Hier iss es langweilig...

wat denn nun, mein Herz oder dein Herz?

lG

FIST, der immer wieder verwundert is, wieschnell Leute vergessen, was sie geschrieben haben


Nun denn: Für mich kommt Dein Musikgeschmack nicht auf Höhe meines Herzens - oder Herzchakra - also inmitten von rechter und linker Brustwarze für Romantik oder in meinem Bauch für Power an, sondern eher im Kopf und das stresst mich, macht mich hochnervös. Jetzt verständlicher?
 
Werbung:
Du willst also das Gefühl vermeiden, daß Du dich schlecht fühlst? Das ist ja nachvollziehbar.

Was verursacht, daß Du dich schlecht fühlst?


Ich muß auf die Toilette. Ich muß Herrn ABC anrufen. Ich muß einkaufen gehen. Ich muß tanken. Ich muß was gesundes Essen. Ich muß was Leckeres essen. Ich muß ausreichend trinken. Ich muß arbeiten. Ich muß Geld verdienen. Ich muß Steuern bezahlen. Ich muß zum Amt. Ich muß warten. Ich muß verstehen. Ich muß weitermachen. Ich muß aufhören.

Alles wirksame und wichtige "Musse". Nicht zu verwechseln mit Muße. Was man muß nimmt Muße weg. Steckt schon im Wort. Es kommt nur drauf an, ob man das, was man muß, auch mit Muße tut, also gründlich und wahrnehmend, daß man es tut.

Und mehr ist hinter dem Wort "muß" nichts gelegen. Jetzt ist also die Frage, warum Du dem Müssen gegenüber negativ eingestellt bist. Tiefenpsychologisch ist das eine Sache, die sich im Rahmen der analen und der oralen Phase mit dem Einbehalten von Stoffen (Verdauung) und mit dem Lernen des Aufsehenerregens mittels Lauten entwickelt. Das Vertrauen, wirklich loszulassen nach unten, damit obenrum, im Geist, Stille entsteht. Denn dann erst muß man ja nix mehr, vorher muß man ja immer irgendetwas, anstatt daß man es will, weil man es kann.

Selbst da denke ich anders....
Ich "muss" nicht auf die Toilette , kann ja auch in die Hose machen;)
Ist aber dann unangenehm , also gehe ich "lieber" Ich "muss" nicht tanken , kann ja auch laufen oder mit dem Bus / Zug fahren... ich "muss nicht einkaufen , hab dann halt nichts zu Essen.. ich "muss" nicht arbeiten , ich kann ja auch Harz vier beantragen , ich "muss" nicht in dem Land leben , wenn es mich hier ankotzt , keiner zwingt einen , hier zu leben..

Also...... "müssen" tut man sich selbst mit unter Druck setzen , man "kann" !!
 
Selbst da denke ich anders....
Ich "muss" nicht auf die Toilette , kann ja auch in die Hose machen;)
Ist aber dann unangenehm , also gehe ich "lieber" Ich "muss" nicht tanken , kann ja auch laufen oder mit dem Bus / Zug fahren... ich "muss nicht einkaufen , hab dann halt nichts zu Essen.. ich "muss" nicht arbeiten , ich kann ja auch Harz vier beantragen , ich "muss" nicht in dem Land leben , wenn es mich hier ankotzt , keiner zwingt einen , hier zu leben..

Also...... "müssen" tut man sich selbst mit unter Druck setzen , man "kann" !!

:danke: :kiss4:
 
Hi, Trixi!

Es stört mich meistens nicht, wenn ich auf Toilette muss! :D
Aber es stört mich, wenn Andere mir vorschreiben wollen, was ich zu tun und zu lassen habe! Habe jetzt aber dank Tina - und jetzt auch dir - kapiert, wo ich hingucken muss, um das aufzulösen! :danke:

Hee Believe :umarmen:

Ich "kann" Dir ein gutes Buch empfehlen Mary hatte mir damals bisserl geholfen. Oder dass hier , absolut empfehlenswert Die vier Versprechen dass "könnte" jeder im Regal stehen haben , denn es ist wirklich ein sehr tolles Buch.
 
Hee Believe :umarmen:

Ich "kann" Dir ein gutes Buch empfehlen Mary hatte mir damals bisserl geholfen. Oder dass hier , absolut empfehlenswert Die vier Versprechen dass "könnte" jeder im Regal stehen haben , denn es ist wirklich ein sehr tolles Buch.



Ha! Mary hab ich auch gelesen - aber sorry, das war eines der naivsten und dümmsten Bücher, das ich je in der Hand hatte ....

Ich frag mich aber grad, wo das ist. Das hab ich wieder mal verborgt und nie wieder zurück bekommen ....


:)
Mandy
 
Ha! Mary hab ich auch gelesen - aber sorry, das war eines der naivsten und dümmsten Bücher, das ich je in der Hand hatte ....

Ich frag mich aber grad, wo das ist. Das hab ich wieder mal verborgt und nie wieder zurück bekommen ....


:)
Mandy


Naja , es war ein Bestseller. Also haben dieses Buch sehr viele wohl auch verstanden *zwinker* Und ich fand die Geschichte die sie ihm von dem Wesen "Mary" erzählt hatte , für mich interessant. Weil das Thema Angst hier die Menschen ausbremst , beherrscht ...wie auch immer...


Grüßle
Tina:umarmen:
 
Heelloo :)

Ist immer eine Sache der Betrachtung und des eigenen Befindens.

Bei "manchen oh so pösen" fragt man sich allerdings schon ab und zu was sie in einem Licht und Liebe Forum wollen wo es doch auch "dunkle und satanische" Seiten gibt wo sie sich vllt wohler fühlten.

Alles Liebe :)
 
Naja , es war ein Bestseller. Also haben dieses Buch sehr viele wohl auch verstanden *zwinker* Und ich fand die Geschichte die sie ihm von dem Wesen "Mary" erzählt hatte , für mich interessant. Weil das Thema Angst hier die Menschen ausbremst , beherrscht ...wie auch immer...


Grüßle
Tina:umarmen:


Na, ich denk schon, dass ich es verstanden hab, so anspruchsvoll ist es ja dann auch wieder nicht geschrieben ... :D und ich kann mir auch gut vorstellen, warum es ein Bestseller geworden ist, da steht einfach genau das drin, was die meisten Menschen gerne hören möchten ...

Und nebenher noch ein bissl verdienen mit Eso-Tourismus - da rennt der Rubel ....
Der Ella-Hype war dann aber auch bald mal wieder vorbei.


:)
Mandy
 
Werbung:
Die ganze Kugel ist langweilig.
Keine Abenteuer mehr
Alles kartographiert
Dogmen bis zum Hals

Wann kommt endlich die rettende globale Pandemie in die neue Welt mit Zukunft?

:schmoll:
 
Zurück
Oben