OK, fsoundso geht´s zur zeit angeblich nicht gut.
Sie hat nen Typen kennengelernt, sich mit ihm per Internet geschrieben, sie haben Photos ausgetauscht.
Er bedroht sie? Wie hat er das denn geäußert? Schriftlich, per Telephon?
Warum hält sie den kontakt aufrecht, wenn sie nichts mit ihm zu tun haben will?
Nehmen wir mal an, er hat ihr das geschrieben oder awährend eines Telephonats derartige Äußerungen gemacht.Dann sagt man doch dem Knaben, pass mal auf, ich breche den kontakt ab und falls Du mich weiterhin belästigst, gibt´s ne Anzeige.That´s it.Danach geht man zur Tagesordnung über.
Aber manche steigern sich natürlich prompt in die Sache rein und jede Kleinigkeit, die passiert ob man eine Tasse zerbricht, stolpert oder ein Schnüpferchen bekommt, ist´s dann gleich ein "schwarzmagischer" Angriff.
Bei aller "Spirituallität" vergessen manche einfach den gesunden Menschenverstand.
Trotzdem, nachdem ich mir das Eingangsposting noch mal durchgelesen habe, sorry, das ganze ist ein Fake.
Und davon abgesehen, "echte" Fälle zum Spezialisten schicken, denn hier ist keine psychologische Praxis, sondern ein Forum und wenn einer einen Tip gibt und Laie ist, steht er/sie schon mit einem Fuß im Knast, wenn der "Patient" das befolgt und tats. oder eingebildeten Schaden nimmt.
Verfogungswahn ist eine ernste Krankheit und gehört in seriöse oder zumindest professionelle Behandlung.
Sage