Dein Argumentation trifft nicht den Kern, weil Du Studiengänge anführst die Frauen ebenso freiwillig eingehen könnten, wenn sie denn wollten. Frauen werden nicht daran gehindert.
Bei der Veterinärmedizin oder auch Humanmedizin, sowie andere Fächer wo der Numerus clausus verlangt wird, werden Männer wegen des schlechteren Numerus clausus daran gehindert.
Und ich führte das Kuriosum an, Mangel an Veterinärmedizinern auf dem Land, das sich daraus seit Jahren ergibt.
Was mich stört sind die täglichen Meldungen, wie auch heute in der Süddeutschen Zeitung wieder zu lesen ist: "Frauen sind im Beruf noch immer benachteiligt. Jetzt will die Regierung eine 30% Quote für Aufsichtsräte beschließen, denn freiwillig geben die Männer ihre Macht nicht ab."
Das ist eine bloße Behauptung!
Es steht nicht dabei wieviele Frauen sich für diese Aufsichtsratsposten bewerben. Das ist für mich die tägliche Lüge der Medien. Denn dann würde man zugeben müssen, ein geringer Teil bewirbt sich dafür, bzw. ist ebenso qualifiziert wie die sich bewerbenden Männer.
Mir geht es nicht um die Deckelung von Frauen, sonst hätte ich nicht die finanzielle Unterstützung von Frauenberufen gefordert, die Frauen freiwillig bevorzugen. Nein, mir geht es um Gerechtigkeit und ich hasse Diktaturen und deren Lenkung.
Und auch wenn man hier den Eindruck hat in einem freien Land zu leben, werden wir wie eine Schafherde mit einem Nasenring durch die Arena geführt.
Wir blöken sogar danach, was uns medienmäßig vorgegeben wird, was man hier sehr deutlich lesen kann.
..