Einen wunderschönen guten Morgen allerseits!
Bitte entschuldigt, dass ich nun nicht auf alles eingehen werde - ihr wart recht aktiv und es sind ja noch recht viele Kommentare entstanden. WOW !
Ich wollt nur ganz kurz auf die ausländischen Männer eingehen. Klar, treffe ich einige im Internet, aber für die, die es noch nicht wissen: Ich arbeite komplett ortsungebunden.
Dh. ich kann mir jede Stadt oder Kontinent aussuchen, dort auf unbegrenzte Zeit ein Apartment anmieten und ganz normal leben und arbeiten, ohne großen Aufwand.
Das mache ich bereits seit einigen Jahren. Deshalb verstehe ich einfach nicht, wie er die Distanz als Grund sieht.
Holland ist so verdammt nahe und unabhängig von ihm hätte ich schon mal Lust gehabt, mich ein paar Monate nach Amsterdam zu verziehen.
Er reist beruflich außerdem auch viel in Europa. Würden wir mal ein paar werden, könnte ich sogar ab und an mit ihm mit. Was will er denn mehr?! Das bekommt der nicht mal von einer Frau aus Holland (die er eh nicht will, er mag südlandische/ausländische Frauen total, da sie ne andere Mentalität haben wie er sagt). Mich regt die ganze Sache aus rationaler Sicht einfach auf, denn seine Sorgen sind so dermaßen unberechtigt! Ich brauch länger mit dem Auto in die nächste Großstadt, als mit nem günstigen Flug zu ihm. Aber ich glaube, das weiß er alles auch gar nicht, dazu kennen wir uns zu kurz und er sucht im Moment ja auch nicht ein erwachsenes Gespräch mit mir. Er denkt wohl, er müsse und könne das mit sich alleine ausmachen und ich finde das total unfair.
In meiner Region kennt übrigens jeder jeden, ich wohne extrem ländlich. Mal davon zu schweigen, dass ich mehr Zeit im Ausland verbringe als 'daheim', habe ich hier kaum Auswahl. Wir kennen uns alle seit Schulzeiten und in meinem Alter sind die Männer hier meist längst verheiratet oder haben ne Macke, außerdem sind rund 80% der Männer über 60.
Außerdem ist die Mentalität und der Lifestyle hier absolut nichts für mich. Jeden Mann, den ich hier in früheren Zeiten gedatet habe, war entweder zugezogener Ausländer, oder es ging IMMER komplett daneben.
Wieso? Weil ich keine Lust habe meinen Lebensmittelpunkt auf einen Mann zu beziehen, für den es keine schönere Zeit gibt, als Karneval mit Vollrausch

War ein Joke, aber ich glaube ihr wisst worauf ich hinaus will. Es passt hier einfach nicht, aber ich verschließe mich auch nicht und habe ab und an Dates in der Region.
Außerdem kann ich mir einfach nicht vorstellen, mich in Deutschland niederzulassen. Langfristig gedacht, möchte ich gerne ruhiger werden was das Reisen betrifft, vor allem wenn sich eine Beziehung mit Zukunft ergibt. Aber eben nicht in Deutschland. Und nein, ich werde mich NICHT zuerst niederlassen und dann einen Mann ,suchen'.
Da verschwende ich nur die wertvolle Möglichkeit, dass ich mir solange ich Single bin die Welt anschauen kann und versauere nicht wartend auf einen Mann.
Noch ein Update zu ihm:
Er kann es einfach nicht lassen. Er schaut immer noch all meine Statusse, liked meine Posts auf Facebook und schickt auch mal eine Reaktion auf meine Statusse. So ungefähr wie er sagen wollte: Hey, ich bin noch da, vergiss mich nicht!
Aber darauf lasse ich mich nicht ein. Er ist Mitte 30, er hat meine Nummer und kann mich anrufen, wenn er was will.