Herzlich willkommen im NMUF

Bei dir hat es nicht funktioniert also funktioniert es auch bei allen anderen nicht. Deine logische Schlussfolgerung.

Der Witz ist, das der Kritikpunkt ja die Einstellung betrifft :" Bei mir hat es funktioniert, also muss es bei allen funktionieren" :D Nö, MUSS es eben nicht.
Weder in die eine Richtung, noch in die andere.:rolleyes:

Werbung:
Der Witz ist, das der Kritikpunkt ja die Einstellung betrifft :" Bei mir hat es funktioniert, also muss es bei allen funktionieren" :D Nö, MUSS es eben nicht.

Nein, der Kritikpunkt betrifft die Einstellung, dass es die Möglichkeit gibt.
Die Offenheit dazu liegt ausserhalb der schwarz/weiß-Malerei, bzw zweier Richtungen wie du das beschreibst.

Cayden, ich war sprachlich wahrscheinlich nicht ganz präzise. Das ist mein Fehler. Ich räume dem keine Wirkung ein, die über Autosuggestion hinausgeht.

AOS ging ja noch davon aus - man kann es in seinem book of pleasure nachlesen, dass mit seinen Methoden Wirkung über den Praktizierenden hinaus produzierbar ist. Das ist falsch, aber als Autosuggestion taugt es natürlich und dagegen würde ich auch nix sagen. Sorry für die Unklarheit.

Die ganzen Magier müssen richtige Schwachköpfe gewesen sein. Wissen alle nicht was Magie ist und deren Techniken funktionieren ja auch nicht.
10 Monate Praxis ohne Erfolg, das ist natürlich ein Wahnsinns Argument, was kann man da noch sagen:lachen:

Bei keinerlei Wirkung ist es das in der Tat...
Nö, ich denke es hat nix mit Zeit zu tun. Es muß an etwas anderem liegen, denn bei mir funktioniert es immer und es geht über eine Autosuggestion hinaus. Es ist sogar so, da ich ja ein totaler MagieBüchernichtleser bin, dass mir jeder einzelne Fehler und Unkenntnis ganz schön zugesetzt haben in Form von "Die Geister die ich rief".....

Sorry, aber ich praktiziere etwas, bei dem gesagt wird, dass die Technik das Entscheidende ist. Ehrlich gesagt, ich glaube einfach, dass die Tibeter, ich beziehe meine Praxis konkret auf die Lehren eines tantrischen Lamas es einfach besser Wissen, als irgendwelche occulten Clubs, aus deren Dunstkreis ja auch die Bücher größtenteils hervorgehen, die man sich fast allesamt sparen kann. Imho ist dein Geld gut investiert, wenn du keine Magiebücher liest.

Ich verstehe übrigens nicht, warum etwas funktioniert, zumindest nicht abschließend, aber ich kann sehr wohl feststellen, dass etwas funktioniert und etwas anderes eben nicht.

Ja sicher ist es berechtigt sich zu wehren, die Frage ist nur wogegen genau? Ich kann dazu nichts in diesem thread erkennen.
Gegen Unterstellungen.

Es ist immer wieder das Selbe in anderen Nuancen, das ihm auf die Nase gebunden wird. Und auch hier in diesem Thread (siehe Zimmers Meer/Delphin-Geschichte).

Ich als neutraler (kann man das überhaupt, neutral sein? Vllt. doch, bis zu einem gewissen Grad) Beobachter kann lesen, dass beide Seiten ihre stichhaltigen und auch richtigen Argumente haben was das Thema Magie betrifft und ich kann sowohl Fuchs verstehen und finde, dass er recht hat als auch lese ich selten Schlüsse bei den anderen Magiern, mit denen ich nicht konform gehen würde.

M.E. liegt das Problem nur da, dass über Fuchs ausgesagt wird, dass es an irgendwelchen Mustern und Sicherheitsdenken bei ihm liegt, dass er mit diesen Werkzeugen von Magie keine Resultate erzielt und Fuchs meint, dass es nicht daran liegt, sondern das diese Werkzeuge von "Magie praktizieren" nicht funzen. M.A.n. die Argumente beider Seiten sind falsch.

Vor allem bin ich trotz Nachlesens in diversen Threads nicht draufgekommen, was da von der Seite von Apophis, Jave und anderen für ein Muster gemeint ist. Wahrscheinlich habe ich aber viel zu wenig dazu gelesen, denn es zieht sich ja schon länger und ich hab keine Lust, nur deswegen jetzt Threads durchzuackern. Aber vllt. klärt mich Jemand auf, wenn er/sie Zeit und Lust hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Seh ich ganz genau so!!!:)

Und deshalb ist es wie der Streit um die Henne und das Ei und was zuerst da war.

Ich ergänze da jetzt noch zu "Einstellung": Es liegt sehr wohl an der oder einer ganz bestimmten Einstellung ob es funktioniert oder nicht.
Was aber unabhängig von deiner Aussage hier zu betrachten ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben