Herzlich willkommen im NMUF

Werbung:
Ich fühle mich jetzt hier tatsächlich mal verstanden. Das ist unerwartet. Ja, du verstehst es richtig. Ich meine, dass die westliche Magie keine Magie ist. Das hat "sie" mittlerweile ja selber erkannt und formuliert.
??
Was Du unter westl Magie verstehst, ist schlicht alles!:D
Du bist nicht einmal 1 Jahr am praktizieren, was nicht viel ist.
Was Dich aber hindert bist Du selbst, nicht die ganze Magie!
Die Magier die es gab waren sicher keine Idioten, bei denen hats ja auch funktioniert, also wird es auch bei Dir gehen.
Ich denke es liegt an Deiner Einstellung, das ist alles.

Westliche Magie scheitert am eigenen Anspruch. Ich denke, auch durch die europäische Geschichte ist sie irgendwann mal von ihrem Weg abgekommen und ist zu etwas geworden, was zwar weiterhin Magie genannt wird, eigentlich damit aber nicht mehr viel gemein hat.

Es gibt nur EINE Magie! Was schreibst Du sa eigentlich

Dass es nur eine Magie gibt sehe ich eigentlich auch so. Ich verhalte mich lediglich diplomatisch.

Wie kommst du auf das eine Jahr? Wenn du, wie du ja sagst Magie für Selbstfindung hälst, dann war ich da dran, noch bevor ich in dieses Forum kam. Daher hat mir der Forumsmagier auch nicht nur unbekanntes gezeigt.

Dass es nur eine Magie gibt sehe ich eigentlich auch so. Ich verhalte mich lediglich diplomatisch.

Du weißt auch nicht was Du meinst, oder.
Es gibt Richtungen Tradition usw, dass sind aber wie gesagt, die Werkzeuge

Wie kommst du auf das eine Jahr? Wenn du, wie du ja sagst Magie für Selbstfindung hälst, dann war ich da dran, noch bevor ich in dieses Forum kam. Daher hat mir der Forumsmagier auch nicht nur unbekanntes gezeigt.
Ich rede von Praxis;)
Es ist oft nicht so wichtig welches Ritual, als vielmehr die Herangehensweise und Erwartungshaltung!

Du weißt auch nicht was Du meinst, oder.
Es gibt Richtungen Tradition usw, dass sind aber wie gesagt, die Werkzeuge

Was ich meine weiß ich schon. Etwas schwer ist für mich, mich an dein Magieverständnis anzupassen und auch noch diplomatisch zu sein. Vllt. sollte ich das ändern...

Ich rede von Praxis

Wie funktioniert Selbstfindung praktisch?

Es ist oft nicht so wichtig welches Ritual, als vielmehr die Herangehensweise und Erwartungshaltung!

Dann ist also meine offene und interessierte Herangehensweise falsch oder unpassend gewesen? Was hätte ich denn anders machen sollen oder können?

Was ich meine weiß ich schon. Etwas schwer ist für mich, mich an dein Magieverständnis anzupassen und auch noch diplomatisch zu sein. Vllt. sollte ich das ändern...
Was hat das jetzt wieder mit mir zu tun? Das hast Du geschrieben:
DR, GD, TS, ZosKia, Thelema, OTO, Sigillen, Necronomicon, A.A., Liber Al, book of lies, book of pleasure etc, etc, etc,
jetzt sagst Du was anderes

Wie funktioniert Selbstfindung praktisch?

In dem Du deine Geister beschwörst zB.

Dann ist also meine offene und interessierte Herangehensweise falsch oder unpassend gewesen? Was hätte ich denn anders machen sollen oder können?

Hast Du Drama und Theatralik benutzt, hast Du so getan als ob, hast Du gezweifelt oder überhaupt nachgedacht nach einem Ritual oder Sigillenarbeit? Da gibt es eine Menge
Um so mehr ich weiß, desto besser kann ich Dir antworten

Ah, verstehe.

Ja, der Morgen war gut:) und ich sage nun Mahlzeit.

Ich meine das wo einem nichts mehr übrig bleibt als man selbst wo alles was bisher war und man angenommen hat, dass man das ist und kann, schlicht Stück für Stück nicht mehr funktioniert. Alles, wirklich komplett alles ist weg und funktioniert nicht. Man kommt sich vor wie eine komplett leere Hülle. Natürlich nicht plötzlich, obwohl der Prozess plötzlich und unerwartet einsetzt, so geht der Weg stetig bergab, bis man total leer ist und getrennt von Allem außer sich selbst, auf sich selbst zurückgeworfen. Dies natürlich verbunden mit zahlreichen Ängsten und Besetzungseindrücken bis zu Todesängsten. Danach ist nichts mehr wie es vorher war und man ist ne komplett andere Person. Man kann auch nicht mehr an die Vergangenheit anknüpfen. Man erfindet sich komplett neu. Zugleich versteht man den ganzen Prozess Schritt für Schritt und die ganze Tragweite wird einem Schrittweise bewußt. Man versteht plötzlich "Dinge" die vorher schlicht vage oder falsch wahrgenommen und verstanden wurden .....usw.

Wobei mir gerade in diesem Prozess das funktionieren von Magie am aller deutlichsten bewußt wurde.

Klingt sehr nach langer dunkler Nacht der Seele, kann lange dauern, sogar Monate bis Jahre. Sehr elementar auf dem Weg.

Geht aber nicht mit # 441 überein.

Zuletzt bearbeitet:

In dem Du deine Geister beschwörst zB.

Hast Du Drama und Theatralik benutzt, hast Du so getan als ob, hast Du gezweifelt oder überhaupt nachgedacht nach einem Ritual oder Sigillenarbeit? Da gibt es eine Menge
Um so mehr ich weiß, desto besser kann ich Dir antworten

über den komponisten giuseppe verdi wurde geschrieben:
"er weiss, dass illusion oder stilisierung eine oberflächliche alternative ist... wahrheit erfinden - das paradoxe geheimnis der kunst"

...diese beschreibung hat mich an die gespräche hier erinnert, auch wenn es um musik ging in dem buch...

ich ich mich...
ok. und die übertragung lautet dann wie genau?

herrgott - hierzulande einfachste abiturientenpraxis

Werbung:

Nun, einmal hast du mich gefragt, was ich unter westl Magie verstehe. Sonst versuche ich mich an dich anzupassen. Sonst dürfte ich westl Magie gar nicht Magie nennen sondern.

Hast Du Drama und Theatralik benutzt

Mal ja, mal nein. Das macht aber keinen Unterschied.

hast Du so getan als ob,

Ja, tue ich immernoch. Also das ist auch Teil von dem, was ich so mache.

hast Du gezweifelt oder überhaupt nachgedacht nach einem Ritual oder Sigillenarbeit?

Zunächst nicht. Später ja.

Zurück
Oben