Hiesige Medienpolitik wie in einer Diktatur!

Prallt ab? Es scheint bei Euch abzuprallen, dass Eva Herman nicht wegen dieser Aussage gemobbt wurde.
Man unterstellte ihr rechtes Gedankengut
Ich habe ihr nie rechtes Gedankengut unterstellt. Sie macht frauenfeindliche Äußerungen - und das kann man ihr vorwerfen, da sie das tatsächlich tut.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Na ja, die Übergänge sind da teilweise aber auch eher fließend.

Wobei man nicht vergessen sollte, dass Menschen mit linker Gesinnung auch (meistens eher unterschwellig) frauenfeindlich sein können. Dort wird es halt nicht öffentlich verkündet.

Da kämpft man dann (öffentlich!) gegen die Ungerechtigkeiten dieser Welt - und lässt zuhause die Frau alleine den Haushalt schmeißen. Das war früher verbreiteter als heute, aber was ich gehört habe, war dieses Verhalten ziemlich häufig (in der linken "Ecke").

Wobei man nicht vergessen sollte, dass Menschen mit linker Gesinnung auch (meistens eher unterschwellig) frauenfeindlich sein können. Dort wird es halt nicht öffentlich verkündet.
Richtig...wenn ich an Merkel oder Klinton nur denke kommt mir das kotzen. Das sind doch Maenner ohne Schwaenze.

Frau Herman über die Loveparade, bei der es Tote gab:

Ich find solche Äußerungen enorm zynisch und komplett bescheuert, ohne dass mir das jetzt einer "erklären" müsste.
Aus meiner damaligen Kolumne:
Es ist ja ganz schön, daß Du mein Zitat dafür benutzt hast, um Deine Kolumne über Eva H. rauszuhauen.
Nur das meine Aussage nicht das Geringste mit Eva Hermann zu tun hatte.

Prallt ab? Es scheint bei Euch abzuprallen, dass Eva Herman nicht wegen dieser Aussage gemobbt wurde.
Man unterstellte ihr rechtes Gedankengut und das war nachgewiesnermaßen eine Lüge! Das haben inzwischen auch Gerichtsprozesse ergeben.

Hä? :confused: Ist mir da was entgangen? Eva Herman hat zwei Instanzen gewonnen, in der dritten verkackt und als sie noch eine Etage höher gegangen ist (Bundesgerichtshof) ebenfalls verkackt.

m Juni 2011 verlor Herman ein Revisionsverfahren vor dem für das allgemeine Persönlichkeitsrecht zuständigen VI. Zivilsenat des Bundesgerichtshofs. Er gab der Revision des Axel-Springer-Verlags statt und widersprach dem Urteil des OLG. Das Persönlichkeitsrecht schütze zwar vor „unrichtigen, verfälschten oder entstellten Wiedergaben einer Äußerung“; diese lägen hier jedoch nicht vor, da Hermans „Äußerung im Gesamtzusammenhang betrachtet gemessen an Wortwahl, Kontext der Gedankenführung und Stoßrichtung“ nur die Deutung zulasse, „die die Beklagte ihr beigemessen hat.“[49][50]

Mit ihrer Beschwerde gegen ein Urteil des Bundesgerichtshofes (BGH) ist Eva Herman beim Bundesverfassungsgericht (BVerfG) gescheitert. In seinem Beschluss vom 25. November 2012 betont das BVerfG, dass die Entscheidung des BGH Herman nicht in ihren Grundrechten verletzt habe. Die von der Tageszeitung zitierten Äußerungen seien im Gesamtzusammenhang zu betrachten und stellten eine Meinungsäußerung dar. „Die Beschwerdeführerin, der es nicht gelungen war, sich unmissverständlich auszudrücken, muss die streitgegenständliche Passage als zum ‚Meinungskampf‘ gehörig hinnehmen.“[51][52]

http://de.wikipedia.org/wiki/Eva_Herman#Gerichtsurteile

Hä? :confused: Ist mir da was entgangen? Eva Herman hat zwei Instanzen gewonnen, in der dritten verkackt und als sie noch eine Etage höher gegangen ist (Bundesgerichtshof) ebenfalls verkackt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Eva_Herman#Gerichtsurteile

Warum gibt es denn ueberhaupt so viele "instanzen" wenn am Ende oft gegenteilige Urteile gefaellt werden? Das diskreditiert doch alle kleinen Gerichte....Da kann man die doch glecih abschaffen wenn da nur Dummkoepfe arbeiten...

Werbung:
Ich habe ihr nie rechtes Gedankengut unterstellt. Sie macht frauenfeindliche Äußerungen - und das kann man ihr vorwerfen, da sie das tatsächlich tut.

Zumindest läßt sich sagen, daß ihre Einlassungen vollständig rechtskompatibel sind. Ich zitierte bereits die Stellungnahme der NPD, die eine 100%ige Übereinstimmung zwischen ihrem Frauenbild und dem der NPD feststellte.

Zudem dürfte auch interessant sein, von wem sich Eva Herman als Rednerin hat einladen lassen - noch bevor sie beim NDR entlassen wurde:

Nach Angaben des NDR bestätigte Herman am 9. September 2007 telefonisch ihre Erläuterung in der Bild am Sonntag gegenüber NDR-Programmdirektor Volker Herres.[17] Herres beendete daraufhin die Zusammenarbeit des NDR mit ihr und begründete dies öffentlich so: Hermans schriftstellerische Tätigkeit sei nicht länger mit ihrer Rolle als Fernsehmoderatorin vereinbar. Sie führe einen „Mutterkreuzzug“, dessen polarisierende Wirkung die von ihr moderierten Sendungen negativ beeinflusse. Nach einem geplanten Auftritt Hermans bei einer Unterorganisation der FPÖ im März 2007 habe der NDR sie ermahnt, alles zu unterlassen, was „ihr öffentliches Bild als Talk-Moderatorin und damit auch das des NDR“ beschädigen könne

http://de.wikipedia.org/wiki/Eva_Herman

Zurück
Oben