hi wolky,
ja, ich finde es auch immer faszinierend, daß man sich immer wider vornimmt zu meditieren, aber dann einfach nicht der richtige zeitpunkt ist. Alles hat eben seine Zeit. Vielen Dank für das liebe Willkommen!!!
@gaby
Boah, Du willst es aber echt genau wissen. Weißt du, was das energetisch bedeutet, wenn ich als Thread-Eröffner für die wahrscheinlich einzige deutschsprachige Internet-Meditationsgemeinschaft, der für sich irgendwie durch diesen Thread in eine Energie geraten ist, die er nicht halten wollte und dann erst einmal Abstand genommen hat (ich hatte schon mehrmals krishnamurti gelesen), jetzt wieder hier schreibe, weil Du hier alles liebevoll findest (in "meinem" Thread- du weißt ja, daß ich mich mit der Wirkung von Worten beschäftige und das in mir selber stets beobachte) und dann auch noch aufschreiben soll, daß:
es hier einmal ein Bewertungssystem gegeben hat, bei dem man einen Beitrag mit einem positiv oder negativ bewerten konnte. Man konnte auch etwas dazu schreiben. Dem Ersteller eines so bewerteten Posts wurde unten im Kontrollzentrum und der Abo-Liste mittels eines grünen Punktes angezeigt, wenn jemand zugestimmt hatte und der Punkt war rot (also so richtig knall-patsch-peng-rot), wenn jemand den Beitrag negativ bewerten wollte. Und bei der negativen Bewertung hat dann die menschliche Intuition dazu geführt, einfach emotional nur auf "ich stimme nicht zu" zu klicken und zu vergessen, daß es sich eigentlich gehören würde, auch etwas zu schreiben und seinen Namen unter die Kritik zu setzen. Und über diese anonymen roten Punkte entstanden dann viele, viele Threads mit noch viel mehr Posts. es waren gute dabei und schlecht, klar, wie immer. Das hat dann irgendwann dazu geführt, daß diskutiert wurde, die Punkte abzuschaffen und plötzlich waren sie weg.
Ich möchte gerne hier noch einmal etwas schreiben um mich zu entlasten, ich hoffe, daß Ihr mir das verzeiht. Es wird der letzte lange Beitrag sein, den ihr hier no mir lest, weil ich finde, daß die inhaltliche Leere in den Beiträgen, in denen sich das Positive in Euch in allen Farben mitteilt, viel besser schickt als mein Geschwafel. aber es liegt mir am Herzen und ihr liegt mir auch am herzen und ich glaube, umgekehrt ist das auch so.
Ich möchte einmal sagen, daß ich zu Beginn dieses Threads echt Angst hatte. Ich bin so schrecklich feinsinnig, ich nehme mir alles und jeden zu Herzen und kann damit nicht immer so umgehen. Ich habe schon sehr viel mit Angst zu kämpfen gehabt, habe z.B. deshalb als organische Auswirkung regelmäßig mal einen Herzhüpfer mit 34 Jahren. Obwohl ich die Reizleitung des Herzens mittlerweile in mir spüren kann und diese Rhythmusstörung entspannen kann. daran könnt ihr vielleicht erkennen, daß ich wirklich ein ganz weicher bin und meine Umgehensweise mit der Angst gefunden habe.
Aber zu Beginn dieses Threads, da hat sie mich gepackt. Ich hatte Angst, damit umgehen zu müssen, was ich da direkt beim Klicken auf "Neuen Thread erstellen" entstehen sah: Ärger. Ich habe Angst davor, vor diesem Gefühl in mir entdeckt und ich will euch großartige Ausführunge ersparen. Ärger ist für die Chinesen ein Gefühl der Galle und der Leber, auch unser volkstümlicher Sprachgebrauch spricht ja davon, daß einem "die Galle hochkommt", wenn man sich ärgert. Ich danke Euch dafür, daß ich hier wachsen durfte und daß tatsächlich alle toleriert haben, wie ich mich in diesem Moment nur ausdrücken konnte- insbesonder Dir, satnaam ein danke. Ich winke ja gelegentlich mal in Eure Pyramide rein, aber mir ist der energetische Aufwand für das Hestellen eines Bildes einfach zu hoch, wenn ich "meditiere".
Noch eine halbe Stunde, ich freue mich so. (winke winke Kalihan und Karuuunaaa!! Und auch winke winke wolky, ob du dich mit deiner unruhe nun setzt oder niihiiicht!!)
Alles wird gut,
Nina Ruge alias Christian