Hiesige Medienpolitik wie in einer Diktatur!

Es geht nicht darum, dass Frau nicht auch berufliche Karriere machen soll oder kann, aber Frau geht eine Verpflichtung in dem Moment ein, wo sie sich entschließt, ein Kind auf die Welt zu bringen.

Ich denke nicht, dass "die Rasselbande" diesen sehr wichtigen Satz je kapieren wird, der Dreh und Angelpunkt des ganzen Dilemmas ist.

Werbung:
Der Vater kann sich in vielem einbringen, aber er kann schwerlich Mutter sein.
Solange man meint, aus ideologischen Gründen eine Frau einem Manne gleichmachen zu müssen, besonders in der Familie, wird nie ein Gleichgewicht erreicht werden...

Ein Vater kann alles was eine Mutter kann, mit Ausnahme von Stillen.

Ich halte Männer sogar für gesünder für Kinder, weil sie weniger zur Überbehütung neigen und Kindern mehr zutrauen. Viele Frauen bekommen heutzutage Kinder als so eine Art Lifestyle-Accessoir. Mit ziemlich unschönen Folgen für die Art wie diese Kinder dann erzogen bzw nicht erzogen werden und welche Entwicklungsmöglichkeiten sie bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht darum, dass Frau nicht auch berufliche Karriere machen soll oder kann, aber Frau geht eine Verpflichtung in dem Moment ein, wo sie sich entschließt, ein Kind auf die Welt zu bringen. .

Was glaubst du warum es hierzulande so wenige Kinder gibt? Eben genau WEIL Frauen das wissen. Und unter den Umständen die hierzu gegeben sind keine Lust dazu haben. Weil weder die adäquate externe Kinderbetreuung noch die Unterstützung durch Arbeitgeber gegeben ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Vater kann alles was eine Mutter kann, mit Ausnahme von Stillen.

Ich halte Männer sogar für gesünder für Kinder, weil sie weniger zur Überbehütung neigen und Kindern mehr zutrauen.

Ueberbehuetung im Gegenwaaglichen Kontra der Ueberforderung. Wacht endlich auf. Mann is nich Vater nur weil er seinen Schwanz reingesteckt hat

Ich weiß gar nicht, warum du dich so aufregst. Die Eva Herman ist von den Medien *gemobbt* worden, wie du schreibst, und hat ihren Job beim ZDF und beim NDR verloren.

Okay. Sieh es als Strafe Gottes. Wenn Gott Strafen für *schlechte* Musik austeilt (Loveparade), dann doch wohl erst recht für schlechte Bücher. Und davon hat Eva Herman ja eine Menge rausgehauen. :)

Zumal sie für diese menschenverachtenden Aussagen, die sie gewöhnlich tätigt, noch recht glimpflich davon gekommen ist. Sie lebt immerhin noch - und wurde nicht durch einen "Unfall" getötet (im Gegensatz zu den Menschen, die von ihr - nach meinem Empfinden - verhöhnt wurden).

Man sollte sich fragen, ist es frauenfeindlich, wenn jemand der Meinung ist, wenn eine Frau ein Kind auf die Welt brachte, dass sie dann Verantwortung dem Kind gegenüber übernehmen muss und sich die ersten drei Jahre um das Kind kümmern solle, damit das Kind Liebe bekommt.
Bemerkst Du nicht den Widerspruch in Deiner Aussage. Wie soll eine Frau, die etwas muss, Liebe geben können, wenn sie in Wirklichkeit lieber etwas ganz anderes tun würde?
Sie wird doch, wenn man sie zwingt, zuhause beim Kind zu bleiben, unterschwellige Aggressionen gegen dieses Kind entwickeln - was bestimmt nicht im Sinne des Kindes ist.
Und warum die Mutter? Es könnte doch auch sein, dass der Vater viel mehr für die Kinderbetreuung geeignet ist. Vielleicht würde dieser gerne die drei Jahre mit dem Kind verbringen, um eine gute und stabile Vater-Kind-Beziehung aufzubauen.
Und wenn beide keine Lust darauf haben, zuhause angekettet zu sein, sondern beide einen Ausgleich zur Familie brauchen, ist es eben sinnvoll, weitere Alternativen zu bieten.

Eine Alice Schwarzer hält dies für frauenfeindlich, klar, hat ja selbst keine wirkliche Familie erlebt und postuliert jede Hausarbeit als phantasielos, als untätig, beschränkt und niedere Arbeit.
Zum einen: Hausarbeit wird in unserer Gesellschaft nicht wertgeschätzt.
Und zum anderen: Hausarbeit ist langweilig! Warum sollte nur ein Geschlecht dazu verdammt sein, diese ausüben zu müssen, während das andere Geschlecht sich einen Beruf seiner Wahl suchen darf? :confused:

Wenn jemand gerne Hausarbeit tun mag, soll er/sie es machen. Aber bitte deswegen nicht alle anderen gleich mitverdammen, nur weil man selbst darin seine Erfüllung findet.

Es gibt eine einfache Definition: Wenn eine Bestrebung gegen die Grundpflichten einer Mutter geht, zu Lasten des Kindes, ist dies letzlich frauen-, kinder-und familienfeindlich.
Was sind denn die "Grundpflichten einer Mutter"? Natürlich sollte sie ihr Kind lieben, das sollte der Vater doch aber genauso tun. Das heißt aber noch lange nicht, dass die Mutter (mehr als der Vater!) ihr eigenes Leben komplett aufgeben muss. Sie ist doch immer noch ein erwachsener Mensch und nicht Dienstmagd ihrer Familie.

Ginge es nach ihr, würde die Menschheit aussterben
Warum? Sie fordert doch nur, dass sich Väter an der Kindeserziehung genauso beteiligen wie die Mütter. Was ist daran falsch? Und wie könnte dadurch die Menschheit aussterben?

Es geht nicht darum, dass Frau nicht auch berufliche Karriere machen soll oder kann, aber Frau geht eine Verpflichtung in dem Moment ein, wo sie sich entschließt, ein Kind auf die Welt zu bringen.

Nicht nur die Frau geht eine Verpflichtung ein, sondern der Mann genauso.

Und wie sieht es aus, wenn sich eine Frau, weil sie diese Verpflichtungen nicht eingehen will oder kann, für eine Abtreibung entscheidet?
Dann wird sie von manchen christlichen Strömungen doch genauso verurteilt wie wenn sie ihren "Mutterpflichten" (was auch immer das sein soll) nicht nachkommt. So oder so: die Frau ist in diesem Weltbild die Angearschte, während der Mann immer fein raus ist, weil es ja immer die "Mutter" ist, die die Pflichten hat - und nie der Vater..... :rolleyes:

Zumal sie für diese menschenverachtenden Aussagen, die sie gewöhnlich tätigt, noch recht glimpflich davon gekommen ist. Sie lebt immerhin noch - und wurde nicht durch einen "Unfall" getötet (im Gegensatz zu den Menschen, die von ihr - nach meinem Empfinden - verhöhnt wurden).

Wenn man jedem Menschen der etwas entsprechendes gesagt hat, den Tod wünscht, dann darfst Du hier gleich einmal so einige User auf die Todesliste setzen. (Ich glaubs nicht).

Werbung:
Zurück
Oben