Hier ist der Super-Thread!

Werbung:
Guten Abend zusammen!

:)

@ LangerYogi, Mariposa:

ich möchte auch so gerne mitmachen!
22:30 Uhr, ja?!

Freu mich schon und bin da ganz gespannt; hab' bis jetzt nur allein meditiert.

Cu

Alles Liebe,
XY
 
Mir wirds ganz warm ums Herz
wenn ich lese... wie viele dabei sind
das ist wertvoll in meinen Augen

praktische Anwendung
reden tun mah ja sonst eh genug
damit meine ich mich Quaselltante
vor allem

bis nachher...:stickout2

Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Ich habe jetzt die beleidigenden und Offtopic Beiträge entfernt, an alle die sich am Hickhack beteiligt haben, möchte ich die Forumsregeln nahe legen:

  • Keine persönlichen Beleidigungen, Angriffe oder Beschimpfungen - ihr wollt doch selber auch höflich behandelt werden, oder?
  • Kein "Trolling", d.h. keine abfälligen Bemerkungen über sensible Themen mit dem Ziel, einen Streit zu provozieren
  • Private Auseinandersetzungen sind außerhalb des Forums zu regeln
 
Karuna schrieb:
praktische Anwendung
reden tun mah ja sonst eh genug
damit meine ich mich Quaselltante
vor allem

:

Selbsterkenntnis ist der beste Weg zur Besserung.:)

Ich habe mich um 22.30 Uhr auch zur Meditation hingesetzt und wie ich schon erwähnte, ist dies ein guter Grund, mich von der Glotze wegzuholen.

Einige Teilnehmer haben vorgängig darüber diskutiert, ob man sich auf eine gemeinsame Meditationsart einigen könnte. Ich denke nicht, dass dies möglich ist, da es verschieden Methoden gibt, die Einheit mit dem Universum (oder mit Gott) wieder herzustellen. Nach meinem erkennen sind es die Gedanken, die die meisten von uns vom kosmischen Bewusstsein, das allgegenwärtig ist, trennen.
Das heisst nicht, dass wir über die verschiedenen Meditationspraktiken nicht reden sollen. Es gab ja schon diverse Hinweise diesbezüglich in diesem Thread.

Uebrigens, am Anfang der gestrigen "Esoterikforummeditation" rezitierte ich:
"Das Universum, die Meditationsteilnehmer und ich sind eins." Am Ende der 30 min. Meditation sagte ich nochmals den gleichen Satz und bedankte mich.
Anschliessen erhob ich mich und setzte mich wieder vor die Glotze.:)
Eigentlich ganz einfach, aber ich bin nun mal ein simpler Mensch.

LG D
 
Dhyana schrieb:
Uebrigens, am Anfang der gestrigen "Esoterikforummeditation" rezitierte ich:
"Das Universum, die Meditationsteilnehmer und ich sind eins."

Prima Einstimmung!

Nach dieser ersten Woche gemeinsamen Meditierens habe ich das Gefühl, dass wir eine ganz gute Kombination zwischen persönlichen Meditationspraktiken und Gemeinsamkeit gefunden haben. Meine Meditationsformen wähle ich sehr spontan aus.... gestern mal mit Kerze und Erdenton und später Sonnenton aus der Stereoanlage... habe mich in die Melodien der Obertöne versenkt....
Aber ich visualisiere stets zuerst die Runde der anwesenden Mitmeditierenden und begrüße sie auch persönlich... und ich visualisiere eine Pyramide aus Licht... die aber nur für diejenigen vorhanden sein braucht, welche das wünschen. Mir ist dieser "Rahmen" angenehm...

Wer mag noch über die eigenen Erfahrungen berichten?

lg Kalihan
 
Gestern fand ich es einfach nur schön. Zu wissen, dass ein Haufen Gleichgesinnter gerade das Gleiche macht, ist schon etwas Besonderes. Am Montag war's für mich noch ein Bissle holprig, bis ich mich nach einigen Monaten Meditationspause wieder eingefunden hatte. Gestern jedoch habe ich mich bestimmt schon über eine halbe Stunde darauf eingestimmt und konnte die Meditation kaum mehr erwarten. Nach ca. 20 Minuten - 22:50 - durchströmte mich ein angenehmer warmer Strahl, als ob die Sonne durch mich hindurch flutete. Ich freue mich schon wieder auf heute Abend :)
 
Werbung:
Hallo Kalihan und alle anderen,

ich starte meine medition auch indem ich zuerst alle Teilnehmer persönlich begrüße und sie visualisiere. Ich sitze meistens , mit meditationsmusik im hintergrund und visualisiere häufig einen Strahl ( gestern entstand sogar ein regelrechter vulkanausbruch :) ) aus bedingungsloser liebe, den ich an alle teilnemher und überhaupt alle lebewesen schicke.

Ich hab auch das gefühl, dass die gemeinsame meditation viel höhere schwingunge und ein tiefes gefühl von verbundenheit erzeugt als ich es bei meiner "Einzelmeditation" gewöhnt bin, obwohl es gestern erst mein zweites mal mit euch war.

Freu mich schon auf heute abend !!

p.s.: Ich hätte noch eine kleine bitte an euch. mein mitbewohner ist gerade in einer selische krise und verlässt sein zimmer kaum mehr, geht nicht mehr zur arbeit und lässt keinen an sich ran. seine mutter macht sich große sorgen.
Ich schicke im täglich meine Liebe und visualisiere schöne sachen für ihn.
Deswegen wollte ich euch beten ob ihr euch vielleicht heute abend um halb 10 mit mir zusammen einen kleinen augenblich zeit nehmen könnt und ihm ein paar positive schwingungen empfangen lassen könnt. ich weiß, ihr habt vielleicht andere sorgen, aber das wäre sehr nett, er ist so ein netter typ und ich würde ihm gerne helfen.
 
Zurück
Oben