Hier ist der Super-Thread!

satnaam schrieb:
Ist zwar nicht schlecht, wird aber schwer zu realisieren sein, da jeder nun mal seine eigene Praktiken hat. Und da sich jetzt erstmal wieder zu einigen, ist nicht ohne - zumal Neueinsteiger immer erstmal wieder *eingewiesen* werden müssen. Damit nimmt das dann schon wieder einen einseitigen Charakter an (find zumindestens ich - was meinen die anderen ?)
Ich denke die Pyramide als gemeinsamer Sammelpunkt ist da vielseitiger und hat sich ja bewährt, oder ?
Stimmt genau. Vor allem ist auch jeder Tag an sich anders und mit ihm die Stimmungen, und somit meine Meditation-Methode. Die wähle ich dann einfach kurzfristig intuitiv. Außerdem bleibe ich bei dem, was ich gelernt habe und welches sich für mich bewährt hat. In diesen Nächten schlafe ich meist tief und fest hinterher, wie ein Murmeltier :)

Eine einheitliche Art zu Meditieren würde für mich in ein 'Muss' ausarten und somit wäre auch eine Entspannung unmöglich. Ich finde es gut, wie wir es bisher handhaben.
 
Werbung:
Für mich hat sich diese Zeit abends nicht bewährt, es bringt nichts wenn ich darauf warte, daß ich endlich meditieren kann, damit ich dann ins Bett komme - ich meditiere so meist vorher - morgends wäre es auch ok bin auch meist um 6 wach aber 7 Uhr psste mir besser - ich hab auch das Gefühl mit euch verbunden zu sein, wenn ich zu einer anderen Zeit meditiere - ich glaub in diesen Ebenen spielt Zeit keine so große Rolle

wenn wir meditieren ist doch bei allen immer "JETZT" :D

Liebe Grüße Inti
 
satnaam schrieb:
Ist zwar nicht schlecht, wird aber schwer zu realisieren sein, da jeder nun mal seine eigene Praktiken hat. Und da sich jetzt erstmal wieder zu einigen, ist nicht ohne - zumal Neueinsteiger immer erstmal wieder *eingewiesen* werden müssen. Damit nimmt das dann schon wieder einen einseitigen Charakter an (find zumindestens ich - was meinen die anderen ?)
Ich denke die Pyramide als gemeinsamer Sammelpunkt ist da vielseitiger und hat sich ja bewährt, oder ?
Danke Helmut für deinen Vorschlag! Dem, was Satnaam sagt, und Mariposa bestätigt, möchte ich mich jedoch anschließen... Zumal ich die Meditationsart selbst sehr spontan wähle... je nach dem was ich fühle, dass jetzt für mich passt. Die Verbindung zur "Runde" in der Pyramide mit kurzer Anmeldung, das genügt mir als gemeinsame Basis. Und dass da viel Gruppenenergie möglich ist- trotz individueller Praktiken, das hat sich ja erfreulicherweise rundum bestätigt :) .

So, Langer Yogi... ob wir trotz bisheriger Zurückhaltung der andren das zu zweit mal ein paar Tage erforschen mit der Frühmeditation? Ich werde das tun, einfach aus Experimentierfreude... Aber kalt duschen... eher ein Sonnengruß voraus oder die "acht Brokate", um die Energie in Bewegung zu bekommen... und dann sehen wir ja...(sieben Uhr ist bei mir familientechnisch ungünstig, da geht's hier kreuz und quer durch's Haus...:stickout2


Also, bis halb elf heute...
lg Kalihan
 
Liebe Kalihan,
ich bin auf jeden Fall bei der morgendlichen Meditation am Montag dabei, falls nicht irgendwelche unvorhergesehenen Schwierigkeiten, wie Extrem-Müdigkeit, auftreten. :)
Ich werde wohl auch einen Sonnegruß vor der Meditation machen. Erscheint mir nun auch angenhmer als die kalte Dusche.
Ich koste ja in lezter Zeit auch jede mögliche Minute Schlaf aus, aber ab Montag wird sich das ändern :D Mein Körper soll endlich mal machen was ich will und nicht andersrum :)
Bis später :winken5:
Simon
 
Kalihan schrieb:
Wir probierens mal nächste Woche... Oki? :sleep3:
Hab damit auch noch keine Erfahrung.
Ich mach auch mal mit. Ist für mich die Gelegenheit wieder früh rauszukommen und mehr Reglemäßigkeit bei mir reinzukriegen.
Meine Tochter macht sich zu der Zeit auch für die Schule fertig. Da werd ich sowieso immer mit wach (obwohl ich dann aber liegenbleibe)
Ich denke, das ist auch ein guter Einstieg in den neuen Tag, die Dinge aus der Meditations-Perspektive anzugehen. Habe das früher auch schon mal praktiziert. Man ist dann den ganzen Tag über ganz anders drauf.
Mal sehen.
 
satnaam schrieb:
Ich mach auch mal mit.

Super! Dann sind wir ja schon zu dritt.

Mein Körper soll endlich mal machen was ich will und nicht andersrum

Hab mich da glaub ich bisschen zu allgemein, oder falsch ausgdrückt. Die negative Bewertung hat mir zu Denken gegeben. Naürlich bin ich meinem Körper dankbar für jedes Zeichen das er mir gibt und ich schenke auch jedem dieser Zeichen sehr viel Beachtung und Zuwendung. Sicherlich würde ich viel weniger aus diesem Leben lernen, wenn mein Körper nur das machen würde, was ich wollte und mir meine "falschen" Verhaltensmuster nicht in Form von Krankheiten und Wewehchen vor Augen führen würde.

Aber ein bisschen Disziplin muss hald auch sein und deswegen steh ich am Montag um 5:45 Uhr auf. :morgen:

Liebe Grüße :)
Simon
 
LangerYogi schrieb:
Sicherlich würde ich viel weniger aus diesem Leben lernen, wenn mein Körper nur das machen würde, was ich wollte und mir meine "falschen" Verhaltensmuster nicht in Form von Krankheiten und Wewehchen vor Augen führen würde.
So ist es...
Aber ein bisschen Disziplin muss hald auch sein und deswegen steh ich am Montag um 5:45 Uhr auf.


Bis dann also... Bei dieser Motivation von euch - freu ich mich drauf...
Kalihan
 
Werbung:
Zurück
Oben