A
ApercuCure
Guest
Naja, nix für Ungut
und ne GN8 @All.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nicht greifende Definitionen haben nichts mit weitem Feld zu tun. Das, was du unsicher und spannend nennst ist das Diskutieren über Themen ohne Kenntnis bzgl. der Themen.
An der Stelle ist es vielleicht sinnig ein wenig zu differenzieren.
Ich werde niemals das, was hier "Magie" genannt wird, oder das hiesige Verhalten in irgendeiner Form übernehmen.
Für Dialog ist der Konsens aber nötig, sonst sind das hier nur Monologe, die nach Dialog aussehen, weil oberflächlich betrachtet die selben Worte verwendet werden... lustige Magieanalogie...
Das sollst du auch gar nicht. Ich frage mich halt, warum du diese abwehr an den tag legst.
Für dialog ist kein konsens nötig, den konsens bedeutet in erster linie übereinstimmung bezüglich einer thematik/sachlage,
Und nein, es ist kein versteckter monolog, weil gerade diese art der diskussion am meisten reflexion zulässt und einem selbst - über sich - neues eröffnet. Mir geht es zumindest so.
Ich habe meinen Standpunkt und bin an einer Übernahme eures Standpunktes nicht im geringsten Interessiert. Been there - done that.
(Mit "Euch" meinen ich die, den common sense des MUF Vertretenden.)
Ich fahre morgen für eine Weiterbildung zur Uni... und wenn ich Weiterbildung sage, dann meine ich Paintball spielen und wenn ich Uni sage, dann meine ich abgezäuntes Outdoorgelände...
Das ist lediglich der Prozess des sich selbst in die Worte des anderen Hineininterpretierens.
Wann habe ich denn das letzte mal eine konkrete Frage zum Thema Magie an das Forum gerichtet?
Du fragst mich nach meinem Fokus, gut. Ich sehe es so, dass es meine Haltung ist, die hier bei einigen dazu führt diese ändern zu wollen. Schau dir bitte diesen Thread an. Ich habe hier keine Frage gestellt und dennoch tendenziell diese "Ich erkläre dir mal-Haltung" bei einigen.
Das ist gar nicht nötig. Mir ist "euer" Standpunkt klar. Das ist nichts das erste mal, dass ich ausdrücklich darauf hinweisen musste überhaupt keine Frage gestellt zu haben.
Und dann schau dir die Beiträge an. Ich war mit dem hier durchaus mal konform - bin es aber nicht mehr. Und plötzlich habe ich meine Intelligenz in die Tonne geschmissen, vom Dämon geritten oder habe generell ehr wenig mitbekommen, keine Praxis...
Ich finde das sektiererisch.