Heute

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo mai, so trägt jeder sein Pinkerl. Beamtenmikado-Spielchen vergessen? Wer bewegt sich zuerst vom Schreibtisch weg? oder wäre dies gar zu anspruchsvoll ?

Werbung:
Eigentlich waren wir, meine Tochter + Kind von Schwester ihres Freundes (ja, es ist nicht einfach ein Alibi-Kind für Kindermuseum oder Märchenfilme zu finden) und ich in Museumsquartier und sahen uns empfehlenswerte Ausstellung an, nicht nur für Heiden sehr geeignet.

Online Text:

MEGA GRIECHISCH
Eine Mitmachausstellung zur Griechischen Antike
für Kinder von 6 bis 12 Jahren

Mega, hyper, bio - auch wir verwenden Wörter, mit denen sich schon die alten Griechen verständigt haben. Aber was haben Menschen im alten Griechenland gedacht? Welche abenteuerlichen Geschichten haben sie einander erzählt? Woher wissen wir überhaupt etwas über diese längst vergangene Zeit?

In der großen Herbstausstellung des ZOOM Kindermuseums lernen die Kinder die griechischen Buchstaben kennen, probieren Musikinstrumente aus oder vermessen Wände mit Händen und Füßen! Sie treffen griechische Götter und Göttinnen, erleben auf dem großen Schiff des Odysseus spannende Abenteuer und tauchen ein in eine fabelhafte Welt der Geschichten und Verwandlungen.

Laufzeit: 24. September 2008 bis 22. Februar 2009

Eigentlich waren wir, meine Tochter + Kind von Schwester ihres Freundes (ja, es ist nicht einfach ein Alibi-Kind für Kindermuseum oder Märchenfilme zu finden) und ich in Museumsquartier und sahen uns empfehlenswerte Ausstellung an, nicht nur für Heiden sehr geeignet.

Online Text:

MEGA GRIECHISCH
Eine Mitmachausstellung zur Griechischen Antike
für Kinder von 6 bis 12 Jahren

Mega, hyper, bio - auch wir verwenden Wörter, mit denen sich schon die alten Griechen verständigt haben. Aber was haben Menschen im alten Griechenland gedacht? Welche abenteuerlichen Geschichten haben sie einander erzählt? Woher wissen wir überhaupt etwas über diese längst vergangene Zeit?

In der großen Herbstausstellung des ZOOM Kindermuseums lernen die Kinder die griechischen Buchstaben kennen, probieren Musikinstrumente aus oder vermessen Wände mit Händen und Füßen! Sie treffen griechische Götter und Göttinnen, erleben auf dem großen Schiff des Odysseus spannende Abenteuer und tauchen ein in eine fabelhafte Welt der Geschichten und Verwandlungen.

Laufzeit: 24. September 2008 bis 22. Februar 2009

Und wo krieg ich jetzt so schnell ein Kind her?????

:confused:
Mandy

27ter November

Mandy, man kann sicher kinderlos (zu Testzwecken?) hineingehen, mir macht halt mehr Spass mit Kind und seinen Reaktionen. Kinder haben auch Eintritt in Museen, die die Erwachsenen besuchen, oder? :)

Heute

Friert es auf Virgilius,
im Märzen Kälte kommen muß.

Heute, anno 1895 fing es an: Alfred Nobel unterzeichnet sein Testament und vermacht sein Vermögen einer Stiftung, die heute die Nobelpreise vergibt.

27ter November

Mandy, man kann sicher kinderlos (zu Testzwecken?) hineingehen, mir macht halt mehr Spass mit Kind und seinen Reaktionen. Kinder haben auch Eintritt in Museen, die die Erwachsenen besuchen, oder? :)

Heute

Friert es auf Virgilius,
im Märzen Kälte kommen muß.

Ich wär so gern schon Omi ......

Strickt die Oma oan Pullover im Summa
wird a strenga Winta kumma

:)
Mandy

Mandy

Meine wirklich und wahrhaftig ! allerliebste Schwiemu strickte im Winter ganz viele Westerl, Hoserl und &, in Summa sogar zu viel, um es im ersten Anlauf zu nützen, der Winter war kurz, in April wurde sie zu Oma und damit high ohne Hasch, auch auf Zigaretten verzichtete sie ab sofort.

Meine wirklich und wahrhaftig ! allerliebste Schwiemu strickte im Winter ganz viele Westerl, Hoserl und &, in Summa sogar zu viel, um es im ersten Anlauf zu nützen, der Winter war kurz, in April wurde sie zu Oma und damit high ohne Hasch, auch auf Zigaretten verzichtete sie ab sofort.

Ich hab letzten Winter Schals und Mützen gestrickt - aber es hat nix genutzt ....

Mandy

10 Dezember

Heute fiel mir der Samstag ein, der NikoloTag.

Wir waren, wie fast jedes Jahr, beim Bazaar 2008 ( www.iaea.org/unwg ).

Eine Reise um die Welt an einem Tag. Am Tisch von Kuwait stappelten sich 1kg Packungen von Mehl. Das war, was sie neben einigen volkstümlichen Artikeln angeboten haben. Die Wüste blüht.

Oh, ein verwaister Thread! Den kann ich gerade gut brauchen, weil

Heute haben mich eine innovative und eine traurige Nachricht erreicht,
zuerst die erste:

Klirrende Kälte in Sibirien
Kühe bekommen Pelz-BHs

Wegen der klirrenden Kälte von 50 Grad unter Null erhalten Milchkühe in Sibirien "Pelz-BHs" zum Schutz vor Erfrierungen am Euter. Bäuerinnen im ostsibirischen Jakutien schneiderten derzeit die dreieckigen Euterhalter (EHs) mit Futter aus Hasenfell, meldete die staatliche Agentur RIA Nowosti

http://www.n-tv.de/1096867.html

die traurige, MÄRKLIN meldet doch Insolvenz an.

Werbung:
Das ist ein Tag Heute! :zauberer1

Soeben erfahre ich, und das ausgerechnet beim Feilen an der Paradeisersauce, daß, wenn ich nur wollte, so könnte ich meinen Lieblingsleuchtturm oder meine Lieblingsbrücke heiraten. Aus Liebe selbstverständlich, was sonst. Nein, es ist nicht der Erste April, es ist erst der Fünfte Feber. Diese Erkenntnis, meines Lieblingsturmes, bzw. meiner Lieblingsbrücke betreffend, gewinne ich durch einen Bericht, daß Eine Frau Eiffelturm liebt, ihn, bzw. sie (der Turm ist bei ihr weiblich besetzt) heiratete und ohne ihn nicht leben könne. Der befragte Psychologe meint, es ist nicht nichtnormal. Nichtnormal wäre es, wenn man liebt und schädigt, verletzt, zerstört. Es gibt tatsächlich Menschen, die Menschen nicht lieben können, sondern Gefühle in Sachen, Dinge, Gebäude...investieren.

Eine Frage: müßte ich zur Erhaltung des Eiffelturmes einen finanziellen Beitrag leisten, oder hülfe er mir gegebenfalls mit einem Beitrag aus seinen Einnahmen aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben