Herzlich willkommen im NMUF

Das ist pragmatisch.

Das Geistermodel hat schon seine Vorteile.

Du hast mich da aber auch auf eine Idee gebracht.
Einfach den enochischen Namen eines im Kontext Hilfreichen nehmen, wenn man bemerkt das sich ein nicht wünschenwertes Muster aktiviert.
Und dann mal damit etwas beginnen.

ups... Quasseltante :)

Werbung:
MEn liegt die Effizienz in der Belebung des Umfeldes, bzw Kommunikation damit, schliesst alle Modelle (bis auf das psychologische) fix ein.

MEn liegt die Effizienz in der Belebung des Umfeldes, bzw Kommunikation damit, schliesst alle Modelle (bis auf das psychologische) fix ein.

Wie meinst Du das genau, wieso bis auf das psychologische Model?

Es ist im Grunde einfach. Ein Geist zu beschwören und mit ihm kommunizieren ist wohl leichter als es mit einer Energie wäre, obwohl es sich um das gleiche handelt.
Ich verwende zur Erklärung das Psychologische Model (Muster), weil es sich besser eignet als wenn ich von Engel/Dämonen usw spreche.

Wie meinst Du das genau, wieso bis auf das psychologische Model?

Es ist im Grunde einfach. Ein Geist zu beschwören und mit ihm kommunizieren ist wohl leichter als es mit einer Energie wäre, obwohl es sich um das gleiche handelt.
Ich verwende zur Erklärung das Psychologische Model (Muster), weil es sich besser eignet als wenn ich von Engel/Dämonen usw spreche.

Energie und Geist sehe ich nicht unbedingt als das Gleiche an, wohl aber dass Information durch beide fliesst.
Kommunikation setzt eine Beschwörung auch nicht voraus, denke das war auch nicht von dir so gemeint.
Was ich meine ist eigentlich ganz simpel, es ist die Integration mit seinem lebenden Umfeld (Umfeld= Geist, Energie =Information). Empathie, Telepahtie, Hellsehen, -hören, -riechen etc pp bildet das Wissen, was die Basis ist um Wirken zu können. Diese Wahrnehmung ist ja bereits eine Kommunikation.
Das psychologische Modell erfährt schon seine Grenzen, wenn es darum geht dies zu erklären.

Da du dir soviel Mühe gemacht hast bitte ich dich um Entschuldigung für die Nachfrage.
Ich habe mich selbst dazu entschieden:)also alles oke.
Würde diese neue Verhalten denn von Zorn heilen? Den Zorn komplett heilen?
Ist ja nicht mehr als das Stück für Stück sich kennen lernen (die eigenen Grenzen kennenlernen und selbst überschreiten oder sich eben dazu zu entscheiden sie nicht zu überschreiten, weil....) und Übernehmen von Verantwortung für sich selbst und für seine eigenen Gedanken/Muster/Triebe/Ängste etc..

Sicher kann es das.

Werbung:
Cayden :)

Ich weiss aber das du da nicht so falsch liegst.
Es gibt den Moment der verstandesgemäß richtig handeln lässt, aber der überwältigende Wunsch mal so richtig durchzuziehen auch gegeben ist. Dem Wunsch gibt man nicht nach, um nicht noch mehr Unheil entstehen zu lassen.

Gruß vom Karma, mal so ganz unmagisch, sag ich dazu.
Ja, auch, kommt auf die Sitation an.

Wie lernt man Mitleid?
Das lernt man nicht, Mitleid ist eine archaische tief verwurzelte Emotion. Man lernt sie zu unterdrücken. Das ist eine Unterschied.

Zurück
Oben