aus diesem Grund ist es mir nicht möglich, dir schnell mal 3-4 Euro zu spenden. Ich schicke dir auf diesem Wege viel Kraft und Liebe. Laß alles los und komm zu dir, Gott wird dir die nötige Kraft dazu geben. Bitte lasse mich wissen, wie es dir geht.

Herzlichst,
Satyala
 
Werbung:
also ich finds ne sauerei, wie hier einige auf ne ankündigung von selbstmord reagieren. pfui.
 
JohannW schrieb:
Dies passt wunderbar hinein.

Erstens arbeite ich nicht mit Menschen, die keinen Entzug gemacht haben.

Zweitens kann ich nur dann jemanden helfen, wenn ich nicht erpressbar bin und jener mir das auch glaubt.

Eine solche Aussage signalisiert jedem unmissverständlich, dass der Weg der Nötigung mit mir nicht funktioniert, bzw. keine geeignete Strategie ist.

Ich treffe hin und wieder auch bei Klienten mit erpresserischen Ansätzen ähnliche, vielleicht nicht so drastische Aussagen. Da geht es dann eher um die Fragestellung, ob ich einen Laden für Bergsteigerausrüstung empfehlen könnte... – da wollte noch keiner den Strick, sondern lieber weiter arbeiten.

Liebe Grüße, Johann

wieso fühlt sich denn die weißwurst erpresst, wenn jemand seine gedanken äußert??? die arbeit mit menschen ist nichts für dich.
 
also ich finds ne sauerei, wie hier einige auf ne ankündigung von selbstmord reagieren. pfui.

wieso fühlt sich denn die weißwurst erpresst, wenn jemand seine gedanken äußert??? die arbeit mit menschen ist nichts für dich.


Ich nehme mal an, dass Menschen, die so reagieren wie zitiert, selbst erpresserisch handeln und da natürlich Mitleid mit dem armen Erpresser, wie mit sich selbst haben – vielleicht haben sie auch Angst, selbst als erpresserisch enttarnt zu werden...

Und dumm daher labern lässt sich ja leicht.

Ich halte es eher für ne Sauerei, mittels einer Morddrohung zu erpressen, um Geld, oder um bestimmte Verhaltensweisen aus anderen Menschen herauszuleiern.

Ob jemand die Knarre auf sich, oder jemanden anderen richtet ist mir dabei völlig gleichgültig – das ist für mich ein bedeutungsloser Unterschied.

Einen Unterschied gibt es natürlich – ich kann sagen, drück ruhig ab...

Man stelle es sich ruhig einmal vor, als neue Masche, wenn jemand in dieser Art, mit einem Meinungsverstärker in die Bank geht...

Es ist ein immer häufigerer, billiger Trick, die Schuldgefühle der Mitmenschen zur persönlichen Bereicherung einzusetzen.

Wenn es genügend Dumme gäbe, hätte ich damit nicht einmal ein so großes Problem.

Das hat aber leider zur Folge, dass die, die es wirklich bräuchten, immer zahlreicher auf der Strecke bleiben.

Ein Drogensüchtiger hat für mich eine ganz klare Lebensaufgabe, nämlich die, zu seiner Selbstverantwortung zurückzufinden.

Dass er auf diesem Weg ist, signalisiert er mir erst, wenn er freiwillig bereit ist, einen Entzug zu machen und die Disziplin aufbringt, diesen durchzuziehen.

Und ich weiß, das jedes Quäntchen Lebensenergie zuviel und jedes Quäntchen Hilfe zuviel, genau dieser Disziplin schadet.

Solange jemand noch Energie für Drogen hat geht es ihm, nach meiner Sicht, nicht schlecht genug und er schadet Menschen, denen es noch schlechter geht, die es aber nicht schaffen, sich in ein Internetcafe zu hocken, um die Abzocke mittels Selbstmorddrohung anzuleiern.

Anders, als erpresserisch, vermag ich die Leiche Jesus nicht wahrzunehmen.

Und da ich vor einigen Jahrzehnten selbst aus einer vergleichbaren Drogensucht ausgestiegen bin, kann ich da ganz genau mitreden.

Jeder der hier den Schuldgefühlen entsprechend funktioniert verstärkt das Problem durch Bestätigung dieser Masche und schadet denen, die es wirklich bitter nötig haben, durch die dadurch entstehende Desensibilisierung der Mitmenschen.

Das Handeln nach Schuldgefühlen schadet, nebenbei gesprochen, auch dem, der das Suchtproblem hat, für den ich sogar Mitgefühl habe, weil ich ganz genau weiß, wie es ihm geht.

Liebe grüße, Johann

PS
Wenn mich ein Bettler um Geld für Essen, z. B. für sich, oder auch manchmal für seine Haustiere anspricht, biete ich ihm normalerweise an, mit ihm im nächsten Laden Lebensmittel, oder Futter zu kaufen – interessanterweise habe ich bis jetzt, in D, erst 2, von bestimmt 30-40 Anfragen, die von meinem Angebot Gebrauch gemacht haben – die meisten wollten lieber die Zeit nutzen, um bei ihrem Hut sitzen zu bleiben...
 
Lieber Wasser Jesus!

Baby, dreh den nächsten Joint mal nicht so fett. Oder dann vielleicht pur.
Keine drei bis vier Euronen würden dir irgendwas bringen. Glaubs mir, ick wees, wovon ich rede. Das, was du hier anstrebst ist pure Hilfe. Keeene Kohle!
Und wenns anders ist, kannst du es auch blicken lassen.

Es gibt nicht nur einen Weg!

Sweetie, sleep well and enjoy your life!

venus-pluto
 
johann, du bist noch nicht ganz losgekommen davon. :escape:

jetzt verstehe ich dein verhalten besser, finds aber dennoch daneben. wenn du hier stricke verteilst: ich schenke dir eine viertelstunde in der gummizelle. würde dir sicher guttun. okay?
 
Was soll denn dabei rauskommen?
e035.gif

Martadada und JohannW in einer Gummizelle der Feinkostabteilung in der Nähe von der Weisswurst- Theke in Bayern!
e035.gif
 
Wasser Jesus schrieb:
Okay
Wenn ihr das so sieht.
Okay. Aber ich bin enttäuscht, ich bringe mich jetzt um.
Hallo Wasser Jesus,
welche Reaktionen hättest du den erwartet?
Als Süchtiger bist du eigentlich eh schon tot.
Ich kann dir nur raten, schau, dass du weiter kommst, d.h. deinen langsamen Selbstmord abbrichst.
Du hast sicherlich sehr viel Überwindung gebraucht, um dein Anliegen hier vorzubringen.
Aber hier bist du anonym und mußt nicht Aug in Aug um etwas betteln, trotzdem ist zu einem gewissen Teil dein Ruf ruiniert.
Wobei, dies ist auch nur eine Illusion, macht nichts.
Ich halte das auch nicht für eine gute Idee, deine Sucht (Methadon ist ja nur eine Verlängerung) zu unterstützen.
Achte auf dich und distanziere dich von deinem Freundeskreis.
Ich glaube, das ist ebenfalls so schlimm wie der Entzug, aber anders geht es nicht.
Wenn du die Möglichkeit hast, schau, dass du eine Zeit auch raus aus der Stadt kommst. Vielleicht hast du Verwandte.

Ich wünsche dir wirklich alles Gute und es wäre schön, dich wieder zuversichtig anzutreffen.

LG
v
Olga
 
Werbung:
JohannW schrieb:
Na dann lass uns eine Viertelstunde in die Gummizelle gehen - wird Dir sicherlich auch gut tun.

Liebe Grüße, Johann



Wem nicht? :jump20:

Sind wir nicht Alle ein bisschen Balla,Balla?

Merke gerade wie mal wieder meine andere Seite zu Tage kommt...
die,die bisher hier im Forum noch nicht auftrat...:tanzen:
 
Zurück
Oben