Herzlich willkommen im NMUF

Schattenwächter;4005490 schrieb:
Ich denke, ich habe dich erkannt... Deshalb verstehe ich dich auch.
Und wieso unerwartet :) ?

Weil das hier nicht gerade üblich ist. Zumindest bei den hier häufiger schreibenden.

Was ist der Anspruch, den die westliche Magie hat?
Und, dass sie nichts mehr mit Magie zutun hat, liegt daran, dass sie nicht funktioniert? Oder dadurch, dass sie sich gewandelt hat?

Ich glaube der Anspruch der Magie ist immer zielgerichtete Wirkung. Das ist wahrscheinlich im Westen wie im Osten gleich. Dass sie nichts mehr mit Magie zu tun hat liegt daran, dass sie ihre Seele verkauft hat - plakativ gesprochen... also eine andere Zielsetzung zu verfolgen scheint.

Werbung:
Ich mache Meditationen mit teils recht umfangreichen Visualisationen, die nach Schema ablaufen. Wäre das für dich auch ein Ritual?

Ich lese gerade deinen später angefügten Nachsatz mit dem Logenzeugs. Dazu kann ich zumindest auf Erfahrung mit dem Pentagramritual zurückblicken. Aus heutiger Sicht finde ich es fast schon erstaunlich wie wirkungsbefreit das ist... und als Chaosmagier könnteste Bart Simpson oder Schlumpfine beschwören, denn etwas anderes ist es ja tatsächlich nicht. Nimm Buch blätter Seite auf... und nix. Allerdings muss ich einräumen, dass ich Material der FS kenne, Ausarbeitungen zum Gradus whatsoever die mit derartigem auch sehr kritisch ins Gericht ziehen. Ich glaube ich würde die saturnische Richtung bei meiner Kritik an der westl. Magie raushalten wollen. Allerdings ist Saturn auch nicht spezifisch westl.

Du kennst ja Chöd. Der Ablauf ist kompliziert und ich habe ein wenig Zeit gebraucht, bis ich das alles so raus hatte. Das hat aber dann nahezu ad hoc funktioniert... ist zugegeben eine Brechstange - aber der Vergleich zu Null Komma garnichts beim PR ist frapierend.

was wolltest du denn mit dem pentagrammritual bewirken?

na dann, polarfuchs, schieß los

erzähl^^

... und lass dir nicht alles aus der Nase ziehen. ;)

+++++++++++++

moin api! :umarmen:

Werbung:
ah, und nichts ist passiert?
lustig, bei mir passiert sehr viel mit dem pentagrammritual und der mittleren säule, aber nichts spektakuläres, mehr, wie soll ich sagen, grundlegendes...

Nein, nichts. Also ich hätte mir schon was einreden können und mich sehr wichtig fühlen können diese ach so mystische Praktik auszuführen.. aber eigentlich ist nichts passiert... naja mal abgesehen davon, dass Zeit vergangen ist, die man vllt. besser für Meditation genutzt hätte, statt für diesen Unsinn.

Zurück
Oben