Hier ist der Super-Thread!

Uebrigens, am Anfang der gestrigen "Esoterikforummeditation" rezitierte ich:
"Das Universum, die Meditationsteilnehmer und ich sind eins." Am Ende der 30 min. Meditation sagte ich nochmals den gleichen Satz und bedankte mich.
Anschliessen erhob ich mich und setzte mich wieder vor die Glotze.
Eigentlich ganz einfach, aber ich bin nun mal ein simpler Mensch.

LG D

Danke Dhyana,
deinen Satz werde ich auch übernehmen...
gestern abend war ich nicht besonders konzentriert
aber das ist auch eben Tagesbeding... aber ich werde
so gut es geht täglich mit unserer Gruppe meditiern

aber wie ich schon vorher dir schrieb: ich schalte
normalerweise das Denken ab... aber gestern wollte
es nicht klappen... andererseits fïhlte ich die
Verbundenheit der Gruppe und das war ein
bereicherndes Gefühl

danke Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:

Werbung:
Heute Abend gehe ich wahrscheinlich um acht in meine Meditationsgruppe vor Ort- ob ich später nochmal bei euch auftauche, weiß ich nicht...

Morgen abend sind wir eingeladen zu einem persischen Abendessen... Das kann länger dauern... ist ja dieser Tage Opferfest, hoher islamischer Feiertag.

Freitag 22.30h bin ich wieder dabei (so Gott will ...:rolleyes: )

lg Kalihan

hi,
vorgestern ist es mir sehr schlecht gegangen und ich habe mich trotzdem für die Meditation entschieden. Ich habe Musik laufen gehabt. Dann kam das Bild der Pyramide und in der Mitte ein Lagerfeuer. Wir sind alle rund um das Feuer gesessen. Ich habe um Unterstützung von den Gruppenteilnehmern gebeten und irgend jemand hat mich in den Arm genommen und eine Decke um mich gelegt und wir haben uns in die Gruppe gesetzt. Es war ein angenehmes warmes Gefühl der Geborgenheit. Währenddessen sind mir die Tränen runter geronnen...die Unruhe ist nicht verschwunden.

Gestern war es besser :-) war zwar ein bisschen zu früh dran aber die kurze Zeit war für mich Ruhe.

wölkchen

Karuna schrieb:
aber wie ich schon vorher dir schrieb: ich schalte
normalerweise das Denken ab... aber gestern wollte
es nicht klappen... andererseits fühlte ich die
Verbundenheit der Gruppe und das war ein
bereicherndes Gefühl
Meiner Erfahrung nach kann mann das Denken nicht einfach so abschalten. Gedanken kommen meist unaufhörlich. Doch, man kann sie loslassen, immer und immer wieder fallenlassen. Dann, allmählich, wird ihr auftauchen seltener.
Das ist dann der Moment, wie du schon erwähnt hast, wo man die Aufmerksamkeit auf die Stille zwischen den Gedanken richten kann. Bei mir versiegen sie dann ganz. Hier gibt es nur noch reine Aufmerksamkeit, im Nicht-Verweilen....... Dann taucht wieder ein Gedanke auf..... dann wieder loslassen..... uns so weiter und so fort.......:move1:

Und, öfter mal was neues:
Heute Abend während der Meditation wurde mein Atem plötzlich sichtbar und zwar bläulich/violet, während etwa 5 Minuten. Gestern schon, beim anzünden eines Weihrauchstäbchens, schoss ein solchfarbener Strahl aus meiner linken Handfläche. Ob das etwas mit der gemeinsamen Meditation zu tun hat?... Oder mit der Winterkälte?:)

LG D

Dhyana schrieb:
Meiner Erfahrung nach kann mann das Denken nicht einfach so abschalten. Gedanken kommen meist unaufhörlich. Doch, man kann sie loslassen, immer und immer wieder fallenlassen. Dann, allmählich, wird ihr auftauchen seltener.
Das ist dann der Moment, wie du schon erwähnt hast, wo man die Aufmerksamkeit auf die Stille zwischen den Gedanken richten kann. Bei mir versiegen sie dann ganz. Hier gibt es nur noch reine Aufmerksamkeit, im Nicht-Verweilen....... Dann taucht wieder ein Gedanke auf..... dann wieder loslassen..... uns so weiter und so fort.......:move1:

Und, öfter mal was neues:
Heute Abend während der Meditation wurde mein Atem plötzlich sichtbar und zwar bläulich/violet, während etwa 5 Minuten. Gestern schon, beim anzünden eines Weihrauchstäbchens, schoss ein solchfarbener Strahl aus meiner linken Handfläche. Ob das etwas mit der gemeinsamen Meditation zu tun hat?... Oder mit der Winterkälte?:)

LG D

Guten morgen Dhyana...
interessante Schilderung deiner Meditation
ja... so ähnlich ist es bei mir... eine Verlangsamung
der Gedanken und schliesslich ein immer undeutlicher werden
bis hin zum ganz Verschwinden... wenn dann wieder einer auftaucht
bedarf es nur eines schwachen Abschwenken und man verweilt in
dieser völligen Stille... was mir z.Z. nicht sehr gut gelingt

ein blauer Strahl?
blau ist die Frabe des sechsten Chakras
das hat sicherlich mit unserer Gruppe zu tun
die Pyramidenkraft wirkt auf mich stark
zusammenziehend...

bis heute Abend

Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:

Dhyana schrieb:
Heute Abend während der Meditation wurde mein Atem plötzlich sichtbar und zwar bläulich/violet, während etwa 5 Minuten. Gestern schon, beim anzünden eines Weihrauchstäbchens, schoss ein solchfarbener Strahl aus meiner linken Handfläche. Ob das etwas mit der gemeinsamen Meditation zu tun hat?
Interessantes Phänomen.
Diese Farbe ist mit dem Kernstück der inneren Pyramidenspitze verbunden.
In der buddhistischen Mythologie ist es der Mittelpunkt von Padma - Der Weg der entfaltenden Schauung. Als Symbol ist es der Lotos geistiger Entfaltung.
Es verkörpert den inneren der ingesamt 5 Dhyani-Buddhas (Aksobhya).

Darüber jetzt hier eine detaillierte Aussage zu machen, würde Seiten füllen.

Ich gehe davon aus, das es etwas mit deinem Spirituellem Namen zu tun haben könnte, den Du hier verwendest. Er steht m.E. damit im dirketen Zusammenhang.

Wenn du selbst nicht schon einiges Hintergrundwissen darüber besitzt (davon gehe ich aber aus) kann ich dir da Entsprechendes zu Verfügung stellen.

satnaam schrieb:
Interessantes Phänomen.
Diese Farbe ist mit dem Kernstück der inneren Pyramidenspitze verbunden.
In der buddhistischen Mythologie ist es der Mittelpunkt von Padma - Der Weg der entfaltenden Schauung. Als Symbol ist es der Lotos geistiger Entfaltung.
Es verkörpert den inneren der ingesamt 5 Dhyani-Buddhas (Aksobhya).

Darüber jetzt hier eine detaillierte Aussage zu machen, würde Seiten füllen.

Ich gehe davon aus, das es etwas mit deinem Spirituellem Namen zu tun haben könnte, den Du hier verwendest. Er steht m.E. damit im dirketen Zusammenhang.

Wenn du selbst nicht schon einiges Hintergrundwissen darüber besitzt (davon gehe ich aber aus) kann ich dir da Entsprechendes zu Verfügung stellen.

Hi satnaam,
Mit Pyramidenmeditation kenne ich mich nicht aus.
Meine Lieblingsbeschäftigung ist Dhyanapraktik, wie du richtig erkennst. Sie "beschränkt" sich auf gegenstandslose, erwartungslose Meditation. Tauchen irgenwelche Phänomene auf, messe ich ihnen keine Bedeutung zu, genausowenig wie den Gedanken. Deshalb habe ich mich kaum mit Hintergrundwissen darüber befasst. Vielleicht zu unrecht, denke ich. Gerne würde ich dazu etwas mehr erfahren. Kennst du entsprechende Web-Links?

LG D

Dhyana schrieb:
Mit Pyramidenmeditation kenne ich mich nicht aus.
Meine Lieblingsbeschäftigung ist Dhyanapraktik, wie du richtig erkennst. Sie "beschränkt" sich auf gegenstandslose, erwartungslose Meditation. Tauchen irgenwelche Phänomene auf, messe ich ihnen keine Bedeutung zu, genausowenig wie den Gedanken. Deshalb habe ich mich kaum mit Hintergrundwissen darüber befasst. Vielleicht zu unrecht, denke ich. Gerne würde ich dazu etwas mehr erfahren. Kennst du entsprechende Web-Links?
Das hat auch nichts mit spezieller Pyramidenmeditation zu tun.
Das hängt mehr mit dem Pyramdiendeckstein zu tun, den ich auf meiner Pyramide verwende. Darin ist dieser *Dhyani-Aspekt* energetisch enthalten.
Von daher fand ich das Phänomen interessant, da ich diese Pyramide hier zur Visualisation zur Verfügung gestellt habe und niemand etwas davon wissen konnte.
Web-Links kann ich dir nur vorschlagen unter Dhyani-Buddha zu googeln. Auf englisch gibt es da jede Menge.
Aber die beste und tiefgreifendste Erläuterung zu diesen Aspekten habe ich in den Grundlagen tibetischer Mystik von Anagarika Govinda wiedergespiegelt gefunden. Die meisten Übersetzungen sind sehr von der westlichen Vorstellungswelt beeinflußt und gehen oft an der inhaltlichen Thematik vorbei.

Hallo Dhyana, hallo Satnaam,
sehr interessant. Während der Meditation konnte ich nämlich auch violett-blaues Licht, welches eine kreisförmige Bewegung aufwies, wahrnehmen.
Allerdings hat es gestern absolut nicht geklappt, weshalb ich sehr schnell wieder weg war, in den Tagen zuvor war aber eine sehr intensive Meditation möglich.
Danke hierfür!
Gruß, Ariel

Werbung:
Ariel schrieb:
Hallo Dhyana, hallo Satnaam,
sehr interessant. Während der Meditation konnte ich nämlich auch violett-blaues Licht, welches eine kreisförmige Bewegung aufwies, wahrnehmen.
Allerdings hat es gestern absolut nicht geklappt, weshalb ich sehr schnell wieder weg war, in den Tagen zuvor war aber eine sehr intensive Meditation möglich.
Danke hierfür!
Gruß, Ariel

Gestern habe ich mich auch dabei ertappt, wie ich die gehabte Erfahrung wiederholen wollte. Da war natürlich gar nichts. Solche Erfahrungen kommen ungewollt, unverhofft, ich glaube nicht, dass man sie herbeizwingen kann.
Bleiben wir cool.:)
LG D

Zurück
Oben