Hier ist der Super-Thread!

Mariposa schrieb:
6 Uhr...mei wie früh, aber da muss ich aufstehen, seufz, und dann bin ich schon zu spät dran. Schade, sonst würde ich es auch versuchen...ich stelle mir den Start in den Tag dann ganz toll vor. Vielleicht finden sich noch ein paar zusammen.
Du kannst, wenn es dich reizt, einen Vorschlag machen, wann das für dich einzubauen wäre... (halb sechs :stickout2 ?)
lg Kalihan

Werbung:
Dann stelle ich mal allgemein die Frage: Wer Lust hat sich morgens um sechs Uhr an gemeinsamer Meditation zu beteiligen- also erst mal wochentags...:)
Der Abendtermin würde allerdings bleiben, solange nichts andres vereinbart wird...

lg Kalihan

Meine Fragen von der letzten Seite stell ich nochmal hier hin,
weil ja nicht so gern zurückgeblättert wird... :

Seit Anfang Januar haben wir nun die Forum-Meditationsrunde.
abendlich um 22.30h
Für die, welche oft dabei sind:
Hat sich die Form und die Uhrzeit für euch bewährt?
Habt ihr Veränderungs-Wünsche?
Wie oft seit ihr dabei?
Welche Erfahrungen waren euch bisher wichtig?

Für die, welche sich dafür interessieren, oder das gemeinsame Meditieren mit uns ausprobieren wollen:
Die Runde ist offen und unverbindlich

Für mich ist die regelmäßige Meditation eine angenehme Gewohnheit geworden.
Das gemeinsame Meditieren macht es mir leichter "konsequent" zu sein...
Auch genieße ich die Gruppenenergie, welche zu spüren ist.
Von mir aus kann das so bleiben...
Eventuell könnte noch ein Termin morgens um 6h eingerichtet werden, für die Frühaufsteher...
Das würde ich gern mal eine Weile zusätzlich probieren...

lg Kalihan

Also, ich trag jetzt auch mal meinen Senf dazu bei :) Bin ja auch schon ne Weile dabei
Den Zeitpunkt 22:30 find ich echt super. perfekt um danach gemütlich einzuschlummern. Während der Meditation bin ich noch nie eingeschlafen, is im Sitzen auch nicht so leicht :D
Ich bin fast täglich dabei, ausser am Freitag und Samstag, da bin ich meistens auf Achse. Aber pünktlich um 22:30 denk ich immer an euch, selbst wenn ich nicht mitmeditieren kann.
Ich finde die energie, die zwischen uns fließt auch sehr intensiv und schön
Wenn ich alleine meditiere komm ich selten so schnell in einen so tiefen Meditationszustand
Ja, Kalihan, ich finde auch, dass man durch den festen Termin "konsequenter" und regelmäßiger zum meditieren kommt.

Zu der Morgenmeditation. Ich werds probieren. 6 Uhr ist zwar schon ein bisschen krass für mich. Aber das hilft mir bestimmt morgens gut aus den Federn zu kommen und "erfrischt" in den Tag zu starten.

Alles Liebe
Simon

LangerYogi schrieb:
Zu der Morgenmeditation. Ich werds probieren. 6 Uhr ist zwar schon ein bisschen krass für mich. Aber das hilft mir bestimmt morgens gut aus den Federn zu kommen und "erfrischt" in den Tag zu starten.
Wir probierens mal nächste Woche... Oki? :sleep3:
Hab damit auch noch keine Erfahrung.
lg Kalihan

HI, hier HELMUT.
wollte nur kurz sagen, daß ich das super finde,
daß Ihr hier so eine "Forum-Meditationsrunde" macht.
Für mich paßt das zwar nicht, aber ich finde es toll.

Meine Idee wäre dazu, wenn Ihr erlaubt:

Daß z. B. alle exakt die gleiche Übung machen.
Das wäre, glaube ich, noch inspirierender für jeden,
da man da sehr gut seine Erfahrungen austauschen kann und
evt, sich gegenseitig auch ein wenig helfen kann.
Denke ich.?

Viel Spaß!

HELMUT. :)

cheerfulmoon700 schrieb:
Meine Idee wäre dazu, wenn Ihr erlaubt:

Daß z. B. alle exakt die gleiche Übung machen.
Das wäre, glaube ich, noch inspirierender für jeden,
da man da sehr gut seine Erfahrungen austauschen kann und
evt, sich gegenseitig auch ein wenig helfen kann.
Denke ich.?
Ist zwar nicht schlecht, wird aber schwer zu realisieren sein, da jeder nun mal seine eigene Praktiken hat. Und da sich jetzt erstmal wieder zu einigen, ist nicht ohne - zumal Neueinsteiger immer erstmal wieder *eingewiesen* werden müssen. Damit nimmt das dann schon wieder einen einseitigen Charakter an (find zumindestens ich - was meinen die anderen ?)
Ich denke die Pyramide als gemeinsamer Sammelpunkt ist da vielseitiger und hat sich ja bewährt, oder ?

Werbung:
Guten Morgen,

also dein Abendtermin finde ich inzwischen sehr angenehm, obwohl es mir manchmal einfach zu spät ist, aber dann versuche ich halt nur kurz dabei zu sein und an diesen Abenden schlafe ich immer hervorragend ;-) Fix Tag habe ich keinen dabei...versuche es 2-3 Mal die Woche.
Die Energie ist auch bei mir viel intensiver als wenn ich es alleine versuche, ich finde die Unterstützung von den doch etwas länger schon Meditierenden, sehr angenehm...es ist fast so wie wenn man begleitet wird.
Der Frühtermin ... ist für mich beim besten Willen nicht machbar..ich bin für jede Minute froh, die in der Früh noch rauszögern kann um nicht aus dem Bettchen zu steigen ;-) (und ich glaub ich bekomme nicht mal ein Ohm hin *lach*) no chance
Aber für andere ist das vielleicht eine zusätzliche Möglichkeit. Danke Kalihan, dass du das angeregt hast :-)
Alles Liebe
Wölkchen

Zurück
Oben