Hiesige Medienpolitik wie in einer Diktatur!

Warum gibt es denn ueberhaupt so viele "instanzen" wenn am Ende oft gegenteilige Urteile gefaellt werden? Das diskreditiert doch alle kleinen Gerichte....Da kann man die doch glecih abschaffen wenn da nur Dummkoepfe arbeiten...

Die großen Gerichte sind zu teuer - vermutlich ist es das.

Außerdem ist es viel spannender, wenn das Spiel nach der ersten Instanz noch nicht aus ist. :D

Werbung:
Warum gibt es denn ueberhaupt so viele "instanzen" wenn am Ende oft gegenteilige Urteile gefaellt werden? Das diskreditiert doch alle kleinen Gerichte....Da kann man die doch glecih abschaffen wenn da nur Dummkoepfe arbeiten...

Es gibt in der Jurisprudenz verschiedentliche Auslegungen juristischer Texte und sonstiger rechtlicher Quellen, das hat wenig mit Dummheit der örtlichen Amtsgerichtbarkeiten zu tun. Und es ist doch gut, dass man als Betroffener mitunter die Möglichkeit eingeräumt bekommt, die nächst höhere Instanz zu wählen, um das gefällte Urteil einer Überprüfung zu unterziehen.

Die großen Gerichte sind zu teuer - vermutlich ist es das.
Davon kann dir Berlusconi sicher ein Lied singen....ich will nicht wissen wieviel der da schmieren musste[/QUOTE]

Außerdem ist es viel spannender, wenn das Spiel nach der ersten Instanz noch nicht aus ist. :D

Fuer mich ist das nur ein Beispiel das Menschen generell anders ticken.....wahrer wird es letzendlich nicht.

Davon kann dir Berlusconi sicher ein Lied singen....ich will nicht wissen wieviel der da schmieren musste

Fuer mich ist das nur ein Beispiel das Menschen generell unterschiedlich ticken.....wahrer wird es letzendlich nicht.[/QUOTE]

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest läßt sich sagen, daß ihre Einlassungen vollständig rechtskompatibel sind. Ich zitierte bereits die Stellungnahme der NPD, die eine 100%ige Übereinstimmung zwischen ihrem Frauenbild und dem der NPD feststellte.

Zudem dürfte auch interessant sein, von wem sich Eva Herman als Rednerin hat einladen lassen - noch bevor sie beim NDR entlassen wurde:

http://de.wikipedia.org/wiki/Eva_Herman

Du glaubst was Du glauben möchtest und hetzt weiter. Ich finde das unerträglich, wenn ich bedenke was da passiert ist und wie die Faktenlage ist. Wiki ist kein objektive Blattform das solltest Du inzwischen wissen. Wenn Du auch mal die andere Seite in Erwägung ziehst, dann lies die Gegenüberstellung im Original: http://www.eva-herman.de/.

Aber ich vermute, die interessiert Dich nicht, Du hast Dein VorURTEIL gefällt.
Die Medien haben also gute Arbeit geleistet. Normalerweise sucht man in google über bestimmte Vorfälle und will sich bilden, das geht in diesem Falla kaum, weil die Medien Flächendeckend einseitig berichteten.

Früher hat man bestimmte Frauen gesteinigt, wenn sie nicht dem Mainstream entsprachen, das macht man offensichtlich heute immer auch noch, nur nimmt man keine Steine, das geht heute über die Psyche.

..

Ist es ein Vorurteil, wenn man sagt, dass sie gegen die Selbstbestimmung der Frau ist, wenn sie selbst immer wieder die alten Rollenklischees (für alle Frauen!, nicht nur für sich selbst) zementieren möchte?
Nein, ich denke nicht, dass es das ist, da sie selbst diese Vorurteile immer wieder bestätigt.

Ein Vorurteil ist es doch nur dann, wenn die Aussagen und das Handeln des Menschen anders wären als man vermutet. Sind sie aber nicht, da sie immer wieder Äußerungen gegen die Selbstbestimmung der Frauen tätigt.

Du glaubst was Du glauben möchtest und hetzt weiter. Ich finde das unerträglich, wenn ich bedenke was da passiert ist und wie die Faktenlage ist. Wiki ist kein objektive Blattform das solltest Du inzwischen wissen. Wenn Du auch mal die andere Seite in Erwägung ziehst, dann lies die Gegenüberstellung im Original: http://www.eva-herman.de/.

Die Medien haben also gute Arbeit geleistet. Normalerweise sucht man in google über bestimmte Vorfälle und will sich bilden, das geht in diesem Falla kaum, weil die Medien Flächendeckend einseitig berichteten.

Früher hat man bestimmte Frauen gesteinigt, wenn sie nicht dem Mainstream entsprachen, das macht man offensichtlich heute immer auch noch, nur nimmt man keine Steine, das geht heute über die Psyche.

ich finde es geht eher darum wie man die Aussagen von Eva Hermann einzuordnen hat. Und die sind selbstverständlich eher rechts, als links, so wie wir die Kirche politisch eher rechts als links einordnen können. Was stört dich daran eigentlich? Meinst du, dass Eva Hermann eine Ausnahme darstellt, die man nicht einzuordnen vermag, oder stört dich die Zuschreibung "rechts"?

..

Ich weiß gar nicht, warum du dich so aufregst. Die Eva Herman ist von den Medien *gemobbt* worden, wie du schreibst, und hat ihren Job beim ZDF und beim NDR verloren.

Okay. Sieh es als Strafe Gottes. Wenn Gott Strafen für *schlechte* Musik austeilt (Loveparade), dann doch wohl erst recht für schlechte Bücher. Und davon hat Eva Herman ja eine Menge rausgehauen. :)

Ich habe ihr nie rechtes Gedankengut unterstellt. Sie macht frauenfeindliche Äußerungen - und das kann man ihr vorwerfen, da sie das tatsächlich tut.

Da ist die Frage, was ist frauenfeindlich. Ich persönlich finde sehr viele Äußerungen von Alice Schwarzer sehr frauen- und besonders auch kinderfeindlich.

Man sollte sich fragen, ist es frauenfeindlich, wenn jemand der Meinung ist, wenn eine Frau ein Kind auf die Welt brachte, dass sie dann Verantwortung dem Kind gegenüber übernehmen muss und sich die ersten drei Jahre um das Kind kümmern solle, damit das Kind Liebe bekommt.

Eine Alice Schwarzer hält dies für frauenfeindlich, klar, hat ja selbst keine wirkliche Familie erlebt und postuliert jede Hausarbeit als phantasielos, als untätig, beschränkt und niedere Arbeit.
Das ist inzwischen heutiger Mainstream. Wenn eine Frau einem Beruf nachgeht, sei das heute ihre wahre Bestimmung. Dass das dann oft in Fabriken oder an der Kasse beim Aldi ebenso ist, während das eigene, ein paar Monate alte Kind in der Kinderkrippe weilt, spielt keine Rolle, das passt dann. Das ist Mainstreamadäquat und nicht frauenfeindlich.

Es gibt eine einfache Definition: Wenn eine Bestrebung gegen die Grundpflichten einer Mutter geht, zu Lasten des Kindes, ist dies letzlich frauen-, kinder-und familienfeindlich.

Es gibt ja feministische Äußerungen, die sagen, es wäre frauendeindlich ein Kind zu gebähren. Nur weil der Mann kein Kind gebiert.

Was man heute sehr schnell als frauenfeindlich tituliert, muss deutlich hinterfragt werden.
Auch, ob Menschen wie Alice Schwarzer diesbezüglich wirklich diue richtigen Ratgeber dafür sein können. Ich meine nein. Ginge es nach ihr, würde die Menschheit aussterben und eine Familie nicht existieren. Das kann es nicht sein. Auch finde ich es unerträglich bei so einer Diskussion immer die angeblichen Frauenrechte gegen die Kinderrechte auszuspielen. Ich meine Hausarbeit solle wie auch die Rente bezahlt werden, damit Hausarbeit ein Adäqat zur Aldikasse sein kann.

..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
ich finde es geht eher darum wie man die Aussagen von Eva Hermann einzuordnen hat. Und die sind selbstverständlich eher rechts, als links, so wie wir die Kirche politisch eher rechts als links einordnen können.

Ich würde jetzt nicht sagen daß Christentum (das was der Rabbi Jesus so als Lebensentwurf vorgelebt und gelehrt hat) und rechtes Gedankengut besonders viel gemein haben.

Allerdings gibt es bei fundamentalistischen Christen und Rechtsradikalen durchaus eine Schnittmenge an geteilten Ansichten. Unter anderem auch das Rollenverständnis von Mann und Frau und die Intoleranz gegenüber Andersdenkenden.

Zurück
Oben