Heute

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Heute Vormittag bei meiner Lieblingsbuchhändlerin.

Eine Kundin erzählt mir von ihrer, gerade verstorbenen, Mutter, die vor 40 Jahren eine Jugendstil-Sitzgarnitur neu hat beziehen lassen (nach einjähriger Suche von entsprechendem, passendem, zu gefallendem Stoff). Danach bekam die Sitzgarnitur passenden Schonbezug, abwaschbar, cremefarben, uni; mitunter, bei Frühjahrs- und AdventPutz und während jeder Raumrenovierung kam noch eine Plastikplane drüber. Niemand kannte den prachtvollen Jugendstilbezug in jedem Detail des Stoffmusters; am Heiligabend, und bei seltenem Besuch, kam der Schoner zwar runter. Man konnte sich aber kaum sattsehen, man paßte zusehr auf, um nicht zu kleckern. Jetzt nach dem Tod der Mutter wird die Garnitur an die Caritas verschenkt, jeder in der Familie ist schon möbliert, und man sorgt sogar für den Transport. Zuerst entfernen die Professionisten die Schonbezüge, schmeissen sie in den Mühlcontainer. Dann packen sie unsanft die prachtvolle Jugendstil-Sitzgarnitur auf den Laster. Dabei fällt ein Fauteuil in die Schneegatsch. 40 Jahre geschont, beschützt, nicht gelebt, nicht genossen und so ein trauriges Ende :rolleyes:

:)

Mein Lieblingsbuchhändlerin war grad bei mir und hat mir ihre Wäsche gebracht, samt "Das Lieblingsbuch aller Frauen", das werd ich mir über´s Wochenende zu Gemüte führen ...

:D
Mandy

Das tut meine Lieblingstochter (hab nur eine) auch manchmal noch, wenn sie aus Hamburg für eine Woche nach Wien kommt. Unlängst schlief sie bei uns eine Nacht, nach langer Zeit, sie hat ja ihre eigene Wohnung, und morgens verlangte sie warmes japanisches Frühstück. Das pflegt sie schon seit einem Jahr zu geniessen. Mir neu. Ja, so lebt man sich auseinander :lachen:

Ich hoffe (für Deine Lieblingsbuchhändlerin), daß sie nicht bei M***** arbeitet. Ich mag diese Buchhandlung (inzwischen Kette, nicht die Mitarbeiter - sondern die Besitzer) ausgesprochen nicht.
Sagst dann, wie das Buch Dir gefallen hat?

Das tut meine Lieblingstochter (hab nur eine) auch manchmal noch, wenn sie aus Hamburg für eine Woche nach Wien kommt. Unlängst schlief sie bei uns eine Nacht, nach langer Zeit, sie hat ja ihre eigene Wohnung, und morgens verlangte sie warmes japanisches Frühstück. Das pflegt sie schon seit einem Jahr zu geniessen. Mir neu. Ja, so lebt man sich auseinander :lachen:

Ich hoffe (für Deine Lieblingsbuchhändlerin), daß sie nicht bei M***** arbeitet. Ich mag diese Buchhandlung (inzwischen Kette, nicht die Mitarbeiter - sondern die Besitzer) ausgesprochen nicht.
Sagst dann, wie das Buch Dir gefallen hat?

Nein, meine Tochter arbeitet in einer eher kleinen, alteingesessenen Buchhandlung im 19. Bezirk und fühlt sich dort pudelwohl.

Sie ist ja erst vor zwei Wochen da eine Straße weiter von mir eingezogen und da wir ja beide allein leben und somit eh nur halbe Waschmaschinen füllen, fand ich es energiesparender, wenn sie mir ihre Sachen rüberbringt - ich schmeiss die dann auch gleich in den Trockner, ob der jetzt halb oder ganz voll ist kostet dasselbe - bügeln muss sie dann eh selbst.

Was frühstücken Japaner?

:)
Mandy

Sie las zuerst Frühstückbeschreibung bei Murakami, dann sah sie beim Frühstückbüffet im Hotel japanische Gäste, die warme Gemüsespeisen und rohen Fisch wählten. Bei warmem Gemüse ist sie geblieben. Manchmal kommt Misosuppe dazu.

Oh sorry - die Damen - das ich Hier so reinplatze in Eure japan. Frühstücksdiskussion - aber der Thread heißt "Heute" und Heute stand in der Zeitung folgendes "Berlin - Im Anti-Terror-Kampf soll der Verfassungsschutz nach Plänen von Union auch Kinder und Jugendliche ins Visier nehmen. SPD und Opp. kündigten Widerstand an."

... wenn DAS Heute ist - will ich nicht um das Morgen wissen - denkt Mora

...denkt Mora zurecht. Wir werden - so oder so - erfaßt, Planquadrat Bürger in Millimeter Format.

Werbung:
besser kann man´s nicht komprimieren
Planquadrat Bürger in Millimeter Format - UND WAS ist dann mit - "Es könnte schlimmer sein"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben