DIR ist das "egal". Jedoch nicht denen, die "wirklich" daran glauben und festhalten. Und VON DORT kommt dieser Inhalt. Nicht von einer einzigen Frau, die etwas schreiben sollte, weil es ihr Vertrag war. Wenn sie katholischen Glaubens ist, dann ist es der Katholische Glaube und nicht "diese Frau", die zum alleinigen "Suendenbock" gestempelt wird.
so ist das eben, wenn man sich - für andere - in die erste Reihe stellt.
Wenn ich mich für andere einsetze, bin ich auch manchmal der Buhmann. Aber das ist doch meine eigene Entscheidung, ob ich mich für andere in die vorderste Front begebe oder nicht.
Wenn etwas nicht meiner Meinung entspricht, werde ich das auch nicht öffentlich kundtun.
Anders verhaellt es sich bei Alice Schwarzer, die eine falsche Emanzipationslehre heraufbeschworen hat, indem sanfte Frauen zu "mannstollen Weibern" umerzogen werden sollen um eine Gleichberechtigung und Stellung "zu erzwingen".
Jetzt legst Du Frau Schwarzer aber ziemlich viel Interpretiertes in ihren Mund. Wo soll sie das denn geschrieben haben, dass "sanfte Frauen" doch jetzt endlich "mannstoll" werden sollen?
Ihr geht doch es "nur" darum, dass Frauen und Männer endlich gleichberechtigt leben können, was in meinen Augen eine Selbstverständlichkeit sein sollte. Aber solange es solche Vorgestrigen wie z.B. Frau Herman predigen, dass alle anderen Frauen sich fremdbestimmen lassen müssen, sind wohl Menschen wie Frau Schwarzer nötig, um diesem Menschenunrecht ein Gegengewicht zu bieten.
Man muss Frau Schwarzer nicht mögen, aber ihre Rolle für die Entwicklung der Frauenrechte in Deutschland ist wichtig. Schließlich sind Frauen genauso Menschen wie Männer auch - und verdienen deswegen auch dieselben Rechte wie diese.
Ich habe nichts dagegen, wenn jemand nach seinen Vorstellungen (die nicht meinen Vorstellungen entsprechen müssen) lebt. Aber ich habe sehr wohl etwas dagegen, wenn jemand meint, sein Weltbild über alle anderen drüberstülpen zu wolle - und genau das macht Frau Hermann.
Ich bin ein Mensch wie jeder andere auch und ich möchte mich nicht in irgendeine angeblich "weibliche" Schublade pressen lassen, in die ich überhaupt nicht reinpasse.