Herzlich willkommen im NMUF

Werbung:
Seine posts begründen das wohl mehr als genug.

Rhetorik? Ein Weg, viele Strassen. Die Strassen unterscheiden sich in den Werkzeugen, Kultur, Philosophie usw.

Seh ich anders.

Sach ich doch: Rethorik. Denn es sind weder Wege noch Straßen. Noch ein Weg und mehrere Straßen. Ich weiß aber wie du es meinst und genauso meinte ich es auch nur wählte ich die Bezeichnung Wege statt Straßen dafür. Und genau das ist es, was hier so mühsam ist, dass du dich bemüßigt fühlst, das darauf zu reduzieren: auf Rethorik.

Wenn man den thread durchließt, so gibt es wohl KEINEN den Du nicht durch den Dreck zogst, von Orden bis sämtliche user hier im muf.
Aber Du läßt es nicht dabei, sondern tust es immer wieder, weshalb Du das brauchst haben uA Zimmer und ich Dir geschrieben.
Inkonsequenz? Hieran zeigst Du lediglich wieder auf, das Du trennst und nicht unterscheidest!

Ich habe niemanden durch den Dreck gezogen. Ich bin wegen der ständigen Unterstellung Richtung Sicherheit und der Reduzierung von Magie auf Mustergedöns... besonders mein Mustergedöns deutlicher geworden. Und ich habe auch hier mehrmals begründet, dass Magie außerhalb dieser Muster stattfindet. Ist ja nicht so, dass ich einfach etwas unbegründet in den Raum stelle. (Du tust das übrigens in dem Beitrag wieder. Jedenfalls sehe ich nicht, wo Zimmer etwas zum WESHALB gesagt hat, sondern lediglich eine Analogie.

Ich meinte meine Inkonsequenz bei der Nutzung der Worte Magie - eingegrenzter westl. Magie/ östl. Magie, MUF-Magie:D usw.
NAtürlich ist dieses so sinnlos. Aber ich habe begründet, warum ich das getan habe. Sehe aber, ass es vergebens war.

Also nochmals: Ich meinte mich MICH! mit inkonsequent. Du hast es also falsch verstanden.

Tja, da gibt es nur eine kleine Ungereimtheit. Wenn Chöd beim Praktizierenden funktioniert, muss zwangsläufig die Häufigkeit der Erfolge in anderen Bereichen der Magie zunehmen. Auch wenn das erlangen von Siddhis nicht unbedingt ein Ziel ist, weitestgehend sogar als kontraproduktiv beim erreichen von Moshka gesehen wird, sind sie eine natürliche Begleiterscheinung dessen was im Chöd gemacht wird, welches sich übrigens als absolute Basisarbeit in allen anderen Wegen finden lässt.

Aber egal, was weiß ich schon über Chöd, ausser das es schick ist. Andere schwören eben auf TCM und Akupunktur und für wieder andere ist Buddhismus in Mode gekommen. Mir wurst.

Nur um das klarzustellen: Ich kenne kein westl. Buch über Magie in dem Chöd erwähnt wird. Ich sehe keinesfalls, dass das gerade schick, also Mode wäre und es hat absolut nichts mit Akupunktur oder TCM zu tun. Das ist eine rein spirituelle Praktik.

Seh ich anders.

Sach ich doch: Rethorik. Denn es sind weder Wege noch Straßen. Noch ein Weg und mehrere Straßen. Ich weiß aber wie du es meinst und genauso meinte ich es auch nur wählte ich die Bezeichnung Wege statt Straßen dafür. Und genau das ist es, was hier so mühsam ist, dass du dich bemüßigt fühlst, das darauf zu reduzieren: auf Rethorik.

Ich soll also vorher wissen was Du als Weg bezeichnest?

Ist Dir klar, das ich Dir berechtigterweise Rhetorik, sogar Intriganz, genau aus diesem Grund, vorwerfen kann? Ich unterschied zwischen Weg und Strassen, und darauf erst kam Dein Vorwurf!
Ich denke aber Du hast was gesehen was nicht da war;)

sehe ich erst jetzt.
Du kannst nicht wissen wen ich meine, wo und was geschrieben wurde, also bitte;)
Ich weiß schon wen du aller meinst und auch wen Fuchs aller meint.
Hier gings dir aber um den Respekt der erwiesen wurde indem auf Fragen geantwortet wurde. Es berechtigt dich dein Respekt einem anderen gegenüber auf Fragen geantwortet zu haben nicht diesem gegenüber respektlos zu sein oder zu werden und das bist du zuerst geworden. Da war ich dabei.

Ich habe niemanden durch den Dreck gezogen.
Dann bist eindeutig ein Lügner, kann jeder nachlesen

Ich bin wegen der ständigen Unterstellung Richtung Sicherheit und der Reduzierung von Magie auf Mustergedöns... besonders mein Mustergedöns deutlicher geworden. Und ich habe auch hier mehrmals begründet, dass Magie außerhalb dieser Muster stattfindet. Ist ja nicht so, dass ich einfach etwas unbegründet in den Raum stelle. (Du tust das übrigens in dem Beitrag wieder. Jedenfalls sehe ich nicht, wo Zimmer etwas zum WESHALB gesagt hat, sondern lediglich eine Analogie.

Ich meinte meine Inkonsequenz bei der Nutzung der Worte Magie - eingegrenzter westl. Magie/ östl. Magie, MUF-Magie:D usw.
NAtürlich ist dieses so sinnlos. Aber ich habe begründet, warum ich das getan habe. Sehe aber, ass es vergebens war.

Also nochmals: Ich meinte mich MICH! mit inkonsequent. Du hast es also falsch verstanden.

Du bist echt unfaßbar..
Immer das gleiche manipulative verhalten mit jeder menge Ausflüchte!
Steh nur ein einziges mal dazu was Du schriebst/schreibst!

Zuletzt bearbeitet:
Ich soll also vorher wissen was Du als Weg bezeichnest?

Ist Dir klar, das ich Dir berechtigterweise Rhetorik, sogar Intriganz, genau aus diesem Grund, vorwerfen kann? Ich unterschied zwischen Weg und Strassen, und darauf erst kam Dein Vorwurf!
Ich denke aber Du hast was gesehen was nicht da war;)

Ja, ich habe dir das im Kontext gesehen und gelesen zugetraut, sorry das ich mich geirrt habe. ;)

Nein, nicht berechtigter Weise.

Ich weiß schon wen du aller meinst und auch wen Fuchs aller meint.
Du vermutest, Du weißt nicht
Hier gings dir aber um den Respekt der erwiesen wurde indem auf Fragen geantwortet wurde...

Es ging genau darum was ich fuchs schrieb:

"Der Grund meiner Experimente ist aber sehr wohl mich zu überzeugen"

Was wurde Dir damals von uns gesagt? Deswegen bist Du kein Magier;)

und er antwortete mit "Euer Zeug"

was hast Du damit zutun?

Werbung:
Dann bist eindeutig ein Lügner, kann jeder nachlesen

Ich schlage vor, dass wir uns darauf einigen und den Thread einfach vergessen. Für mich ist das Thema durch. Ich sagte bereits, dass ICH das hätte anders angehen sollen und die Aussage mit dem durch den Dreck ziehen bestätigt das ja. Mein Fehler. Vergesst den Thread einfach.

Zurück
Oben