HILFE! Die wunderschöne Zeit - nun distanziert er sich :(

Also Fernbeziehungen sind nichts für Menschen, die gerne täglich aneinander pappen von Beginn an. Aber Fernbeziehungen haben dennoch ihren Reiz. Nicht gerade 1000 km Entfernung das ist klar. Aber bei ein paar 100 km direkt von FB reden ist doch Quatsch. Der oder die Richtige wohnt halt oft nicht Tür an Tür mit einem. Ich kenne eine Frau ist aber schon ewig her. Die hatte sogar von sehr weit weg einen Mann kennen- und lieben gelernt. Eine Lehrerin. Sie zog irgendwann zu ihm, verliess Deutschland und bekam 3 oder 4 Kinder und sie war megaglücklich geworden. Liebe kennt im Grunde keine Entfernungen.

Kurzer Zwischeneinwurf, wenn du erlaubst Verena: Das Problem an Fernbeziehungen ist, das es sehr lange dauert, bis man die andere Person richtig kennen lernt - Alltag, Macken, e.c.t. Da müssen Beide wirklich dahinter stehen und es wollen (oder sie kannten sich schon vorher ganz gut). Ich spreche aus Erfahrung. Kann klappen, ist aber schwierig :)
Vermutlich sucht Zenzi im Internet. Da ist es meistens Jemand, der weiter weg wohnt (weiss ich auch aus Erfahrung) - leider selten Jemand um die Ecke.
LG Einhorn

Werbung:
Einen wunderschönen guten Morgen allerseits!

Bitte entschuldigt, dass ich nun nicht auf alles eingehen werde - ihr wart recht aktiv und es sind ja noch recht viele Kommentare entstanden. WOW !

Ich wollt nur ganz kurz auf die ausländischen Männer eingehen. Klar, treffe ich einige im Internet, aber für die, die es noch nicht wissen: Ich arbeite komplett ortsungebunden.
Dh. ich kann mir jede Stadt oder Kontinent aussuchen, dort auf unbegrenzte Zeit ein Apartment anmieten und ganz normal leben und arbeiten, ohne großen Aufwand.
Das mache ich bereits seit einigen Jahren. Deshalb verstehe ich einfach nicht, wie er die Distanz als Grund sieht.
Holland ist so verdammt nahe und unabhängig von ihm hätte ich schon mal Lust gehabt, mich ein paar Monate nach Amsterdam zu verziehen.
Er reist beruflich außerdem auch viel in Europa. Würden wir mal ein paar werden, könnte ich sogar ab und an mit ihm mit. Was will er denn mehr?! Das bekommt der nicht mal von einer Frau aus Holland (die er eh nicht will, er mag südlandische/ausländische Frauen total, da sie ne andere Mentalität haben wie er sagt). Mich regt die ganze Sache aus rationaler Sicht einfach auf, denn seine Sorgen sind so dermaßen unberechtigt! Ich brauch länger mit dem Auto in die nächste Großstadt, als mit nem günstigen Flug zu ihm. Aber ich glaube, das weiß er alles auch gar nicht, dazu kennen wir uns zu kurz und er sucht im Moment ja auch nicht ein erwachsenes Gespräch mit mir. Er denkt wohl, er müsse und könne das mit sich alleine ausmachen und ich finde das total unfair.

In meiner Region kennt übrigens jeder jeden, ich wohne extrem ländlich. Mal davon zu schweigen, dass ich mehr Zeit im Ausland verbringe als 'daheim', habe ich hier kaum Auswahl. Wir kennen uns alle seit Schulzeiten und in meinem Alter sind die Männer hier meist längst verheiratet oder haben ne Macke, außerdem sind rund 80% der Männer über 60.

Außerdem ist die Mentalität und der Lifestyle hier absolut nichts für mich. Jeden Mann, den ich hier in früheren Zeiten gedatet habe, war entweder zugezogener Ausländer, oder es ging IMMER komplett daneben.
Wieso? Weil ich keine Lust habe meinen Lebensmittelpunkt auf einen Mann zu beziehen, für den es keine schönere Zeit gibt, als Karneval mit Vollrausch :D
War ein Joke, aber ich glaube ihr wisst worauf ich hinaus will. Es passt hier einfach nicht, aber ich verschließe mich auch nicht und habe ab und an Dates in der Region.
Außerdem kann ich mir einfach nicht vorstellen, mich in Deutschland niederzulassen. Langfristig gedacht, möchte ich gerne ruhiger werden was das Reisen betrifft, vor allem wenn sich eine Beziehung mit Zukunft ergibt. Aber eben nicht in Deutschland. Und nein, ich werde mich NICHT zuerst niederlassen und dann einen Mann ,suchen'.
Da verschwende ich nur die wertvolle Möglichkeit, dass ich mir solange ich Single bin die Welt anschauen kann und versauere nicht wartend auf einen Mann.

Noch ein Update zu ihm:
Er kann es einfach nicht lassen. Er schaut immer noch all meine Statusse, liked meine Posts auf Facebook und schickt auch mal eine Reaktion auf meine Statusse. So ungefähr wie er sagen wollte: Hey, ich bin noch da, vergiss mich nicht!
Aber darauf lasse ich mich nicht ein. Er ist Mitte 30, er hat meine Nummer und kann mich anrufen, wenn er was will.

Ich würde dir ja vorschlagen, Reise um die Welt, genieße dein Leben und vergeude nicht deine wertvolle Zeit mit sinnlosen Dates.
Wenn du so aktiv bist, wirst du ja massig Männer kennenlernen und irgendwann wirst du deinen Mr. Right finden ;)

Ich würde dir ja vorschlagen, Reise um die Welt, genieße dein Leben und vergeude nicht deine wertvolle Zeit mit sinnlosen Dates.
Wenn du so aktiv bist, wirst du ja massig Männer kennenlernen und irgendwann wirst du deinen Mr. Right finden ;)

@DarkEmpath genau das habe ich jahrelang getan :D Ich genieße ja mein Leben und ja, ich bin natürlich auch trotz Dates aktiv, aber rumreisen und warten bis der richtige vor der Türe steht ist auch ein bisschen doof. Ich schaue halt ab und an im Netz, was gerade so passiert, aber bin a nicht exzessiv und habe übers Internet auch echt wenige Dates. Und wer sagt, dass der Richtige durch das nicht-Daten angelaufen kommt?
Aber das mit dem RICHTIGEN ist eh so ne Sache. Ich will halt einfach daten und einen Mann der mir wirklich gut gefällt, erst mal wirklich ganz genau kennenlernen.
Ab wann möchte ich einen Mann wirklich kennenlernen? Ab dann wenn ich weiß, dass wir uns gut verstanden haben und mich auch der Verstand sagt, das könnte vom Lebensstil her passen.
Und die, die vom Lebensstil her passen sind halt bei meiner Situation etwas seltener, als der Bäckersjunge von nebenan.
Und deshalb wünsche ich mir sehr, dass ich irgendwann mal dazu komme, einen solchen Mann tiefer kennenzulernen. Alle Gegebenheiten sind dazu da.

Einen wunderschönen guten Morgen allerseits!

Bitte entschuldigt, dass ich nun nicht auf alles eingehen werde - ihr wart recht aktiv und es sind ja noch recht viele Kommentare entstanden. WOW !

Ich wollt nur ganz kurz auf die ausländischen Männer eingehen. Klar, treffe ich einige im Internet, aber für die, die es noch nicht wissen: Ich arbeite komplett ortsungebunden.
Dh. ich kann mir jede Stadt oder Kontinent aussuchen, dort auf unbegrenzte Zeit ein Apartment anmieten und ganz normal leben und arbeiten, ohne großen Aufwand.
Das mache ich bereits seit einigen Jahren. Deshalb verstehe ich einfach nicht, wie er die Distanz als Grund sieht.
Holland ist so verdammt nahe und unabhängig von ihm hätte ich schon mal Lust gehabt, mich ein paar Monate nach Amsterdam zu verziehen.
Er reist beruflich außerdem auch viel in Europa. Würden wir mal ein paar werden, könnte ich sogar ab und an mit ihm mit. Was will er denn mehr?! Das bekommt der nicht mal von einer Frau aus Holland (die er eh nicht will, er mag südlandische/ausländische Frauen total, da sie ne andere Mentalität haben wie er sagt). Mich regt die ganze Sache aus rationaler Sicht einfach auf, denn seine Sorgen sind so dermaßen unberechtigt! Ich brauch länger mit dem Auto in die nächste Großstadt, als mit nem günstigen Flug zu ihm. Aber ich glaube, das weiß er alles auch gar nicht, dazu kennen wir uns zu kurz und er sucht im Moment ja auch nicht ein erwachsenes Gespräch mit mir. Er denkt wohl, er müsse und könne das mit sich alleine ausmachen und ich finde das total unfair.

In meiner Region kennt übrigens jeder jeden, ich wohne extrem ländlich. Mal davon zu schweigen, dass ich mehr Zeit im Ausland verbringe als 'daheim', habe ich hier kaum Auswahl. Wir kennen uns alle seit Schulzeiten und in meinem Alter sind die Männer hier meist längst verheiratet oder haben ne Macke, außerdem sind rund 80% der Männer über 60.

Außerdem ist die Mentalität und der Lifestyle hier absolut nichts für mich. Jeden Mann, den ich hier in früheren Zeiten gedatet habe, war entweder zugezogener Ausländer, oder es ging IMMER komplett daneben.
Wieso? Weil ich keine Lust habe meinen Lebensmittelpunkt auf einen Mann zu beziehen, für den es keine schönere Zeit gibt, als Karneval mit Vollrausch :D
War ein Joke, aber ich glaube ihr wisst worauf ich hinaus will. Es passt hier einfach nicht, aber ich verschließe mich auch nicht und habe ab und an Dates in der Region.
Außerdem kann ich mir einfach nicht vorstellen, mich in Deutschland niederzulassen. Langfristig gedacht, möchte ich gerne ruhiger werden was das Reisen betrifft, vor allem wenn sich eine Beziehung mit Zukunft ergibt. Aber eben nicht in Deutschland. Und nein, ich werde mich NICHT zuerst niederlassen und dann einen Mann ,suchen'.
Da verschwende ich nur die wertvolle Möglichkeit, dass ich mir solange ich Single bin die Welt anschauen kann und versauere nicht wartend auf einen Mann.

Noch ein Update zu ihm:
Er kann es einfach nicht lassen. Er schaut immer noch all meine Statusse, liked meine Posts auf Facebook und schickt auch mal eine Reaktion auf meine Statusse. So ungefähr wie er sagen wollte: Hey, ich bin noch da, vergiss mich nicht!
Aber darauf lasse ich mich nicht ein. Er ist Mitte 30, er hat meine Nummer und kann mich anrufen, wenn er was will.
Ich sage nur nochmals eins dazu - das ist noch nicht vorbei. Dieses Liken und tun und machen tut einer nicht mehr der null Interesse hat. Aber es ist gut, dass Du die Einstellung hast, dann kann er sich melden, denn das jetzt hat keine Hand und keinen Fuß. Da muss er sich schon etwas mehr bemühen. Dieses Internet- Rumgetue ist eh für die Tonne. In Deinem Blatt steht deutlich, dass im Sommer nochmal ein Gespräch kommen wird - in welcher Form und wie es letztendlich ausgehen wird ist dort nicht geschrieben - allerdings wird Klarheit hier reinkommen und das ist ja auch wichtig oder nicht Zenzi?

aber am Kennenlernen mangelt es ja nicht, so wie ich das mitbekomme.
wenn dann noch Liebe hinzukommen würde, wäre das sicher optimal. gelesen habe ich das Wort noch nicht.

Ich sage nur nochmals eins dazu - das ist noch nicht vorbei. Dieses Liken und tun und machen tut einer nicht mehr der null Interesse hat. Aber es ist gut, dass Du die Einstellung hast, dann kann er sich melden, denn das jetzt hat keine Hand und keinen Fuß. Da muss er sich schon etwas mehr bemühen. Dieses Internet- Rumgetue ist eh für die Tonne. In Deinem Blatt steht deutlich, dass im Sommer nochmal ein Gespräch kommen wird - in welcher Form und wie es letztendlich ausgehen wird ist dort nicht geschrieben - allerdings wird Klarheit hier reinkommen und das ist ja auch wichtig oder nicht Zenzi?

@Verena123456 ganz ganz genau so sehe ich das aus. Ganz ehrlich, wäre früher mal ein so toller Mann gekommen, dann hätte ich wahrscheinlich wie eine Wilde auf diese kleinen Zeichen eingegangen, wahrscheinlich aus Verlustangst.
Jetzt denk ich mir einfach genauso wie Du, dass diese Art einfach zu wenig ist. Es muss einfach mehr kommen, er muss sich wirklich um mich bemühen, wenn er das wirklich will. Für weniger gebe ich mich nie nie wieder her. Und da muss ich einfach sagen, dass dieser Mann mir einfach zeigt, welche Sprünge ich wirklich gemacht habe und das erfüllt mich mit Stolz.

Und ganz klar, Klarheit ist immer schön.

aber am Kennenlernen mangelt es ja nicht, so wie ich das mitbekomme.
wenn dann noch Liebe hinzukommen würde, wäre das sicher optimal. gelesen habe ich das Wort noch nicht.

@flimm nö am Kennenlernen mangelt es definitiv nicht, zumindest an den frühen Kennenlernen. Meist ergibt sich aber nach kurzer Zeit irgendetwas komisches, sodass meist ich dann keine Lust mehr habe oder das einfach so ausläuft... Ich muss schon zugeben, dass ich eine ganze Zeit lang auch Männer gedatet habe, die sich nicht binden wollten/ konnten. Ich bin mir aber auch sicher, dass einige natürlich Gefühle hatten, aber es passte einfach nicht, auch wenn ich es teils zu spät gesehen habe.
Und dann habe ich es Mitte 20 glaube ich auch noch ein bisschen falsch angehen lassen.
Und es gibt auch einfach verdammt viele Freaks da draußen.

Oh ja, da weiß ich was Lustiges :D vor ein paar Wochen war ich mal mit nem Mann aus meiner Region was trinken, der mir dann allen ernstes erzählte, dass er es nie akzeptieren könnte, wenn seine Freundin sportliche Schuhe trägt. Er möchte seine Frau immer in hohen Absätzen sehen :D :D :D
Dazu kam noch, dass er mir ständig erzählte, er sei in der Immobilienbranche tätig und sehr erfolgreich, am Ende gab er dann zu, dass er ein Handwerker ist. An sich völlig in Ordnung, der Mensch muss glücklich sein in seinem Beruf, aber sorry, da hat es mir einfach gleich abgestellt... Ich glaube auch nicht, dass das was mit Wählerisch zu tun hat, sondern mit einem gesunden Verstand :D Ich finde es unglaublich abturnend, wenn der Mann nicht zu sich selbst stehen kann und deshalb so ein Schwachsinn erzählt!

Die Liebe, für die war es bisher immer viel zu früh. Ich würde einfach super gerne jemanden treffen, mit dem es mal so lang und konstant klappt, dass sich die Unternehmungen mehren und man sich wirklich mal richtig richtig kennenlernen kann.

Werbung:
Zurück
Oben