Hier ist der Super-Thread!

Dhyana schrieb:
Gestern habe ich mich auch dabei ertappt, wie ich die gehabte Erfahrung wiederholen wollte. Da war natürlich gar nichts. Solche Erfahrungen kommen ungewollt, unverhofft, ich glaube nicht, dass man sie herbeizwingen kann.

Ja, es ist nicht einfach, das Nichtun im Tun (oder umgekehrt) zu praktizieren.

Werbung:
Dhyana schrieb:
Gestern habe ich mich auch dabei ertappt, wie ich die gehabte Erfahrung wiederholen wollte. Da war natürlich gar nichts. Solche Erfahrungen kommen ungewollt, unverhofft, ich glaube nicht, dass man sie herbeizwingen kann.
Bleiben wir cool.:)
LG D

So ging es mir in Bodh Gaya
da dachte ich: heute werde ich wieder
diese Liebeswelle fühlen heute wiederholt es sich
aber da war das Ego eben da mit Erwartungen
und nix war...

Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:

Karuna schrieb:
aber da war das Ego eben da mit Erwartungen
und nix war...
Das kenne ich auch nur zu gut...
Da wird einem eine Erfahrung geschenkt, sie kommt mit solcher Leichtigkeit... und deswegen liegt es nah zu glauben, dass es ganz leicht sein muss, das wieder zu erleben... Vorfreude... und dann geschieht das nächste Mal nichts dergleichen! Eher Unangenehmes...
Und ich kapiere: Meditative Versenkung bedarf der Absichtslosigkeit. Und die lässt sich nicht tun, sondern nur lassen...

Heute bin ich wieder mit im Kreis,*reusper*, mit Vorfreude... :zauberer1

lg Kalihan

Inti, Satnaam, RegNiDoen, Mara, Karuna, Ariel, Bijoux, Miramoni, Mariposa, Wolky, Annie-star, LangerYogi, Dhyana, Person XY, Nebelkind, Voice, Quilin, Kalihan, ...

Kalihan schrieb:
Und ich kapiere: Meditative Versenkung bedarf der Absichtslosigkeit. Und die lässt sich nicht tun, sondern nur lassen...

lg Kalihan
Wunderbar Kalihan, Meditation stellt sich ein, wenn DU gar nicht da bist.
Und wenn Du dann nach den Resten dieser Erfahrung suchst, hat das Universum längst die Tafel aufgehoben, gerülpst, und sich anderweitig verschenkt.

Abgesehen davon... dass ich seit ein paar Tagen
einen Schnupfen habe... meditiere ich jeden Abend

gestern war die Meditation intensiv
ich sah geistig dünne goldene Energiestrahle
von jedem der Meditierenden ausgehen...
welche ein geometrisches Muster bildeten
mit 60 Grad Dreiecken...

ähnliches hatte ich schon einmal vor Jahren
bei meiner Plejadenmeditation und ich zeichnete
es auch auf... nur waren in dem Kreis zwölf Geistführer
während es jetzt wir sind: unsere Gruppe

gestern war auch Vollmond im Löwen

Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:

Karuna am 21.07.05 schrieb:
Der Verstand ist wie der Mond.
Er erhält das Licht des Bewußtseins vom Selbst, das der Sonne ähnlich ist. –
Also, wenn das Selbst zu leuchten beginnt, wird der Verstand wie der Mond, wenn die Sonne aufgegangen ist, nutzlos!

Ja, Karuna, das Bild gefällt mir!
Auch ich hatte eine tiefe Meditation gestern, wenngleich ich Bilder dieses Mal draußen gelassen habe... und einen tiefen Schlaf in der Nacht, trotz zauberhafter Vollmondhelligkeit...

lg Kalihan

Ich bin vor 2 tagen gestorben, besser gesagt mein altes Bewusstsein, ich glaube das unsere Gruppe stark ist und sich weiterentwickelt.

Let the sun shine in your heart....:liebe1:

Werbung:
Zurück
Oben