M
Musikuss
Guest
Bei Sodomie ist in der Tat nicht das Problem daß es irgendwie unmoralisch wäre sondern daß es gegen das Tierschutzgesetz verstösst.
Und in diesem Rahmen sollte es dann auch geahndet werden.
Siehst Du, da bin ich auch anderer Meinung, ich empfinde es als unmoralisch. Würde ich danach begehren, würde ich es nicht deshalb meiden weil es verboten ist, sondern weil ich es als unmoralisch empfinde.
Und gerade da liegt mein Kritikpunkt, man weiß heute teilweise nicht mehr wo die Grenzen zu moralischen Handlungen sind und wo nicht. Wenn die Gesellschaft, der Mainstream eine Grenze "verschiebt", geht man i..d Regel mit.
Früher empfand man eine Abtreibung als moralisch verwerflich, heute als, "mein Bauch gehört mir".
Wäre ich eine Frau und stünde vor dieser Frage, dann würde ich in erster Linie danach gehen, wie ich moralisch dabei empfinde. Ebenso ist es mit Selbstmord. Ich habe keine Angst vor dem Tod (weiß ja, dass es weiter geht;-)), würde es aber nur in sehr großen Ausnahmen als Option in Betracht ziehen (Erwartung großer Folter). Da interssiert es mich persönlich erst in zweiter Linie was verboten, was erlaubt ist.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: