Eigentlich waren wir, meine Tochter + Kind von Schwester ihres Freundes (ja, es ist nicht einfach ein Alibi-Kind für Kindermuseum oder Märchenfilme zu finden) und ich in Museumsquartier und sahen uns empfehlenswerte Ausstellung an, nicht nur für Heiden sehr geeignet.
Online Text:
MEGA GRIECHISCH
Eine Mitmachausstellung zur Griechischen Antike
für Kinder von 6 bis 12 Jahren
Mega, hyper, bio - auch wir verwenden Wörter, mit denen sich schon die alten Griechen verständigt haben. Aber was haben Menschen im alten Griechenland gedacht? Welche abenteuerlichen Geschichten haben sie einander erzählt? Woher wissen wir überhaupt etwas über diese längst vergangene Zeit?
In der großen Herbstausstellung des ZOOM Kindermuseums lernen die Kinder die griechischen Buchstaben kennen, probieren Musikinstrumente aus oder vermessen Wände mit Händen und Füßen! Sie treffen griechische Götter und Göttinnen, erleben auf dem großen Schiff des Odysseus spannende Abenteuer und tauchen ein in eine fabelhafte Welt der Geschichten und Verwandlungen.
Laufzeit: 24. September 2008 bis 22. Februar 2009