A
ApercuCure
Guest
OBettina, kannst du das bitte lassen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
??Ich fühle mich jetzt hier tatsächlich mal verstanden. Das ist unerwartet. Ja, du verstehst es richtig. Ich meine, dass die westliche Magie keine Magie ist. Das hat "sie" mittlerweile ja selber erkannt und formuliert.
Westliche Magie scheitert am eigenen Anspruch. Ich denke, auch durch die europäische Geschichte ist sie irgendwann mal von ihrem Weg abgekommen und ist zu etwas geworden, was zwar weiterhin Magie genannt wird, eigentlich damit aber nicht mehr viel gemein hat.
Dass es nur eine Magie gibt sehe ich eigentlich auch so. Ich verhalte mich lediglich diplomatisch.
Ich rede von PraxisWie kommst du auf das eine Jahr? Wenn du, wie du ja sagst Magie für Selbstfindung hälst, dann war ich da dran, noch bevor ich in dieses Forum kam. Daher hat mir der Forumsmagier auch nicht nur unbekanntes gezeigt.
Du weißt auch nicht was Du meinst, oder.
Es gibt Richtungen Tradition usw, dass sind aber wie gesagt, die Werkzeuge
Ich rede von Praxis
Es ist oft nicht so wichtig welches Ritual, als vielmehr die Herangehensweise und Erwartungshaltung!
Was hat das jetzt wieder mit mir zu tun? Das hast Du geschrieben:Was ich meine weiß ich schon. Etwas schwer ist für mich, mich an dein Magieverständnis anzupassen und auch noch diplomatisch zu sein. Vllt. sollte ich das ändern...
jetzt sagst Du was anderesDR, GD, TS, ZosKia, Thelema, OTO, Sigillen, Necronomicon, A.A., Liber Al, book of lies, book of pleasure etc, etc, etc,
Wie funktioniert Selbstfindung praktisch?
Dann ist also meine offene und interessierte Herangehensweise falsch oder unpassend gewesen? Was hätte ich denn anders machen sollen oder können?
Ja, der Morgen war gutund ich sage nun Mahlzeit.
Ich meine das wo einem nichts mehr übrig bleibt als man selbst wo alles was bisher war und man angenommen hat, dass man das ist und kann, schlicht Stück für Stück nicht mehr funktioniert. Alles, wirklich komplett alles ist weg und funktioniert nicht. Man kommt sich vor wie eine komplett leere Hülle. Natürlich nicht plötzlich, obwohl der Prozess plötzlich und unerwartet einsetzt, so geht der Weg stetig bergab, bis man total leer ist und getrennt von Allem außer sich selbst, auf sich selbst zurückgeworfen. Dies natürlich verbunden mit zahlreichen Ängsten und Besetzungseindrücken bis zu Todesängsten. Danach ist nichts mehr wie es vorher war und man ist ne komplett andere Person. Man kann auch nicht mehr an die Vergangenheit anknüpfen. Man erfindet sich komplett neu. Zugleich versteht man den ganzen Prozess Schritt für Schritt und die ganze Tragweite wird einem Schrittweise bewußt. Man versteht plötzlich "Dinge" die vorher schlicht vage oder falsch wahrgenommen und verstanden wurden .....usw.
Wobei mir gerade in diesem Prozess das funktionieren von Magie am aller deutlichsten bewußt wurde.
Was hat das jetzt wieder mit mir zu tun? Das hast Du geschrieben:
jetzt sagst Du was anderes
In dem Du deine Geister beschwörst zB.
Hast Du Drama und Theatralik benutzt, hast Du so getan als ob, hast Du gezweifelt oder überhaupt nachgedacht nach einem Ritual oder Sigillenarbeit? Da gibt es eine Menge
Um so mehr ich weiß, desto besser kann ich Dir antworten
Was hat das jetzt wieder mit mir zu tun? Das hast Du geschrieben:
jetzt sagst Du was anderes
Hast Du Drama und Theatralik benutzt
hast Du so getan als ob,
hast Du gezweifelt oder überhaupt nachgedacht nach einem Ritual oder Sigillenarbeit?